Beiträge von Fabius Kanonenschuss

    Zitat

    fabius! der mensch der so heisst wie der kleine freund von ariell der meerjungfrau muahahhaha


    das sollte ich meiner besten freundin ma erzählen sie is nich gerade ne arielle;)


    joo es sind schon fast 2 jahre...ich konnte das auch erst nich glauben, aber da wir ja im sommer 05 geflogen sind...

    ich kann mich nich beklagen bisschen im schulstress, aber das kennen wir ja wahrscheinlich alle...
    is eigentlich ganz schön, hier mal wieder vorbeizuschauen und so zu lesen, wie die leute so aufgeregt sind, weils im sommer losgeht...und bei uns ist's im sommer schon 2 jahre her, dass wir losgeflogen sind! das is schon ganz schön heftig oder?? und ich denke noch täglich dran zurück, obwohls jetzt schon so lange her is...naja nächsten sommer kann ich dann auch hoffentlich ma wieder rüberfliegen.

    der rückflug...wenn ich jetzt so drüber nachdenke - es ist echt unglaublich!!mir kommts vor, als wär ich vll 4 wochen wieder hier und tatsächlich sinds schon 4 monate...irgendwie is das ganze noch immer nich verarbeitet, die letzten nächte hab ich immer von kolumbien geträumt...
    auf jeden fall kommt mir der rückflug jetzt so "verschwommen" vor.ich glaub man nimmt das irgendwie nich soo wirklich wahr.am flughafen als ich rein musste zum flug war ich ziemlich traurig, hab mich aber relativ gut zusammengerissen.auf dem flug selber konnte ich nich richtig schlafen nur so dösen...und er war doch so lang;) naja und dann ist in paris leider mein anschlussflug ausgefallen, da war ich dann einfach nur noch wütend.ich wollte jetzt einfach nur noch nach hause.4 stunden später ging dann der nächste flieger nach düsseldorf und da war dann mein koffer er ist nich aufzufinden.ich war also noch wütender.das hat leider die heimkehrfreude etwas gedämpft, weil ich einfach ein bisschen gereizt war.aber als ich dann alle wieder begrüßt habe, war das vorbei und ich hab glaub ich geredet wie ein wasserfall und es war nur schön!!aber die rückreise selbst ist irgendwie so...seltsam...als wenn man gar nich richtig da is!

    ich bin jetzt seit fast 2 monaten wieder hier und manchmal kommt es mir vor, als wär ich nie weggewesen. was aber nur heißt, dass ich mich mittlerweile wieder superwohl zu hause fühle und mich auch wieder einigermaßen eingelebt hab. ich denke aber trotzdem noch täglich oft zurück...an "mein" land, die zweite heimat.ich spreche auch oft über "ein freund aus der schule...", "in meiner stadt..." und so weiter und dann wird mir erst bewusst: ich bin wieder in deutschland, es WAR...es geht halt echt schnell vorbei, ne?! ich bin gott sei dank aber in kein tiefes loch gefallen, irgendwie hatte ich da gar keine zeit zu ich bin sofort wieder voll in mein altes leben reingeschmissen worden und musste da halt mit umgehen.es gibt tage, an denen bin ich dann echt mal schlecht drauf, weil mich dieses ganze winter-feeling so ankotzt...alles ist so trostlos. die menschen, das wetter, die natur.dann wünsch ich mich zurück in die tropen, ich möchte so gerne mal wieder abends salsa tanzen gehen, mich irgendwann angetrunken in ein taxi setzen, nach hause fahren und am nächsten morgen von der sonne geweckt werden.und nach dem frühstück erstmal in den pool gehen. aber trotz allem geht es mir gut in deutschland, ich bin froh meine familie + meine freunde wiederzuhaben. und im herzen trag ich kolumbien ja immer bei mir und werde die erfahrung niemals vergessen.

    ich hab das gefühl, so langsam freuen sich die sommerzurückkehrer doch auf zuhause. ne freundin von mir, die im moment in madrid ist, meinte auch schon ein paar mal zu mir, sie würde sich auch aufs nachhause kommen freuen (obwohl es bei ihr echt supergeil ist)


    ich weiß trotzdem nicht, ob ich nicht lieber ein jahr geblieben wäre?!

    ich bin jetzt seit weihnachten wieder da...an die kälte hab ich mich immer noch nicht gewöhnt, aber sonst läuft so langsam wieder alles an. und mit meinen besten freunden war es eh gleich so, als wär ich nie weggewesen.mit anderen gabs dafür umso mehr stress...so ganz realisiert hab ich das auch noch nicht alles.aber ich hab ständig das bedürfnis darüber zu erzählen, einfach um mir das selbst noch mal bewusst zu machen.aber irgendwie hab ich das gefühl, die leute sind so uninteressiert...

    ich hab ja auch nen gegenseitigen austausch gemacht (privat organisiert). deswegen musste ich dann halt kein schulgeld bezahlen, auch wenn ich gar nicht bei meiner zukünftigen gastschwester gewohnt hab (da ich ja bei meiner familie gewohnt hab).
    naja und sie kommt halt im april und bleibt für drei monate.ich wollte auch andere dazu überreden, nen ats zu nehmen, aber hat nicht geklappt...ich find das ne sehr gute sache und das bringt ja auch der familie was, find ich!!

    ich glaub in südamerika ist allgemein schuluniform ziemlich normal...und an den deutschen schulen (falls du dann auf die dt. schule in asuncion kommst) sowieso. aber schuluniform ist wirklich mal ne interessante erfahrung, auch wenn ich jetzt weiß, dass ich doch ganz froh bin, hier keine zu haben. es ist sooo langweilig, jeden tag in den schrank zu greifen und IMMER das selbe anzuziehen

    1. Wie habt ihr eure Eltern vom SA überzeugt? mein daddy musste nicht überzeugt werden, der war total begeistert.bei meiner mama war es etwas schwieriger, aber ihre beste freundin hat ihr irgendwann gesagt: "so eine chance kriegt er doch nie wieder, lass ihn das machen!"
    2. in welches Land geht ihr? ich war in kolumbien...
    3. was halt/hielten eure Verwandten und Freunde vom SA? naja sie fanden es alle sehr mutig und bla und haben sich auch gefreut, dass ich sowas mache.allerdings hatten sie auch alle ziemlich angst, glaube ich.weil man in deutschland ja doch nur die horrorseiten von kolumbien kennt, leider...
    4. warum wolltet ihr zum SA? um die sprache zu lernen, um mal was ganz anderes kennenzulernen, um mal aus meinen kaff hier rauszukommen und was von der welt zu sehen und im nachhinein würde ich sagen, weil man erfahrungen macht, die andere nicht machen und die übelst wertvoll sind!!
    5. bei welcher org seit ihr? ich war privat da...

    nach deinen ganzen berichten bin ich von italien echt noch mehr begeistert als vorher schon...muss ein unglaubliches land sein und du schreibst deine rundmails echt super interessant und hast das scheinbar echt drauf!!


    das mit den unterhosen gibts in kolumbien übrigens auch!!nur dass die gelb sind, nicht rot.wir haben uns dieses jahr unterhosen selbst gelb gefärbt und die dann an silvester angezogen

    mali hatte mich mal drauf aufmerksam gemacht, dass ich ja mal ein bisschen über mein wiederkommen erzählen könnte und das ist ne gute idee, weil ich auch mal fragen wollte, wie das bei euch so war (kommentare zu dieser frage von leuten die noch nicht weg waren und schreiben "so stell ich mir das vor, wenn ich wiederkomme" interessieren mich nicht wirklich - ich will wissen wie es in der realität aussah!!)


    bei mir war das nämlich teilweise echt nicht einfach. also erstmal bin ich ja aus einem tropenland wiedergekommen in den deutschen winter und das ist echt nicht einfach. ich bin jetzt seit fast vier wochen, die ich wieder hier bin, dauererkältet und friere immer noch wie bekloppt.
    außerdem hatte ich auch schon einige probleme mit freunden, die irgendwie nicht alles so akzeptieren konnten. das auch mal nicht so viel zeit hatte, doch sie sich das bei meiner rückkehr scheinbar anders vorgestellt haben. das ich mich angeblich verändert habe und ihnen das gefühl geben würde, sie nicht mehr so zu mögen...all solche sachen.
    ich will hier aber auch keinem angst machen, der wiederkommt. es ist auch wunderschön, wenn man familie und freunde wieder bei sich hat, auch wenn das einleben nicht einfach ist. man muss halt hart arbeiten hab ich das gefühl, um die freundschaften alle zu halten, wenn man das denn will.

    du musst das auf jeden fall rechtzeitig vorher machen mit der gelbfieberimpfung und darfst vorher nicht frisch mit anderen sachen geimpft worden sein (andersherum ist es aber kein problem, also erst gelbfieber und dann andere impfungen). es kann gut sein, dass du so in etwa 3 tage nach der impfung etwas fieber kriegst, aber nicht so schlimm und ich hatte das fieber auch nur einen tag. aber machs auf jeden fall, einfach der sicherheit halber.ich habs schon alleine deswegen gemacht, dass meine ma dann beruhigt war

    ich weiß nicht ob das zählt aber montag und dienstag kommt jeweils um 20:15 auf sat1 ein film mit dem namen "himmel über australien"...laut meiner fernsehzeitung sollen es wirklich unglaublich schöne landschaftsbilder und so weiter sein und auch sonst soll der film nicht schlecht sein...also auf jeden fall für alle australien-fahrer

    ich hab nur ein halbjahr gemacht und gehe seit dieser woche in die schule. meistens heißt es ja, nach nem halben jahr hättest du dich erst so richtig eingelebt. das find ich aber total schwachsinnig, leute die so lange dafür brauchen, sind vll nicht die geeignetsten für sowas.ich wäre auch evtl. noch gerne etwas dageblieben, aber ich hab mich trotzdem auch auf zuhause gefreut...wie das jetzt ist, wo ich wieder da bin, das ist ja ein anderes thema...das wird nach nem ganzen jahr doch mindestens genauso problematisch sein...

    vox tours und wolkenlos guck ich auch voll gerne. aber wolkenlos ist meistens noch besser, die haben dann ein land, sind da aber nicht so stark themenfixiert...ist mehr so über die leute und so weiter.