Beiträge von pinkfairy

    *looooooooooooool* Also meine Gasteltern waren auch sehr streng, aber als ich erstmal deren Vertrauen gewonnen hatte gings... Ich mein, die haben noch nichtmal gemerkt, oder wollten es nicht merken, als mich mein bester Freund besucht hat, mit dem ich eigentlich zusammen war... das war schon cool und wir wäre auch beinahe mal erwischt worde. Das wäre nicht so lustig gewesen... da muss man eben total aufpassen. Aber an sich ist das schon normal. Mich hat es zum Schluss total angekotzt, weil man mitdenen echt nicht locker über sowas reden kann und meine Eltern akzeptieren das total... aber ist ja nur für ein Jahr Und man muss eben ein bisschen raffiniert sein

    Ich hab auch ne ganze Menge ausgegeben... also senior pics waren so 200 euro oder so... aber ich hab die auch z.B. meinen Großeltern in Deutschland zu Weihnachten geschenkt... also die vergrößerten... das hat sich schon gelohnt. Naja, dann Promdress und so, Jahrbuch hat bei mir 100Dollar gekostet!!!! 50Dollar cap and gown und so... naja, Frisuer für Prom ca. 80Dollar, Einladen hab ich schon bestellt... die fand ich einfach suuuuuper Hab dann noch so Schlüsselanhänger und T-shirt bestellt. Ich fand es einfach lustig und ebenhalt auch einmalig, aber es ist schon richtig, richtig teuer, da stimm ihc dir zu!!!

    Also, mir ging's am Anfang ungefähr so, wie dir
    So ab Weihnachten wurde das dann fast schlagartig besser... Das braucht eben Zeit. Du kennst jetzt Leute und das entwickelt sich dann schon... Clubs und so sind natürlich immer super, um auch nachmittags was mit Leuten zu machen... Und die machen dann auch Trips und so. Da hab ich meine 2 besten Freundinnen kennengelernt. Ansonsten dauert das halt ein bisschen....
    Joa, zu deinen Gasteltern; bitte nicht beschweren!!! Das ist doch total normal, wenn die mal was allein machen. Versetz dich mal in deren Situation und stell dir vor du hättest nen ATS bei dir zu Haus. Würdest du immer was mit der machen? Wahrscheinlich nicht! Die Familie ist ja nicht zu deiner Animation da, sondern einfach als Familie. Bei dir in Deland macht ihr wahrscheinlich auch nicht immer was zusammen, oder?
    Ich war auch total selten allein *lol* Hätte das auch mal genossen... so ganz ungestört
    Also, ich weiß, dass man im AT immer ein bisschen empfindlicher ist, aber aus meiner Sicht gibt's eigentlich keinen Grund irgendwie Stress zu machen.. und der Rest kommt mit der Zeit... Bestimmt

    Naja, teilweise geb ich Kakapo ja Recht... man muss es wirklich nicht übertreiben und jedes kleine bisschen von sich preisgeben. Das geht die von den Orgas auch nichts an... Aber so relaxt war ich vor 2 Jahren natürlich auch nicht. Man will eben unbedingt angenommen werden und da tut man dann auch (fast) alles für Ich glaube auch nicht, dass man das ganze überbewerten sollte Ich dachte immer ich würde NIEMALS bei Rotary angenommen werden und im Nachhinein war es eigentlich ganz einfach. Wenn man sein "herzblut" (schmalz ) da reinsteckt merken die das auch. Wie auch immer man da verpackt ist ne andere Sache. Und wie man hier sieht gibt es ziemlich viele unterschiedliche Meinungen. Es kommt doch auch immer drauf an, was für ne Person das liest und darauf hat man ja nun wirklich keinen Einfluss! Drück euch die Daumen, dass ihr alle angenommen werdet und macht euch nicht verrückt!

    Klar ist sowas nicht einfach... ich war schon "geschockt", als ich nach Haus kam und alle Schlafzimmer komplett umgestaltet und renoviert waren und die Deko anders war Mal übertrieben gesagt. Es verändert sich immer was!!!! Auch, wenn du im gleichen Haus bleibst. Man gewöhnt sich aber schneller dran, als man denkt. Versuch es positiv zu sehen. Ein Austausch bedeutet immer Abschied und Neues... das gehört dazu. Wenn du das ATJ wirklich machen willst lass sich davon nicht abbringen, ok?

    Hast du es in Erwägung gezogen mit Rotary zu gehen? Da müsst ihr zwar auch nen Austauschschüler aufnehmen (kann dir nochmal Infos geben, wenn du möchtest...), aber der Austausch kostet je nach Land so die Hälfte von dem, was du normalerweise bezahlst, da Rotary NICHTS selbst einnimmt. Du bezahlst nur deine Sachen; also Flug, Versicherung, Taschengeld usw. Außerdem bekommst du ca. 100Dollar pro Monat Taschengeld von Rotary... Mein Austausch hat ca. 5000 Euro gekostet, aber mit relativ viel Taschengeld, Flügen.....ner 2-wöchigen Reise und allem

    Ich war mit Rotary weg und da musste ich das auch machen... Soweit ich weiß ist es so:
    Man kann einen ganz normalen Tuberkulose-Test machen, aber den gibt es nicht mehr, oder er wird von den Krankenkassen nicht mehr übernommen, wird nicht mehr produziert oder sowas ähnliches. Deswegen muss man das Röntgen machenlassen (Röntgung gibt's nicht ) Kann schon sein, dass es nicht so gut für die Gesundheit ist, aber so oft machst du das ja auch nicht. Ich hab noch einen von den normalen Tests bekommen (ist ja auch schon ein bisschen her, dass ich das machen musste) und die Lungenärztin meinte das wäre einfacher und besser. Frag halt mal bei nem Lungenarzt nach! Zu früh ist es nicht und das übernimmt die Krankenkasse!
    Visum hat SAM ganz gut beschrieben
    LG

    Würfeln Hab ich bei meiner Länderwahl auch gemacht *lol* Sind dann 1.USA 2.Chile und 3. Chile bei rausgekommen... war dann letztendlich in den USA... mir war es eigentlich ziemlich egal. Wird beides einzigartig sein! Kannst dir natürlich aber auch, wie schon vorgeschlagen ne Liste machen... oder einfach ausm Bauch heraus entscheiden

    Genau... schreib es viell. ein bisschen lockerer oder mit ein bisschen Humor. Ich kann zwar auch nicht soooo lustig sein beim Schreiben, aber viell. kannst du das ja Ich würde mir glaub ich so ein Thema aussuchen, so ne Art Leitfaden, irgendwas, was sich durch mein ganzes Leben gezogen hat und daran diese Entwicklung aufbauen... so, dass man nen roten Fade erkennen kann. Bis jetzt ist das doch noch sehr trocken und langweilig. Probier das doch mal mit dem roten Faden...oder pack nen Zitat rein oder so... irgendwas kreative Lg

    Ich glaub ihr habt echt noch nicht verstanden, wie es ist, wenn es einem richtig, ich meine richtig, richtig schlecht geht. Haltet euch mal ein bisschen zurück. Traurig ja. Aber hier war die Rede von depressiv...
    Und verurteilt mal auch nicht, die die angeblich "nichts" tun... ich stimme zwar im allgemeinen zu, dass jeder des eigenen Glücks Schmied ist, aber ihr kennt die Situation nicht. Manchmal kommt man eben einfach nicht weiter... so ist das Leben.
    @Sweet-Mausi: kannst ja Kritik üben, wie auch immer du es willst, aber dann geh du doch einfach mal mit guten Beispiel voran... oder findest du, dass die Aussage "Anscheinend muss dein Austauschjahr ja sehr scheiße gewesen sein, wenn du da mitreden kannst. " nicht eeeeeeeeeeeeetwas anmaßend ist?!?!?! Ich finde sie ziemlich unverschämt!


    Ok, zurück zum Thema. Ich denke, es gibt kaum ATS, die pauschal ihren Austausch schlecht fanden. Jeder AT ist so einzigartig und die Situation/Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Außerdem; was ist eigentlich "nicht so toll"? Da versteh auch jeder was anderes drunter. Für den einen ist es "nicht so toll" abzubrechen, für den anderen wieder etwas anderes...

    Vollste Zustimmung! Ne gute Freundin von mir war in Brasilien und hat im Oktober abgebrochen. Die hat trotzdem gute Erinnerungen an die Zeit, ihre beste Freundin von drüben hat sie sogar im Januar besucht... Klar, es gibt auch viel schlechtes, aber von hassen kann schonmal gar keine Rede sein.
    Zudem hat man manchmal echt keine Chance "einfach rauszugehen". Es gibt Situationen, indenen das einfach nicht geht, gerade auch wie Mali gesagt hat, wenn die Gefühle über normales "heimweh" hinausgehen. Das ist echt schwer da rauszukommen anz allein!!!

    Ich wollte auch ganz am Anfang abbrechen, bzw. als es dann ging so "Im Januar" fahren... wie es dir geht, konnte ich mir auch nicht vorstellen ein ganzes Jahr von der Fam und allem wegzusein... Erst wollte ich ja gleich wieder weg, aber das wäre echt ziemlich bescheuert gewesen, hab ich auch eingesehen und hab mir dann halt so "limits" gesetzt, bis wann ich bleibe. Als die Limits dann näher kamen, hab ich sie immer weiter vorgeschoben und tatatata, irgendwann hatte ich keins mehr und bin ganz happy 11 Monate geblieben. Ich hatte auch gedacht, dass ich das schlechteste ATJ überhaupt haben werde und es ist dann doch ganz anders gekommen. Ja, die ersten 3 Monate waren sch***, die Monate 4 -6 ok und dann wurde es einfach immer besser!
    Mir hat es geholfen mit meinem Counselor und auch meiner Gastfam zu reden. Erst haben die mich nicht so richtig ernst genommen, aber nachdem ich denen echt klar gemacht hab, wie schlecht es mir geht haben sie mich auch unterstützt. Das tut einem dann schon sehr gut Also, geb die Hoffnung nicht auf... ich hatte auch erst nicht so viele Freunde und hab mich einsam gefühlt, aber nach ner Zeit ging das wirklich. Und die Freunde, die ich dann hatte, mitdenen hab ich jetzt auch noch Kontakt, also das sind wirkliche Freunde! Warte noch ein bisschen ab. Setz dir diese Limits, wenn es dir guttut, aber buch besser noch keinen Flug für Januar... du könntest dich ärgern. Ganz liebe Grüße

    Das man sich so überflüssig fühlt kenn ich zu Genüge^^ Entweder Freunde finden, bei denen das nicht passiert oder aushalten... bei meinen richtigen Freunden ist mir das nicht passiert aber dafür voll oft, wenn ich Leute nicht kannte und die sich auch üüüüüüüüberhaupt nicht für "die komische ATS" interessiert haben *lol* Das hab ich einfach so hingenommen... Inzwischen kann ich das ganz toll und ich komm mir auch gar nicht mehr so überflüssig vor. Hey, ich mein, das passiert einem doch in Deland viell. auch ab und zu mal... man ist irgendwo, kennt keinen, es kotzt dich an usw... da ist das echt super, wenn man während des AT schonmal geübt hat überflüssig zu sein, sich aber trotzdem wohlzufühlen
    Klingt jetzt wie ein Scherz, soll aber keiner sein. Ich denke einfach, dass das dazugehört und mit der Zeit nachlässt. Versuch einfach dich dabei nicht irgendwie schlecht zu fühlen, sondern es einfach anzunehmen...

    Also ich nehm hier in Deland Klavierunterricht bei nem Privatlehrer und das kostet 30 Euro für 45min (er kommt zu mir nach Haus)^^ und damit ist der noch nichtmal teuer... so in der Gegend wird sich das sicher auch abspielen

    Warum sind in dem gleichen Produkt in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Inhaltsstoffe (Zusammensetzungen o.ä.)???????? Das ist mir auch mit der Schoki in den USA aufgefallen... Die deutschen Schokololaden schmecken da anders... oder kommt mir das nur so vor?

    Ja genau... oder du musst dir nen Privatlehrer selbst organisieren... ganz liebe machen das vielleicht umsonst (weil du ATS bist :D) aber im Allgemeinen musst du schon selbst dafür zahlen. Musikschulen gibt es glaub ich nicht... das würde sich in den USA auch nicht so lohnen, da die meisten ja in der Schule Musik machen oder wirklich so gut sind, dass sie auf jeden Fall nen Privatlehrer brauchen... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass z.B. Leute, die in ner Philharmonie oder so spielen (bei mir Santa Fe, ziemlich bekannt) auch Unterricht gegeben haben... also ein Anlaufpunkt wären viell. Opern, Schauspielhäuser etc.