Beiträge von UKfreak

    Also ich würde mein Auslandaufenthalt nicht durch einen Kredit finanzieren, das wohl eine der dümmsten Sachen die man machen kann!


    Arbeiten und sparen ist der Weg zum Ziel!

    wieso ist es dumm einen kredit aufzunehmen? in vielen englischsprachigen ländern ist das gang und gebe....wenn man mit seinem studium hinterher einen guten job bekommt kann man den ja wieder abbezahlen....abgesehen davon gibt es studentenkredite und auch auslandsbafög. klar ist es nicht unratsam auch noch arbeiten zu gehen, aber überleg doch mal wie lange man arbeiten gehen müsste bevor man sich ein KOMPLETTES auslandsstudium aus der tasche finanzieren könnte....im ausland kann man nicht immer unbedingt arbeiten, kommt natürlich aufs land an, aber in manchen ländern kann man wegen dem studentenvisum nicht arbeiten und ich kann hier im ausland zum beispiel nicht arbeiten weil es keine jobs gibt...

    ich glaub ich hab einfach ein gutes gedächtnis was namen und menschen angeht, wobei es mich eigentlich auch wundert dass ich dich erkannt hab. vielleicht hatte ich in dem moment wie so eine übernatürliche eingebung :knot:

    aaahahaha das war echt total lustig!!! vor allem, weil du dich ja eigentlich erst mit den anderen leuten aus der gruppe mit der ich unterwegs warunterhalten hast...echt ein mega zufall!

    hast du diese liste selbst geschrieben? :D besonders überzeugend oder informativ hört sich das nicht an finde ich....(vor allem der letzte satz "gemessen an der zahl existierender internetforen scheint es vielen menschen dort sehr, sehr gut zu gefallen" was ein schwachsinn^^)

    hey leute! na, alle abi bestanden?
    was macht ihr momentan so?
    ich hab ja dieses jahr noch kein abi gemacht....bin momentan in nem workcamp in belgien, macht echt spaß.
    was treibt ihr alle so im sommer?

    ich war zwar ein jahr in england aber hab mathe nach zwei wochen wieder abgewählt :D und ich kann mich irgendwie überhaupt nicht mehr erinnern wie die maßeinheiten waren....aber irgendwie hab ich das gefühl es waren centimeter und so und keine inches...weil sonst wär es mir bestimmt aufgefallen....wobei ja das metrische system eigentlich ein fremdwort für die briten ist. das ist wirklich ne gute frage. vielleicht meldet sich ja jemand der bei seiner fächerwahl konsequenter war als ich und das ganze jahr lang mathe hatte^^

    @mali
    naja, ich musste nichts irgendwie vorweisen bevor ich hergekommen bin aber das liegt daran dass der direktor von turkish airlines hier ein freund meines vaters ist. ich muss auch ehrlich sagen, wenn du keine amharisch kenntnisse hast würd ichs dir nicht empfehlen. wenn überhaupt dann in einem deutschen oder englischsprachigen unternehmen....also man kommt mit englisch sehr gut durch in addis abeba, aber ich fühl mich hier bei turkish airlines nen bisschen unwohl weil vieles halt auf türkisch abläuft und die äthiopischen mitarbeiter, wie du vermutet hast, viel auf amharisch regeln (am telephon und so). noch fühl ich mich ein bisschen nutzlos aber mein praktikum soll eigentlich erst am montag anfangen.
    ich find addis abeba total schön....sehr faszinierend. ein bisschen schockierend sind natürlich die unterschiede zwischen arm und reich, aber das ist ja wahrscheinlich überall in afrika so (wenn nicht sogar ÜBERall). wir waren bisher in einem italienischen und einem arabischen restaurant also hab ich bisher leider noch gar nichts äthiopisches gegessen. aber ich denke das ergibt sich in den drei wochen bestimmt noch^^

    ja ich werd erzählen wies war und bestimmt auch ein paar photos machen :)


    keine ahnung ob die nur türken nehmen, aber ich denke nicht. ich kann auch kein (bzw. kaum) türkisch und scheinbar sind da auch ein paar äthiopische mitarbeiter die wenn überhaupt englisch können. aber wenn ich da bin kann ich dir bestimmt mehr darüber erzählen....bin schon total aufgeregt! afrika! wooohoooo

    hey, wie ich sehe schreibt mali hier noch: ich wollte dir erzählen dass ich heute in einer woche nach addis abeba fliege! ich mache dort drei wochen lang praktikum bei turkish airlines (weil dort ein bekannter meines vaters arbeitet). war auch heute beim äthiopischen konsulat in frankfurt um mein visum abzuholen :D

    In der Hoffnung dem Groß Britannien-Board mal wieder ein bisschen Leben einzuhauchen:


    Ich hab neulich von George Orwell 1984 gelesen und das Buch ist echt genial! Ich fand schon damals Animal Farm gut aber 1984 ist echt der Hammer....absolut empfehlenswert!

    ja bei englisch und deutsch muss man echt nicht viel lernen....und "da oben" (berlin und so) ist das abitur ja scheinbar eh nicht so schwer. die meisten meiner freunde haben physik, bio, mathe oder elektrotechnik und son kram als leistungskurse, die müssten eigentlich wie bekloppt lernen

    haha ihr schreibt bald abi. ich bin so froh dass ich erst in der 12 bin. meine freunde sind alle am durchdrehen weil sie gemerkt haben, dass sie schon in den herbstferien hätten anfangen müssen zu lernen. naja, nächstes jahr dann

    ich finds auch echt krass dass wir schon so lange wieder in deutschland sind. manchmal kommts mir noch so vor als ob ich erst vor wenigen wochen meine sachen für england gepackt hätte, aber wenn man mal so drüber nachdenkt was seitdem schon alles passiert ist! unglaublich! die zeit vergeht einfach viel zu schnell....wir werden alt!

    geht lieber nach frankreich! ihr könnt ja mit der selben organisation gehen aber halt einfach keinen wunsch in bezug auf eure wohnorte oder so angeben (werden normalerweise eh nicht berücksichtigt^^) und selbst wenn ihr an anderen ecken des landes wohnt seid ihr immerhin im selben land und macht ähnliche erfahrungen in bezug auf schulsystem und sprache etc. aber ihr werdet trotzdem nicht aneinander hängen können und damit gegebenenfalls eure integration gefährden. da frankreich in europa liegt (^^) ist es da bestimmt nicht so unmöglich/unüblich für leute in eurem alter (ich geh jez einfach mal davon aus dass ihr so 16/17 seid) mit dem zug oder so ein bisschen durchs land zu fahren um euch irgendwann mal zu besuchen. in den usa müsstet ihr irgendwie gefahren werden oder so weils da ja scheinbar wenige öffentliche transportmittel gibt und ich glaub teilweise darf man von den organisationen aus auch nicht ganz alleine verreisen (also in so ner gruppe oder so ist ok, aber nicht einfach mal alleine durchs ganze land fliegen). naja, aber im endeffekt ist es eure entscheidung....ich würd euch zu frankreich raten! alle werden euch später beneiden wenn ihr dann so toll französisch könnt

    ich war 06/07 nach der zehnten klasse in england für ein jahr und bin danach in die elfte, also jetzt bin ich in der elften und an meine schule gibts schon ab der 11 LKs. wir können dann halt jez zum halbjahr und zur 12 noch mal umwählen, ich hab im moment englisch und bio, aber wechsel jetzt zum halbjahr in franze englisch. früher war ich echt total schlecht in franze und hatte echt eigentlich gar kein interesse daran und hab auch in england weder franze unterricht gehabt noch sonst irgendwie überhaupt einen gedanken an die sprache verschwendet. aber seit diesem jahr machts mir plötzlich voll spaß, liegt vielleicht auch an der lehrerin und ich kanns irgendwie aufeinmal. also ich bin nicht perfekt, aber ich krieg wahrscheinlich 11 punkte im zeugnis und früher hatte ich echt immer ne ganz knappe 4 (also fast 5). ich bin auch irgendwie der beste oder einer der besten in meinem grundkurs. deswegen geh ich halt in den leistungskurs weils mir einfach spaß macht und ich die themen interessant finde. im endeffekt kommts eh auf den lehrer an find ich, wenn du nen scheiß lehrer hast dann macht dir das fach bestimmt auch nicht so riesigen spaß, aber andererseits kann ein fach was man gar nicht mag plötzlich interessant werden wenns nen cooler lehrer ist. aber im endeffekt würd ich sagen wähl halt das was du am besten kannst und was dich am meisten interessiert, dann fällts dir leichter dafür zu lernen (bzw. musst teilweise nicht mal richtig dafür lernen)

    also geschafft hätte ich es locker...aber wozu denn?!?!?? bor erni tu uns doch allen nen gefallen und halt deine fresse...konzentrier dich auf dein ATJ und hör auf in diesem forum rumzuflennen, es kommt echt nur müll raus wenn du die klappe aufmachst! abgesehen davon solltest du mal autogenes training oder so machen, du bist total grundlos aggressiv, wie dieses eine dicke kind was seine tastatur zertrümmert und so (dieses "ich bin ein echter gangster" kennt ihr das? )

    ja ich verstehs auch nicht erni...falls es dir nicht aufgefallen ist, du bist der (oder das oder die wie auch immer) einzige der/die/das sich so aufregt...allen anderen ist es ziemlich egal was vielleicht auch daran liegt dass es mit nem guten grund abgesagt wurde! wenn alle deiner ansicht wären dann hätte sich ja jemand bei mir melden können und ich hätte ihm einfach die ganzen adressen weitergeleitet, das hätte eine sekunde gedauert...aber so wichtig kanns allen anderen (außer dir) dann doch nicht gewesen sein