Beiträge von UKfreak

    ich finds übertrieben dass ihr alle meint dass die eltern "karrieregeil" sind....mal ehrlich, wenn die eltern karrieregeil wären würden sie die kind eher mit 16 auf nen internat nach england schicken um ihren abschluss zu machen oder allgemein auf ne privat schule oder?! wie gesagt, meint ihr nen kind was mit 8 gelernt hat fließend französisch ZU SPRECHEN 10 jahre später perfektes wirtschaftsfranzösisch in wort und schrift beherrscht? wohl kaum. das wird den eltern wohl auch bewusst gewesen sein, deswegen halte ich es für lächerlich zu behaupten dass die eltern ihre kinder da nur "Hingeschickt" haben damit sie später ne gute karriere haben. übrigens, das mit dem "man könnte ein kind doch gleich in zwei familien aufwachsen lassen" find ich gar nicht so schlimm...es gibt viele familien die ein kindermädchen bewusst nach seiner sprache ausgesucht haben, das spricht dann nur auf seiner muttersprache mit den kindern, wodurch sie die sprache lernen. was ist daran so schlimm? viele kinder haben ein kindermädchen, was dann halt meistens die gleiche sprache wie die eltern des kindes spricht, aber wenn es den kindern gleichzeitig ne andere sprache beibringt ist das doch perfekt...durch sprachen werden synapsen gebildet und es ist egal ob man die sprache hinterher wieder "vergisst". abgesehen vom sprachlichen aspekt finde ich auch dass es schon in diesem jungen alter fördernd sein kann erfahrungen im ausland zu machen. ich find viele von euch machen einen viel zu großen aufstand...in afrika sterben jeden tag die eltern von tausenden von kindern, die kinder sitzen ohne irgendjemanden ganz alleine in der wüste oder sonstwo und haben nichts zu essen und keine unterkunft etc. und ihr regt euch über dieses programm für 8 jährige auf?

    ich find auch dass kleine kinder viel mehr wegstecken können als leute mit 15/16....ihr tut so erwachsen, aber mal ehrlich, in dem alter stecken die meisten noch mitten in der pupertät und sind emotional total verwirrt und so. kleine kinder dagegen sind einfach nur offen und neugierig. ich wäre froh wenn ich als kind auch in frankreich gewesen wäre, dann könnte ich jetzt wenigstens französisch...

    Zitat

    Ich finde jeder ATS sollte den jeweils anderen ATS respektieren vor allem wenn es darum geht welches Land man sich ausgesucht hat.

    dann respektier du aber auch andere ATS....

    Zitat

    Wenn Du solche Vollidioten in Deiner Klasse hast, die alle paar Monate mal nach Hause fahren, dann gehören die einfach zu denen, die das ganze nicht richtig ernst nehmen.

    Zitat

    Ausserdem wenn man mit einer halbwegs seriösen Orga weg ist, darf man in dem Jahr überhaupt nicht nach Hause fahren!

    damit bist du genauso schlimm wie timmy...du stellst dich selbst über ATS die während des jahres nach hause fahren....dabei weißt du selbst gar nicht wie es ist nach hause zu fahren während dem jahr. ich zum beispiel musste nach hause weil mich jeder tag der ferien 45 euro gekostet hätte. der flug (hin und rückflug zusammen) dagegen hat nur einmalig 30 euro gekostet. hab leider nicht so viel geld. bin jetzt also nen vollidiot. ok.

    also der von inken1991 ist viel besser als der von dutchess tut mir leid...das wirkt ja echt (wie mara gesagt hat) als hättest du nicht noch ma drüber gelesen....oder als hätte jemand nen gespräch aufgezeichnet oder so, also total unstrukturiert, mit lauter merkwürdigen formulierungen und viel sinnlosem zeug....zum beispiel sachen wie "im grunde genommen bin ich eigentlich humorvoll" das ist echt die reinste zeitverschwendung sowas zu lesen, sowohl inhaltlich als auch stilistisch. also du hättest aus deinem entwicklungsbericht mindestens 80% rausstreichen können....zum beispiel die aufzählung warum du in welches land willst, die ist extrem oberflächlich und auch arg uninteressant (dass mexiko am pazifik liegt ist yfu glaub ich bekannt.) genau wie die eskapaden über dein pferd sind auch absolut sinnfrei. besonders amüsant fand ich den satz "Ich bin zwar ziemlich unsportlich, aber trotzdem gehört Sport zu meinen Lieblingsfächern, genauso wie Englisch. Erdkunde ist aber eigentlich mein “liebstes” Lieblingsfach." also es gibt total viele sachen die du lieber hättest rauslassen sollen. aber scheinbar ist der entwicklungsbericht ja nicht so wichtig weil du bist ja trotzdem genommen worden (trotz schlechtem bericht)

    Zitat

    es gibt sau viele ats die ihr atj gehasst haben lol


    ich jez zwar nich aber viele haben eben beides gehasst lol

    alles klar stan....es gab zeiten wo du hier täglich 400 sinnlose threads eröffnet hast und dann als rechtfertigung geschrieben dass dein atj total scheiße ist, dass deine gastfamilie nichts mit dir macht und dass es total langweilig ist etc. etc. und jetzt tust du so als obs toll gewesen wär? steh doch auch mal dazu dass es nicht so war und abgesehen davon wie willst du denn beurteilen wie viele leute ihr ATJ gehasst haben??

    also an sich glaub ich würden die meisten schüler es besser finden wenn sie KEIN deutsches elternteil hätten....weil deutsche kennt man ja schon^^ aber auf der anderen seite glaub ich auch nicht dass es sooooooo dramatisch ist, solang du nicht zu viel deutsch mit dem/der schüler/in redest....und wenn ihr euch so super versteht und auf einer wellenlänge seid ist es irgendwie eh egal dass ihr beide deutsche seid...find ich

    bis jemand perfekt englisch oder spanisch etc. kann dauerts auch länger als ein jahr...und wie gesagt, ich kann auch nicht perfekt deutsch obwohls meine muttersprache ist....es tauchen immer mal wieder wörter auf die ich nicht kenne und nicht unbedingt nur fremdwörter! manchmal weiß ich nicht mehr ob es der oder das ketchup und so heißt^^ deswegen find ich diese definitionen wie gut man ne sprache kann sinnlos...ich mein, wenn man sich auf der sprache gut verständigen kann reicht das doch....und auf http://yfu.de/partnerlaender/ziel/ stehen sowohl kroatien und mongolei drauf....naja vielleicht ist die ja noch nicht aktualisiert wurden die seite

    Zitat

    schwere sprache (= in einem jahr lernt man nich besonders viel)
    ägypten (man braucht ca 26 jahre um arabisch zu lernen)

    ich kann nessie da nur zustimmen....so pauschale zeitangaben sind doch der totale schwachsinn...woher willst du das denn wissen? jeder mensch lernst sprachen anders und was meinst du denn mit "eine sprache können"? ich glaub auch nicht dass die ats die nach südamerika oder spanien gehen danach total hohe literatur lesen können und medizinische fachbegriffe kennen etc. obwohl spanisch ne verhältnis mäßig einfache sprache ist....deswegen je nachdem wie viel man dafür tut kann man auch in einem jahr arabisch lernen, vielleicht nicht perfekt aber immerhin so viel dass man sich verständigen etc. kann...genau wie mit japan, sonst würden die orgas es bestimmt auch nicht anbieten wenn man danach genau so schlau ist wie vorher



    und jetzt ma ne frage an die threaderstellerin: was für ne länder liste ist das da am anfang?? weil das sind ja nicht alle länder der welt und von irgendeiner organisation oder so ists auch nicht sonst wären nicht so viele länder dabei in die man mit orga keinen schüleraustausch machen kann...also nach welchen kriterien hast du da länder reingemacht?


    also mongolei und kroatien werden von YFU angeboten und griechenland dacht ich immer wird von AFS angeboten.....

    hey, ich war in den sommerferien auch in polen, unter anderem zwei tage in krakau! wir haben in so nem komischen studentenwohnheim oder so übernachtet, das war total genial! haben uns das judenviertel angeschaut und auch dieses schloss (wawel? weiß nicht mehr ob das so hieß, aber so nen riesiges auf nem berg) und sind dann am nächsten tag auch nach auschwitz gefahren was echt total interessant und halt schockierend ist....ich hab in der gaskammer total gänsehaut bekommen.....ich find polen total genial und krakau ist ne echt schöne stadt =)