Beiträge von UKfreak

    Zitat

    Naja, normal ist Homosexualität nicht, sonst hätte uns die Natur zu Zwittern gemacht und die Fortpflanzungsfähigkeit anders geregelt. Es gibt immer noch den Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Das erste ist allgemeiner Konsens, das zweite aber immer noch eine persönliche Entscheidung und die ist einfach nötig, wenn man sich im selben Haushalt wohl fühlen möchte.

    heißt das du würdest auch nicht bei einer gastfamilie wohnen wollen in der die mutter schuppenflechte hat? weil schuppenflechte ist ja auch nicht normal

    media studies ist so filme angucken und sagen warum was wie gemacht wurde...und auch selbst filme drehen teilweise und so.
    english language ist halt erstens geschriebene sprache analysieren und auch mündliche und was das über die gesellschaft aussagt also zum beispiel warum reden frauen anders als männer oder warum schreiben wir im internet so wie wir schreiben und nicht anders etc....eigentlich ganz interessant

    ich find sich an tastaturen zu gewöhnen geht voll schnell eigentlich...ich hatte meinen laptop aus deutschland mit in england und hab deswegen eh manchmal die deutsche tastatur benutzt und dann in der schule und so halt die britische....deswegen hatte ich das mit dem "umschalten" ganz gut drauf^^

    ja das mit den franzosen fand ich auch immern en bissi doof....ham auch so ne partnerschule und als die vor zwei jahren mal hier waren waren wir ganz nett und freundlich und haben die auf deutsch gefragt von wo sie kommen und wie ihnen deutschland gefällt und so und ihr deutsch war so grottig schlecht dass sie nach nen paar minuten zu uns gesagt haben dass wir gefälligst französisch mit ihnen reden sollen, schließlich sind sie extra nach deutschland gekommen damit wir unser französisch verbessern können (dabei waren das noch nicht mal von uns austauschpartner sondern wir haben nur aus neugier mit denen geredet)

    in der klasse von meinem bruder war mal eine spanische ATS die konnte eigentlich ziemlich gut deutsch die war in spanien auf ner privat schule wo die halt sehr guten unterricht hatten....dann kenn ich nen franzosen der immer so nen paar wochen fast jedes jahr hier ist der kann fast gar kein deutsch, aber seine schwester is genau wie er auch nur höchstens ein mal im jahr für 1-2 wochen da und die kann sozusagen perfekt deutsch....nen bisschen akzent, aber total fließend und so (kommt halt echt auf die person an ) dann gibts noch ne amerikanerin deren oma deutsche ist, die in deutschland geboren ist, hier vier jahre gelebt hat und jedes jahr 8 wochen hier ist und ihr deutsch versteht man und sie versteht das meiste auch aber sie hat halt schon nen starken akzent und man merkt ihrer satzstellung und ihrer wortwahl sofort an dass sie amerikanerin ist....dann gabs nen australier der ein jahr hier war, am anfang hatte ich ihn nie sprechen hören weiß also nicht wie gut der war aber am ende war sein deutsch auch sehr flüssig und gut mit nem kleinen akzent halt

    ah wie doof ich hatte gar nicht gesehen dass du hier geschrieben hast! ich find mich in diesem forum hier eh nicht mehr zurecht naja auf jeden fall hört sich dein work camp so geil an! ich will auch sowas machen aber polen war auch sooooooo genial....bis auf das wir jeden tag fünf stunden oder so in der prallen hitze laufen mussten....aber die polen waren voll komisch, ich dachte immer polen trinken wodka zum frühstück und so aber die waren total brav....lol und am letzten abend mussten wir so ne presentation über eine partnerstadt von opole machen (weil es halt nen "europa bezogenes projekt" sein sollte) und ich hatte kuopio (in finnland) und die gruppen waren immer zwei deutsche, zwei belgier und zwei polen...naja auf jeden fall haben wir belgier und deutsche in meiner gruppe erst mal gar nichts gemacht und die polinnen haben nen total geiles plakat gestaltet also total künstlerisch und so und dann kamen wir und ich hab aus nem katalog ne garnier shampoo flasche ausgeschnitten und auf das plakat geklebt weil ich das voll lustig fand und die polen haben voll am rad gedreht...ham dann die shampoo flasche wieder abgemacht
    ey kennst du das spiel viking cup? das ist sooooo genial! da hat man zwei teams und vor jedem team stehen 5 holzklötze und jedes team muss dann versuchen mit so holzstäben die gegnerischen klötze abzuwerfen bis keiner mehr steht und dann den könig in der mitte...das ist total lustig (auch wenns sich bescheuert anhört :D) und nächstes wochenende fahren wir nach belgien auf so nen amateur tunier von diesem spiel sooooo genial...da machen teams aus holland und belgien und frankreich und so mit und dann halt wir und da treffen wir dann die belgier wieder! die sind so cool drauf ich freu mich schon total...hoffe echt dass das klappt!
    bor das mit der nachprüfung nervt mich grad alles so total...aber hab ich dir ja bei msn schon erzählt....hoffe dass sich aber alles zum guten wendet lol.
    naja anyway erzähl noch nen bissi was aus dem workcamp! übrigens find ichs voll lustig dass wir beide im europäischen ausland eine faszinierende person aus dem südasiatischen raum kennengelernt haben deren namen beide mit h anfangen und die wir auch H. abkürzen muahahahha zufälle gibts

    also ich lass das ganze privat organisieren jetzt mal außer betracht da ich mich da mit australien nicht auskenne (bei USA lohnt es sich in den meisten fällen nicht wegen schulgebühren, weiß nicht wie das mit australien ist....ist batidacherie in diesem forum? die war glaub ich privat in australien) aber wegen dem dass die leute südafrikaner sind und erst seit einem jahr in australien würd ich mir keine gedanken machen....hauptsächlich kommt es drauf an dass sie nett sind, australien selbst wirst du auch in der schule und so kennenlernen....in australien leben viele einwanderer und ich finde nicht dass das ein grund ist nicht zu einer familie zu gehen. wenn sie jetzt deutsche wären wäre es was ganz anderes aber so macht es die sache sogar noch interessanter find ich....es sei denn sie haben überhaupt gar keine freunde und versuchen bewusst sich von anderen australiern zu distanzieren etc. aber in dem fall würden sie glaub ich gar nicht erst eine austauschschülerin aufnehmen wollen

    also erstens mal, die lebensqualität in london ist sehr niedrig, die häuser sind winzig klein, die stadt ist sehr verdreckt, sehr laut und sehr gefährlich....und auf den schulen gehts halt total rund weil viele kinder sind halt einfach krass drauf...sehr viele stammen aus ärmlichen verhältnissen und es gilt "das gesetz der straße"....klar gibt es auch viele normale, aber einfach im vergleich zu anderen städten viiiiiiiel mehr aggressive/schlimme leute. ich mein, london is eine der größten städte europas....und von austauschjahren in großstädten raten auch alle organisationen und so ab! außerde ist london verdaaaaaaaaaaaaammt teuer! viel teurer als die kleinerern orte in der umgebung....und mein ort zum beispiel, war total schön am meer, hatte so ca 200000 einwohner und war mitm zug noch net ma ne stunde von london weg und die zugfahrt hin und zurück (mit inbegriffenen tagesticket für die ubahn) hat nur 11 pfund gekostet. in london könntest du dich halt nicht so frei bewegen, also du könntest nicht abends allein rausgehen und ganz allein rausgehen würd ich eh nicht empfehlen weil man einfach nie weiß was passieren kann! viele leute die ich kenne aus meinem atj haben mal in london gewohnt und von denen hört man nur dass es ansich ne ziemlich schlechte stadt zum dort leben ist....grade für jüngere leute halt weil auch die schulen so "schlecht" sind. in so riesen städten ist es halt nicht so einfach ne gute schule zu haben allein schon wegen den vielen kindern mit migrationshintergründen, dadurch entstehen spannungen und es gibt schulen in london wo der unterricht teilweise auf urdu oder bengali gehalten wird weil so viele kinder aus anderen ländern da sind. klar gibt es auch gute, "normale" schulen, aber solang nicht garantiert ist dass du auf so eine schule kommst würd ich das lieber noch mal überdenken...

    also war während meines ATJ öfter mal in london weil ich ziemlich nah daran gelebt habe aber von enfield habe ich noch nie gehört....aber ehrlich gesagt würd ich von nem ATJ in london (mit schulbesuch) eher abraten es sei denn es ist ne gute private schule von der du weißt dass die leute darauf in ordnung sind....weil auf ner normalen öffentlichen schule werden ziemlich viele problemschüler sein und sogar auf privaten schulen kann esziemlich unangenehm werden wenn da so versnobbte stadtkinder drauf sind....also nen ATJ in london kann ich mir schon ziemlich schwer vorstellen allein schon wegen der kriminalität und so....wenn dann lieber nen ort in der nähe von der london schön an der küste oder so.

    nee das is hier in meinem kaff wo ich wohne....naja wart ich geh ma guckn ob du die mail beantwortet hast

    MAARAAAAAAAAAAAAAAA du hattest heute (also strikt gesehen gestern aber du weißt was ich meine) GEBURTSTAG!! hat mir das schülerverzeichnis verraten wieso hast du nichts gesagt vorhin???? HZERLIHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE!!!!!!!!!! und hör auf angst vor frankreich zu haben du steckst die alle locker in die tasche! die sollten eher angst vor dir haben und guck ma http://www.youtube.com/watch?v=UTjUgI0i8QA ich in nem video (im schwarzen t-shirt) hahahhahaha

    oh gott heute mein tag....bin erst um fünf ins bett gegangen und musste ja dann um 7.30 wieder aufstehen und hatte um neun uhr theoristunde....bis 12 uhr...und von da sind der eine aus meiner fahrschule und ich direkt nach friedberg zum erste hilfe kurs gefahren und der hat dann 7 stunden gedauert. der kurs ansich war gar net soooo schlimm wie ich gedacht hätte....der wurde von so nem baywatch mäßigem bademeister ähnlichem medizin studenten geleitet und die leute warn so lustig...so echt prolls teilweise muahahah (mit soooooo unlustigen witzen...) aber eins fand ich lustig als gefragt wurde "wie kann man den notruf verständigen" der eine "mitm handy anrufen" "was noch" und dann jemand "hmmm....sms schreiben?" das fand ich so lustig...ich mein stell dir ma ne sms vor um den krankenwagen zu rufen....am besten noch hdl am ende ich find es hat eigentlich voll viel gebracht, sau viele sachen die wir gelernt haben wusste ich nicht....ich hab bis dato immer den kopf nach hinten gemacht wenn ich nasenbluten hatte jez hab ich den kurs wenigstens hinter mir....aber leider bin ich dadurch heut noch gar net zum harry potter lesen gekommen....grrrrrrrrrrrrr aber heut nacht dann

    ja ich hab sie gekriegt und auch geantwortet muahah soooooooo genial!!!!!!!!!!!!!!!!!! rrrrrrring

    aber bei EF is schon noch nen stück günstiger weil die flüge mitinbegriffen sind und so...aber naja ich würd auch net unbedingt frewillig mit EF fahren, aber im notfall....übrigens, bei PI is irland glaub ich auch recht günstig