Beiträge von UKfreak

    aaah mir fällt grad ein...auf der bbc website gibts auch sowas! einfach auf www.bbc.co.uk irgendwie "voices" oder so eingeben (accents müssts auch tun) und dann kann man sich auch so sachen anhören (haben wir damals in england gemacht^^) hmm diese website da oben geht bei mir nicht (also die website schon aber die sounds nicht)

    naja liverpool ist schon norden....zwar im westen vom norden, aber norden und der liverpooler akzent ist halt von der basis her auch wie andere nordenglische akzente.....oh gott die sind so toll

    nee ich würd auch norden sagen war zwar noch nie nördlicher als stansted ( muahahha) aber der norden ist allgemein nen bisschen "ärmer" als der süden, nenn mich masochistisch, aber ich find das macht es irgendwie interessanter....und diese ganzen städte wo man noch überbleibsel von der industriellen revolution (also die fabriken und so) sieht....find ich voll interessant! der süden ist zwar so "ganz hübsch" aber halt nichts besonderes...aber halt "reicher" und akzent....kommt drauf an was du mehr magst! wenn du den nordenglischen akzent nicht kennst (gibt viele verschiedene) dann schau dir ma bei youtube videos und so an, weil der ist echt total außergewöhnlich und bevor ich nach england bin hatte ich den noch nie gehört (obwohl ich auch sau oft englische filme und so gucke). @tuna ja man kann wechseln....also ich hab noch nach den ersten drei wochen gewechselt aber ich kenn sogar einen der hat erst im dezember nen kurs gewechselt! ist zwar riskant, aber wenn man sich zutraut das nach zuarbeiten...dann is das kein problem wenn net kannst du ja die erste woche oder ersten beiden in eng lang und wenn dus echt scheiße findest in lit gehen....dann wirst du noch nicht alllllll zu viel verpasst haben^^

    naja in english language lernt man schon sich sehr gut auszudrücken....weil man ja dauernd analysen schreiben muss! und man kann auch kreativ sein bei dem original writing halt. und eigentlich sind sogar die examen interessant, weil man kann echt alles bekommen, zum beispiel nen buchrücken oder nen zettel den nen kleines kind geschrieben hat und man muss dann analysieren warum und wie die sprache verwendet wurde. bei themen wie language and gender macht man teilweise voll lustige sachen und guckt filme und so und bei language and occupation kanns schon mal vorkommen dass man als hausuafgabe "shoppen gehen" aufbekommt und dann verkäufer mit gefakten sachen verarschen soll um zu gucken wie sie reagieren (mussten wir machen ) allgemein bezieht man sich in lang viel aufs internet und fernsehen etc. weil man ja die englische sprache wie sie halt "leibt und lebt", also wie sie benutzt wird, betrachten soll. lit ist halt was für bücherwürmer und so, also rein schriftlich. lang eher für leute die gerne diskutieren (man disktutiert viel über sexismus, rassismus und sonstige vorurteile die man hat, weil die in der sprache verankert sind) und lieber praktische dinge machen als aktive. ich glaube lit ist auch einfacher (sagen die auch bei studentroom), weil das viel mehr leute nehmen und die durchfall quoten bei lang sind höher lit ist halt einfach was wir früher im deutsch unterricht gemacht haben nur auf englisch (wie nase gesagt hat^^) und lang ist mal was ganz anderes und wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke fand ich es doch ziemlich cool. und joa, ausdruck verbessert sich auch ziemlich, weil man auch in lang sich sehr gut ausdrücken muss, also man lernt das automatisch und teilweise liest man auch literarische texte (gott, shakespear in lang zu analysieren ist die reinste qual weil man nicht sagen muss was er damit ausdrücken will sondern man muss sagen warum er diese worte gewählt hat um das auszudrücken was er ausdrücken will und das dann auf die gesellschaft der damaligen zeit und so beziehen ). ach was auch hilfreich bei lang ist: man macht introduction to the study of blabla und da lernt man halt auch grammatik....und auch SEHR VIELE neue wörter. und es kann sehr praktisch sein so grammatische sachen genau begründen zu können

    vielleicht erzählt nase dir ja mal wie lit ist....das war halt bei mir ne aufgabe ganz am anfang, ich bezweifele dass das ganze schuljahr so ist obwohl ich mitbekommen habe dass die auch coursework machen mussten....auch über nen buch glaub ich (aber alle über das selbe soweit ich weiß)

    hab mir jez ma die website von deinem college angeguckt: KRASS bei euch gibts kein chemie und kein english literature allgemein gibts irgendwie nur voll wenige fächer an der schule

    also communication kannst du in der pfeife rauchen....in den ganzen uni katalogen steht das noch nicht mal als fach drin, vielleicht ist das ne eigen kreation deiner schule hab nämlich auch vorher noch nie davon gehört aber lass es lieber, auch wenns vielleicht interessant klingt....leih dir dann lieber bücher aus der library über sowas aus und lies es in deiner privaten zeit^^

    Zitat

    und der Gyl an meiner Schule meinte ich soll Mathe, Geschichte, Englisch irgendwas und eine Fremdsprache nehmen wenn möglich..

    jo....das ist sehr wahr...aber da es keine fremdsprache gibt an deiner schule dann halt bio oder so....und also ich würd nicht englisch lang + lit nehmen weil ich glaub das ist dann so ne halbe sache...also nicht wirklich das eine und nicht wirklich das andere...ich hatte ganz am anfang lit aber hab dann an meinem allerersten schultag die aufgabe bekommen innerhalb von 6 tagen nen ganzes buch zu lesen und ne presentation vor der klasse darüber zu halten und das fand ich nen bisschen heftig und hab in lang gewechselt...leider! also es kommt drauf an was für ein mensch du bist, ich mag halt literatur aber eigentlich is lang auch interessant....bei AS macht man coursework original writing, da musst du zwei pieces of original writing erstellen (kann alles sein, ne geschichte, nen werbeblablabla, ne internetseite oder whatever) und dann jeweils nen kommenar darüber schreiben und erklären warum du wie die sprache benutzt hast und dann gibts noch zwei examen, das eine ist "introducation to the study of english language" und da kriegst du 8 texte und die erste aufgabe ist "analyse either text A or B and any 2 of the remaining texts and comment on ideas u got from ur studies refer to linguistic frameworks" blablabalb und das zweite examen ist über "language and social contexts", besteht aus "language and power", "language and gender", "language and occupation", "language and technology" und noch was....äähm....dialects glaub ich? ja genau...."dialects and accents of the british isles" und naja dann kriegst du 3 texte und über zwei davon musst du dann halt ne analyse schreiben.....und das ist schon das ganze schuljahr die examen sind eigentlich voll kurz, aber wenn man das mit dem ganzen stoff den man durchnimmt vergleicht....also das fach ist ein großer arbeitsaufwand weil du SEHR VIEL lernen musst etc. und vor allem viel was du dann im examen nicht brauchen wirst, aber man muss es trotzdem lernen^^ das coursework ist auch sehr anstrengend, ich musste zum beispiel 3 bücher lesen für mein eines piece...aber für lit muss man denk ich ma auch viel lernen (also vor allem lesen)^^ alles in allem muss ich aber doch sagen dass english language teilweise ziemlich viel spaß gemacht hat und es war vor allem auch sehr interessant...aber es ging mir auch oft ziemlich auf die nerven du musst halt selber wissen was du lieber willst....literature oder das eben

    ja IB kann man auch an manchen schulen in england machen, es gibt ja hier im forum tausende threads übers IB die kannst du ja lesen und dann einschätzen ob dus schwer findest oder nicht ja und naja wenn ich jez abi mach hab ich wenigstens vielfältige studienchancen....und kann ja dann auch nach england fürs studium und muss dann net so nen schlechtes gewissen haben wenn ich nen bisschen auf der tasche meiner eltern lebe weil ich ja jez dieses jahr "gespart" hab (also wenn ich noch nen jahr geblieben wär wär das ja auch teuer geworden)

    nee.....weiß ehrlich gesagt nicht was communication ist aber denke mal es ist wie ict? dann würd ich lieber ne naturwissenschaft nehmen. aber erkundige dich doch mal genau über die bestimmungen, weil die sind auch von bunesland zu bundesland verschieden....in hessen ists halt glaub ich so englisch (lit oder lang), mathe, fremdsprache und ncoh eine natur/gesellschaftswissenschaft....vielleicht ist das in deinem bundesland ja anders? an meiner schule gabs übrigens auch keine fremdsprachen a levels^^ was ist die internetadresse von deiner schule in england?

    nee ich bleib leider nicht in england meine eltern haben mich überredet zurück zukommen...übrigens, A levels ud nicht bac aber ein grund weshalb ich wieder hier bin ist auch meine fächerwahl....ich sags dir, nimm english language, mathe, franze und entweder noch ne naturwissenscahft oder geschi oder so.....aber so fächer wie media studies und so werden nicht so gut angesehen und falls du am ende echt nicht mehr zurück willst so wie ich dann ist es gut wenn du ne ordentliche fächerwahl hast die du in deutschland auch als abitur anerkannt bekommst....ich hatte english language, religious studies, psychology und history und damit kann man in deutschland nicht studieren und in england halt nur bestimmte fächer....also hätte jez kein medizin oder so logischerweise studieren können....deswegen nimm lieber mathe und franze und so weil damit kannst du auch in deutschland studieren falls du noch nen jahr bleibst und in england werden die an den unis höher angesehen....sogar wenn man law zum beispiel studieren will ist law als A level net so hoch angesehen lol
    psychologie ist so ne sache....also doch, allem in allem ist es schon ziemlich interessant aber es kann auch ziemlich nervig sein....und bevor du dann durch psychologie deine fächerwahl zerstörst lass es lieber....so toll ist es dann auch wieder nicht

    pffff die deutsche an meiner schule hat auch photography genommen AS level und hatte vorher keine erfahrung....aber irgendwie hast du voll komische fächer^^ englisch language hatte ich auch das ist teilweise ganz interessant aber auch irgendwie nervig....ich würd die fächerwahl noch mal überdenken, weil falls du am ende so wie ich da stehst und nicht mehr zurück willst dann stehst du mit den fächern die du im moment wählen willst nicht so gut da...

    malaysia muss geil sein....wenn ich jetzt noch mal die wahl hätte würd ich das machen....weil scheinbar ist da das schulsystem voll gut (also britisch halt ) und die bevölkerung ist total multikulturell und so und die sprache ist eigentlich auch ganz nützlich weil die wirtschaft ja dort auch ziemlich am boomen ist und so....und man hat halt die ganzen urwälder mit eingeborenen und schöner natur und so.....malaysia.......hach

    alle die ich kenne haben erst in england kurse gewählt....hatte damals auch so nen brief bekommen wo die kurse drin waren und so nen zettel und so aber hab dann ne email von der schule bekommen dass ich erst wählen muss wenn ich da bin

    kannst ja einfach mal nach themen von tinka suchen (also bei der suche eingeben "themen von benutzer" und dann halt logischerweise tinka )

    hmm also es wär natürlich schon besser wenn du auch nen englisch sprachiges diplom hättest! weiß net wie lang das dauert, informier dich am besten ganz schnell! auch wenn dus dann noch nicht hast kannst du ja sagen dass du sehr sprachinteressiert bist und auch grade ein englisch sprachdiplom machst und ja lern an der volkshochschule hindi oder urdu oder so das kommt bestimmt mega gut bei denen an! und praktikum.....hmmm wie wärs mit amnesty international oder so?^^ oder irgendwas politisches? schwer zu sagen! am besten wär natürlich in irgendnem konsulat oder ner botschaft aber naja das wird wohl schwer werden.....ach lass dir irgendwas einfallen! und eigentlich hast du ja schon genug, vielleicht werden die auch nen bisschen suspekt wenn du jetzt plötzlich noch auf den letzten drücker so ganz viele prestigiöse sachen machst!

    ja kauf dir so nen interrail ticket für großbritannien und irland! für so 4-5 wochen hmm.....also das gute mitm auto wär halt dass du sozusagen jede nacht umsonst übernachten könntest! weiß ehrlich gesagt nicht wie teuer benzin ist, aber billiger als in deutschland wohl auf keinen fall! kannst ja mal im internet nach gucken! also ansonsten.....wenn du halt echt nur so billig im supermarkt einkaufst dann würd ich sagen kommst du mit 150pfund pro woche hin! also für verpflegung und so! wenn du dann noch ma einen drauf machen willst oder so wirds halt mehr....aber als junges deutsches mädchen wirst du in den pubs wohl auch auf die kosten von anderen leuten trinken können und ja in england kann man total spirituelle erlebnisse haben! (hatte selber eins ) ey geh ma auf die website vom british council (also die deutsche website) irgendwie kann man da (wenn man über 18 ist) denen sagen dass man eine "studienreise" nach großbritannien machen möchte und die geben einem dann geld und so und du kannst dann halt dort rumreisen und musst halt am ende nur so ne kleine arbeit darüber schreiben....das wird sich bestimmt auch gut beim aa machen! und das thema ist völlig egal! hatte da die arbeit von einer gelesen die war in england für das thema "armut" und hat dann so obdachlose interviewt und so das find ich ehrlich gesagt voll interessant und sie hat geld dafür bekommen! du kannst ja so nen thema wie "die englische oberschicht" oder noch besser "das verhältnis der verschiedenen sozialen schichten in großbritannien zwischeneinander" oder so! da reist du im land rum, kriegst geld dafür und lernst mega viele leute kennen und noch dazu macht sichs gut fürs aa! und es is eh besser so rumzureisen wenn man ne "mission" hat, weil dann kannst du die leute anlabern und sagen dass du ne studie machst oder so muahahahha

    neee nicht nach dänemark....dänemark ist so lala aber nichts wirklich wo man denkt GEIL! eher schweden oder norwegen oder so.....wenn du die ecke da oben magst! ich würd an deiner stelle nach....+trommelwirbel+ MONGOLEI! (also in die mongolei aber das hätte es verdorben wenn ich geschrieben hätte "in die +trommelwirbel+) mongolei ist total toll! also ohne auto, flieg hin (gibt relativ billige flüge!) und dann reis dort auf kamelen und so rum! die campingplatzpreise sind dort so mega billig und bei so nomaden familien kannst du umsonst übernachten! wär halt nur nen bisschen doof alleine das zu machen.....frag freunde von dir ob sie mitwollen! oder geh nach indien.....oder am aller tollsten wäre sowieso england da kannst du mitm auto hin.....aber es ist halt teuer! obwohl, wenn man weiß wo man einkaufen muss dann gehts eigentlich! (also geh nach großbritannien! schottland, wales und so ist bestimmt auch total krass auch von der landschaft her!!!)

    sie heißt glaub ich katharina und der nachname irgendwas mit j.....joi blabla irgendwas....lol aber als ich den hatte war sie die einzige die in england war das heißt wenn sich das nicht geändert hat dann dürfte es nicht so schwer sein sie zu identifizieren

    nee sie war mit aspect weg....und wenn du dir bei aspect nen prospelt bestellst kriegst du so ne liste mit emailadressen von returnees und ihre ist auch drauf

    ich hab den großteil meiner schulsachen in england weggeworfen...also bücher an die schule gegeben klar und mein psychologie ordner jemand der ihn gern haben wollte fürs synoptische examen nächstes jahr und viele mappen und ordner und so hab ich verschenkt weil vielleicht kann die noch jemand gebrauchen und halt die ganzen zettel hab ich in müll geworfen....fands zwar nen bissi schade weil ich jemand bin der gerne alles aufhebt...aber es war einfach zu viel und zu schwer!