Beiträge von Chibbie

    Agugo: totaler quatsch! Klar werden die Leute über dich reden. Aber nicht unbedingt negativ. Als meine Freunde gesehen haben, wie ich gelebt hab, wollten die, dass ich sofort nach Hause komme und hätten mich dann niemals ausgelacht, weil ich das nicht geschafft hab durchzuhalten... Deine Freunde würden dich ganz bestimmt nicht mobben, weil es dir so schlecht geht! Die wären bestimmt auch super froh dich wiederzusehen!
    Und wegen dem Geld: Klar, das ist immer so ne Sache, aber (entschuldige wenn ich das jetzt so hart ausdrücke) wenn deinen Eltern das Geld wichtiger ist als dein wohl... dann find ich das schon recht dreist...


    Ich weiss gar nicht, warum mir das so nah geht, wenn Leute sagen: 'ich will auf jeden fall abbrechen'.. mein Jahr war auch absolut nicht der Hammer aber irgendwie wollte ich auch für kein Geld der Welt abbrechen...


    Naja, wie Katja schon sagte: kleine Ziele... das mit dem Heimweh geht langsam aber sicher weg und wenn ihr dann wirklich mal Leute findet, die ihr wirklich eure Freunde nennen könnt... das Gefühl ist so unbezahlbar... und wenn dann das Heimweh weg ist, dann hat man das Gefühl, man ist vorher nur mit Scheuklappen rumgelaufen und sieht das Gastland plötzlich mit ganz anderen Augen und... ich weiss nicht...
    bleibt stark.. zumindest noch ein kleines bischen... ich drück euch die daumen

    Mhh... ja... doofe Situation. Klar, mir wär das auch total unangenehm gewesen... aber.. vielleicht schaust du einfach mal drüber hinweg. Ich mein klar, das klingt jetzt alles so leicht, aber.. ich würd das alles nicht sagen, wenn ichs nicht selber auch schon durchlebt hätte..
    Ich musste auch am Anfang um jede Unterhaltung "kämpfen".. ich mussten den Mut aufbringen und Leute anreden, auch wenn ich immer total schiss hatte, dass ich was falsches sage und die Leute anfangen zu lachen.
    Ich kann nur sagen: bleib am Ball.. so hart wie das auch scheinen mag.... ich kann total verstehen wie du dich fühlst und dass man teilweise auch einfach nur wie Luft behandelt wird. Aber die Leute haben ja auch schon ihre eigenen Freunde und machen sich da wohl weniger Gedanken um dich. Also, das klingt jetzt total fies, aber ich kanns grad nicht besser ausdrücken. Jedenfalls weiss ich auch noch, dass die Leute einfach an mir vorbeigezogen sind, es wurden teilweise Witze auf meine Kosten gemacht, ich wurde schief angeguckt, als ich im Unterricht aufgezeigt hab anstatt einfach in die Klasse zu brüllen wurd ich als debiler Spinner abgestempelt... aber ich hab doch irgendwann super viele Freunde gehabt... versuchs...
    Tu dir selber den gefallen und halte es noch mindestens 2-4 Wochen aus.... und wenn du dich dann immernoch genauso quälst, dann überleg, ob es nicht besser wäre das jahr abzubrechen.
    Ich will dir hier nicht in den Schädel meisseln, dass du auf jeden Fall bleiben musst, aber ich weiss halt von mir, dass ich ne ganze Menge klasse erfahrungen nicht gemacht hätte, wenn ich abgebrochen hätte. Ich bin mir sicher, dass du es schaffst, dass durchzuziehen und genau wie ich im 3. Monat zurückblickst und stolz auf dich bist, dass du so eine harte Zeit überwunden hast...

    ich hab einfach mal gaaaaaar nicht gelernt obwohl ich mir das sowas von fest vorgenommen habe in den Sommerferien...
    aber ich sitze jetzt im Mathe LK, komm da gut mit (ok,da gibts schonmal stellen wo ich dann im 11er Buch was nachschlagen muss und mir das dann eintrichtern muss, aber das ist echt nicht so schwer) und ja.. ich muss mich da halt n bischen mehr hinterklemmen, aber das passt...
    Physik hab ich nur GK und geht auch...
    Bio is locker als GK.. und als LK eigentlich auch nur sture lernerei
    Geschichte... baut halt so bischen auf die 11 auf (bei uns halt) aber mit bischen nachlesen und Daten lernen klappt das auch...
    Chemie hat ich n guten Kurs im Amiland... wär hier klasse mitgekommen... find ich aber doof..
    Erdkunde (oder Geographie) total locker...

    Ich kann mich da nur Mali anschliessen...
    Ich war ja auch letztes Jahr weg, hatte knapp ein Jahr lang einen Freund in Dland und als ich dann losgeflogen bin hab ichs irgendwie total bereut... Meine Gastfamilie war der blanke Horror, ich hatte noch ca 2 Wochen Ferien und nie war wer zu Hause, ich bin nie aus dem Haus gekommen, es gab nichtmal einen Fernseher, ich hab keine Leute kennen gelernt.. cih hab quasi zwei Wochen nicht geredet, denn meine psychisch durchgeknallte Gastmutter hat sich keinen Deut für mich interessiert... ich sass teilweise 3 Tage am Stück in meinem Zimmer, bin nur runtergegangen um mir ne neue Flasche Wasser zu holen, nach Essen war mir gar nicht und hab geheult.
    In der Schule fings dann aber an, dass ich nach und nach Leute kennengelenrt hab (am schnellsten halt die anderen ATS) und dann wurde ich abgelenkt und hab mein Heimweh total vergessen...
    Man sagt ja, dass die ersten drei Monate echt hart sind... aber bei mir gings echt sobald ich Leute kennengelernt habe...
    Fäll jetzt noch kein Urteil, sondern versuch jeden Tag "neu" anzufangen... Und versuch dich echt in ne after school activity einzuschreiben, da lernt man super schnell leute kennen und sobald du das erste mal merkst, dass sich die Leute auch für dich interessieren und es potentielle Freunde werden könnten... dann fühlt sich alles schon wieder ganz anders an....
    Ich weiss, dass Heimweh nciht vom einen auf den anderen Tag weggeht, aber das wird...
    2 Wochen sind wirklich nicht lange und würdest du jetzt ans abbrechen denken... also, ich hab mir immer gesagt, dass ich es sehr bereuen würde, weil ich nicht wirklich mal den eingelebten Alltag erlebt hab, weil ich keine richtigen Freundschaften geschlossen hab, weil ich so vieles nicht gemacht hab was ich hätte machen können...
    Ich kann dir nur raten: versuchs noch ein bischen weiter, geh mal auf Leute zu, sprich sie an, lern neue kennen... und wenn du dann so nach nem Monat merkst, dass es wirklich nichts ist, kannst du dir immernoch Gedanken übers abbrechen machen....

    es war 6.30 und gerade aufgestanden und das drucker geräusch ging mir um diese frühe stunde auf die nerven.. da hab ich wohl verpennt auf den name zu gucken.. haha, ja, die morgentliche verpeiltheit. dann hätten wir das ja auch geklärt und ich kann dir leider nichts zur partnerorga sagen...

    das ist aber dann nicht nach Amerika, oder? denn da ist die Partnerorga ASSE und.. naja.. bischen für das Hinterteil.
    an sich fand ich GIVE von der vorbereitung ganz gut und auch in Deutschland immer super hilfsreich.. aber dann kommts halt auf deine Partnerorga an, die ich in dem Fall nicht kenne...

    wie cool, dann hoff ich mal, dass das mit der Familie wirklich klappt! wo denn dann genau? aber drück dir mal die daumen!


    erster schultag. meine Güte. Da ich ja das aussergewöhnliche Glück habe in einer Stufe mit 70 Leuten zu sein kommt bei uns einfach nichts zu stande und wir müssen dafür immer an ne andere Schule latschen. Ich hab vier Kurse (VIER!! VON 10!!!) an der anderen Schule und die liegt halt nah bei uns dran aber man muss so nen meeeeeega Berg hoch und das dauert dann halt so seine 10-15 minuten und eigentlich könnten wir uns ja glücklich schätzen, dass die zwei Gymnasien so nah sind und zusammenarbeiten. aber das ist so ein grosser Fliegenmist. und heute wars auch noch so mega heiss und ich durfte zweimal zur anderen schule hin. einmal hat ich 5 minuten und war zu spät und wurde angemacht, beim zurück gehen auch 5 und war zu spät und beim zweiten mal hat ich 10 und habs grade so geschafft und hab mich halt total beeilt. Und halt 9 stunden und nach der zweiten Stunde unterricht nach Plan. und ein berg hausaufgaben. Das hat mir schon so'n bischen ans Bein gepinkelt. Stimmung am Boden.
    Ich sag euch: Geniesst eure Ferien so gut es geht!

    kinder...
    ich muss morgen wieder in den schizophrenen laden namens schule. unfair und böse ist das!
    aber nächste woche gehts eine woche nach taizé mit der schule. harhar

    ach quark, wenn du nur'n halbes jahr gehst, dann ist das sowieso viel liechter in der 12 wieder mitzukommen.
    immerhin haben die ein jahres leute ja gar kein zeugnis und haben quasi übersrpungen.. von daher.. passt scho...
    (und gelernt hab ich jetzt vom schulmässigen 11er stoff in amiland auch nix und komm trotzdem in die 12)

    ja ich auch...
    aber meine Stufenleiterin hat meinem Schulleiter so lang in den Hintern getreten bis er nachgegeben hat. Die Frau ist so cool. und war auch noch meine Lateinlehrerin.. die muss mich echt mögen oder so. haha


    aber ja, es geht um die schriftlichen Fächer, egal ob das eigentlich als Nebenfach gewertet wird (wie bei mir halt Franze) oder als Hauptfach. Und eine ist halt erlaubt und dann darf man noch eine in einem mündlichen Fach haben...


    @erni:ja, Franze und Latein sind auch einfach nur schreckliche Fächer! haha. wie ist das denn jetzt bei dir ausgegangen?

    trotz zwei absolut doofen Gastfamilien die mich fast zum abbrechen gebracht haben kann ich nur sagen: JA! ich wuerds sofort wieder machen. Ich bin von mir selber total ueberrascht, dass ich das Jahr durchgezogen hab und jetzt wo ich weiss, dass man alles ueberleben kann (haha) wuerd ich direkt nochmal in den Flieger steigen...

    ich hab auch all meine Klassenfahrten verpasst.. und meine naechste wird erst wieder in der 13. Toskana oder Barcelona sein.. weil ja keine Sau nach Prag will *grummel*.. und dann am Ende beschweren, weils so teuer wird.. mhh..


    meine beste Freundin hat mich gerade gefragt, ob ich nicht mit ihrer Familie nach Budapest fahren moechte... voooll cool.. vorallem weil ich einfach keinen Urlaub geplant hab und total gern wegfahren wuerde! ich hoffe mal das klappt.. udn es waer schon naehcste woche! hihi.. drueckt mir die Daumen

    ja, lasst euch auf jeden Fall ne Pin-Nummer zur Kreditkarte geben. hatte ich nicht, weil ich das nicht wusste. Hatte allerdings auch mein Geld komplett Bar mitgenommen (fragt mich nicht warum, meine Mutter hatte das wohl vorher alles schon getauscht und gespart und weiss der Geier) jedenfalls.. am Ende hatte ich nichts mehr und konnte nicht abheben, weil ich keine Pin-Nummer hatte. Konnte zwar immer und ueberall mit Karte zahlen, aber da verliert man viel zu schnell den Ueberblick!

    joa, passt schon.. haha
    Wuenschte nur das Wetter waer schoener. ein klasse Sommer ist das. Seit 3 Wochen NUR Regen und Temperaturen zwischen 12 und 22 Grad. Total doof. Wenn ich im August wieder zur Schule muss sterben wir bestimmt vor Hitze oder so...

    ich durfte mir alles bestellen.. und hatte auch vooooll das coole essen. also zur vorspeise total leckeren kaese und salat, dann hatte ich nudeln mit garnelensauce und zum nachtisch total geilen schokokuchen.. und hab die ganze zeit baileys getrunken.. und man konnte sich mit dem sitz komplett hinlegen.. war schon voll cool.. so wuerd ich gern immer reisen...

    sorry, dass ich mich nur so selten melde...
    aber ja, ich bin wieder in deutschland und hatte nen ziemlich chaotischen Flug. meine Orga hat mir gesagt, dass ich mit nem anderen ATS nach hause fliege.. als ich dann am flughafen ankam hab ich ihn aufm Handy angerufen und er meinte so "ja,ich bin schon durchn check durch, du beeilst dich besser" dabei hatte ich noch ca 3 stunden bis zu meinem flug.. er war anscheinend in nem frueheren Flugzeug nach Dallas.. total dumm.. jedenfalls ist er wohl noch rausgekommen aber ich dann nicht mehr weil Wirbelstuerme sich angebraut haben. Also sass ich fuer ca. 7 Stunden am Flughafen fest. Hab dann mit nem Typen angequatscht mit dem ich dann irgendwann in der Bar rumsass bis unser Flug freigegeben wurde. in Chicago war ich dann in der tiefsten Nacht, musste noch 2 stunden auf n Hotel warten was 1 Stunde weg war. Aber am flughafen durfte ich auch nicht bleiben also bin ich zum Hotel, hab geduscht, eine Stunde fernsehen geguckt und bin zurueck zum Flughafen, wo mir vier mal gesagt wurde, dass der naechste Flug auch zu voll waere und nach ca. 15 Stunden warten am flughafen hab ich nen Flug nach hause bekommen. erste Klasse.. war schon ganz cool.. als entschaedigung halt..


    und jetzt.. bin ich wieder da.. und will irgendwie doch zurueck... aber einfach nur, weil all meine Freunde hier im urlaub sind und ich nichts zu tun hab...

    amerikanische abschluesse werden nicht in deutschland anerkannt, aber wenn du 4 AP Klassen hattest, dann kannst du sofort in Holland anfangen..
    wegen college in Amerika... es gibt wohl nichts, was ich im Moment lieber machen wuerde, bei mir siehts auch so aus, dass meine Mutter mich nurnoch terrorisiert, meine Freunde sich mit mir nurnoch die Kante geben wollen anstatt mal zu reden und da sieht fuer mich mein Leben in den USA schon irgendwie wie die bessere alternative aus. obwohl ich meine Gastfamilie auf den tot nicht leiden konnte...
    allerdings ist die sache mit den Colleges immer die bezahlung und halt kosten... was da so auf einen zu kommt will ich meiner Mutter echt nicht antun... und ich glaube auch nicht, dass ich danach mein Leben in den USA verbringen will.. und in Deutschland stehen die ja allen amerikanischen Abschluessen ein wenig kritisch entgegen... also... wenn du danach wieder zurueck willst... dann wuerd ich davon abraten... wenn deine eltern es dir aber bezahlen wuerden und du da bleibst.. warum nicht.. faend ich auch auf jeden klasse...

    England... da muss ich mal hin... eigentlich eine schande, dass ich da noch nie war.. dabei find ich british englisch ja zum knuddeln...
    ich sterbe gerade vor langeweile. die meisten meiner Freunde sind im Urlaub und der rest hat auch nicht immer Zeit. und wetter ist einfach nur zum kotzen. Nur am regnen!