Beiträge von Annii

    Ich hab auch Franze-LK und komme super damit klar, steh so 1-2.
    War jedoch auch nur das erste Halbjahr der 11 weg, also hatte ich ein bisschen Zeit wieder reinzukommen, die ich aber eig nicht gebraucht hätte. Hatte in Neuseeland auch gar kein Französisch. Also mach dir echt keine Sorgen, wenn dir Sprachen liegen dann wird das schon klappen!!

    Ein halbes Jahr kannst du locker aufholen, ich habe auch mit Spanisch neu angefangen und das erste halbe Jahr verpasst. Ich stand ohne viel nachzuholen locker 2, also ich würde auf gar keinen fall wiederholen!

    Ich bin jetzt schon seit 8 Monaten wieder da und habe leider auch nicht mehr so viel Kontakt mit meiner Gastfamilie..Ist aber auch recht schwierig, weil die keinen Computer haben, kann also nur anrufen oder Briefe schreiben. Am Anfang habe ich noch öfter angerufen aber auch schon länger nicht mehr. Vor einer Woche hab e ich aber noch mal einen Brief von denen bekommen. =)

    Wow, ich hab mich das auch niee getraut, im Nachhinein bereu ichs irgendwie^^.. Naja einmal als ich auf dem Tower war, sprang da grade einer runter und man sah dann kurz wie der wieder hochgebounct ist, sah schon lustig aus, so direkt vor dem Fenster.

    Ich bin jetzt schon seit fast einem halben Jahr!!! wieder zurück... Echt unglaublich irgendwie..Hatte in Neuseeland eigentlich auch nie einen Kulturschock und hab ein supertolles Austauschjahr erlebt, aber mir fiel es eigentlich nicht schwer mich hier wieder einzuleben und mit meinen Freunden usw. ist es mindestens genauso toll wie vorher. Trotzdem vermisse ich Land, Leute und alles oft

    Bei uns war der Sportunterricht nicht sehr toll..also erstmal mussten wir barfuß sport machen, was ich etwas gewöhnungsbedürftig fand und haben dann halt so sachen wie volleyball und danach golf gespielt =), also nur draußen auf dem rasen abschläge^^

    bei mir hat sich eigentlich auch so gut wie nichts verändert, von den freunden her und so, nur, dass man halt wegen der oberstufe mit viel mehr leuten was zu tun hat, was ich super finde..

    mir gefällt deins super chibbie, grün ist toll .


    Wünsche euch viel Spaß!! Ich hab den ball leider verpasst..

    Also ich war mit step-in weg und war sehr zufrieden. War in Auckland auf dem Macleans College, das liegt im Osten in Howick/ Bucklands Beach, falls dir das was sagt..

    Was hast du denn für Fächer, tinesmile?


    Ich hatte Englisch, Mathe, Graphics, Travel & Tourism und Spanish. English war total ok, da hab ich ja auch mitmachen müssen...in Mathe habe ich nicht mal das Buch bekommen, weil es keine mehr gab^^, in Travel & Tourism sind wir nur am PC gewesen und mussten ein assignment über Australien machen, das war auch ganz gut, Spanisch hätte ich mir eigentlich sparen können, weil ich in einen separaten Raum gesetzt wurde und mir alles selbst beibringen musste ( die anderen hatten schon zwei jahre spanisch und ich hab halt angefangen, weil ich das jetzt hier in d auch habe), aber Graphics war sehr gut, da wurde meine Arbeit zwar nicht bewertet, war aber sehr interessant und ich habe auch was gelernt...

    Ja das Häusersystem ist im Grunde genommen ganz gut..aber ab der 11 hat man dann sowieso auch in anderen Häusern Unterricht ( ich hatte nur ein Fach in meinem Haus) und fast gar nichts mit Leuten aus der 'Klasse'. Ins Haus geht man nur für Lunch und für die House Assembly.