Beiträge von franny 2

    @ Haippie, au ja, ich liebe Amelie, der ist so toll. Und erst der Sounstrack, hab mal le moulin gespielt, echt schön.


    @Yunus, jaja, bin mit der Valeska auf einer Schule, wir haben sogar Englisch zusammen. Wir sind irgendwie von Hundezüchtern, die ihren Hunden alphabetische Nachnamen geben müssen auf deinen Namen gekommen, weil wir dann halt meinten von wegen bei Y wirds ja schwer, bla bla. Sie will sich auch mal hier semnächst anmelden.

    Also ich habe schon gewechselt. Hier an meiner Schule sind 10 Austauschschüler und von denen haben 2 gewechselt. bei mir war das dann mit totalem Stress verbinden, weil meine Gastfamilie das irgendwie persönlich genommenhat. Die haben im Nachhinein sogar noch Hassbriefe an meine Eltern geschrieben.

    Hey, ich bin wieder da aus Oxford und es war einfach mal so geil. Wir haben direkt in einer Uni geschlafen, in einem urigen Zimmer, das ist ja da alles steinalt. Und die Essenshalle sah aus wie bei Harry Potter. So genial, naja, egal.
    In London war ich auch einen Tag, also Tower unbedingt, die Juwelen mus man gesehen haben, dann Themse Fahrt, Parlament, Big Ben, Harrods, zum shoppen Oxford Street, dann noch zum anschauen Covent Garden, Picadilly Circus, Leicster Square. Hmm.. . ja, Hyde Park zum Spazieren, Soho, China Town.
    Übrigens Nora schatzi, ich war ja auch ein paar Mal bei Gap und ich muss dich enttäuschen, aber die haben momentan so scheiß Farben. Nur so Taubenblau, Altrosa und blau, also es ist alles ganz ok, aber nichts richtiges für den Frühling, aber du kannst ja mal schauen. Zara hat momentan auch nur braun. evtl. kauf ich mir von Gap so einen gestreiften Pulli in blau, aber mal schauen, das Material war so seltsam.


    Achja, Yunus, falls du das imer noch liest hier alles ich war übrigens in Oxford mit valeska, mit der du mal in der Grundschule warst, irgendwie haben wir das rausgefunden.

    Also, bei mir war das total dramatisch. Eigentlich wollte ich ja nur, dass meine Eltern und 2 meiner besten Freundinnen kommen, aber dann sind auch noch ohne Einladung beide Patentante, die eine mit mann und die andere mit 2 Kindern und Hund gekommen, toll!!
    Naja, als ich dann am Flughafen war hab ich die ganze Zeit geweint, ich war so extrem traurig, und als ich dann reingehen sollte haben sogar die Passkontrolleure(2 Männer!!) auch angefangen zu heulen, muss also wirklich tragisch gewesen sein. Das lustige ist ja, dass ich seitdem nie Heimweh hatte. Aber der Abschied fiel mir eben sehr schwer. Ich bin ja dann zusammen mit einem anderen Mädchen, dass ich schon kannte geflogen, das hat ganz gut geholfen.

    Also ich bin mir recht sicher, daqss man bei EF zum Beispiel einen Rabatt von nur 300 Euro im ganzen Jahr bekommt, wenn man eine Familie angibt, die man schon kennt.
    Bei meiner Freundin war es so, dass sie einfach nicht gegangen ist, weil es den Eltern dann doch generell zu teuer war. Aber ich denke USA kostet so um die 5000 Euro fuer das jahr im Durchschnitt.

    Also ich weiss, dass eine Freundin von mir USA selbst organisieren wollte. Sie haette dann bei ihrer Tante gewohnt, also fuer die Gastfamilie nichts bezahlt. Das ganze ist aber gescheitert, weil die Schulgebuehren so hoch waren. Sie haette auf einer staatlichen Schule fuer das ganze Jahr so 5000 Euro zahlen muessen. Dann waeren ja noch Flug und Visum dazugekommen. Weil es so teuer geworden waere haette es eben bei ihr nichtgeklappt. Also ist es theoretisch guenstiger mit einer Orga in die uSA zu gehen.

    Also ich hab einmal einen Koffer mit 20 Kilo mitgenommen, als ich zum introductaion course da war dann nochmal als ich endgültig hergekommen bin so 25 Kilo plus Handgepäck so 10 Kilo und Klarinette. Dann hat mir meine Mutter noch 2 Pakete nachgeschickt. Wenn ich dann über Oster nach hause fliege werde ich wieder 20 Kilo mitnehmen, und meine Mutter wird mich auch nochmal besuchen und wieder was mitnehmen, also werde ich hoffentlich nicht so extreme Probleme bekommen mit dem Gepäck. Und wenn nicht dann hilft wieder das Pakete verschicken.

    Hmm, also das soll jetzt nicht fies oder eingebildet klingen, aber ich bin so eine von denen, die nicht zugenommen haben, deswegen werde ich euch einfach mal erzählen, wie ich das mache. Also erstmal laufe ich jeden morgen eine halbe Stunde zur Schule nund wieder zurück, habe also genug Bewegung.
    Zum Frühstück esse ich Toast mit butter, und manchmal einen Yoghurt, sonst trinke ich noch eine Tasse tee. Dann esse ich in derersten pause so gegen 11 meist nur Obst und zum Lunch eben ein gericht, also bei uns kann man so Nudeln kaufen, mal esse ich auch Pommes, oder ein belegtes Brötchen,ja. Dann esse ich bis zum Abendessen eigentlich nichts. Und zum Abendessen kocht meine Gastmutter zum Glück richtig gesund. Nach dem Hauptgang esse ich meist noch ein paar kekse und abend dann irgendwas süßes, also Schokolade, oder so. Ich trinke nur Wasser, mal kaffee, oder Alkehol.
    Also so sieht mein Plan aus und bis jetzt habe ich noch nicht zugenommen.

    Ach, ich denke das ist nur eine Phase, sie ist einfach traurig, dass du dir dein leben in Deutschland besser gefaellt. Ich denke sie kriegt sich wieder ein, sei einfach extrem nett zu ihr, wie sonst auch und irgendwann wird sie das auch wieder sein, lass ihr einfach ein bisschen Zeit.

    Oh nein, du arme, ok, mein extrem toller Beistand, in Deutschland interessiert doch sowieso keinen, wie deine Noten im Ausland waren. So sag ich mir das jedenfalls immer und denk doch mal über die dämlichen themen nach, die du grade durchnimmst. Die brauchst du sowieso nie mehr in deinem leben.

    Nee, komme besser am Freitag, sonst habe ich ja schule, das macht keinen Sinn. Also wuerdest du dann Freitag so gegen 5 ankommen in Scarborough, dann gehe ich gleich nach der Schule zum Bahnhof und hole dich ab. Und dann fahren wir zusammen am Sonntag morgens nach York und ich zeige dir York, das ist doch mal was, werde nur nicht soviel shoppen,w eil ich ja schon vorher in Oxford war. Aber man kann auch andere schoene Sachen in York machen. Ja, und am Samstag muessen wir mal schauen, was wir da machen. Theoretisch hab ich ja morgens Orchester, aber das lasse ich dann ausfallen. dann gehen wir zum Meer, in die Stadt, so viel mehr kann man ja hier leider nicht machen, Moritz besuchen, oder treffen, also mal schauen. xxx Franziska

    ok, sorry aber dann geht das nicht, weil meine Gastma mir erzaehlt hat, dass wir anscheinend vom 10.-18. zwei Italienerinnen bekommen, aber vielleicht das Wochenende danach?
    Ich kann uebrigens eventuell morgen nicht, weil ich noch mein Coursework schrieben muss und damit nicht angefangen hab, jaja, ich weiss, das ist sauviel Arbeit, aber ich brauche eben ein bisschen Druck.

    ok, bis dann, freu mich schon. Also Gastma hab ich noch nicht gefragt, weil du mir nochmal genauen Zeitpunkt sagen muesstest, aber wenn du kommen willst klappt es auf jeden Fall, ohne dass du was bezahlen musst. Weil meine Mutter auch Geld bezahlt hat fuer die Tage, wenn ich in Oxford bin.

    Ja, also ich wuerde dir auch empfehlen die mitzunehmen, oder zuschicken zu lassen. Und du musst extrem aufpassen, wenn du dir diese Sauberkeitsloesung kaufst. Die haben im Ausland andere als in Deutschland, ich hab neulich irgendeine gekauft, die dann nicht all in one war und bin fast gestorben, als ich mir dann die Linse ins Auge gemacht hab, und teurer sind sie auch.

    Also ich kenne ein mädchen, die wollte eigentlich ins Ausland, hat dann aber ein Stipendium für Salem bekommen und ist dann eben dahin gegangen und total glücklich. Also man hört zwar von Salem nicht nur positives, aber ich denke mal das liegt daran, dass es ja wiklich wenig Konkurrenz gibt.