Beiträge von Steni

    Hi ...


    ich kann dir leider auch nich genaue infos dazu geben wie so etwas abläuft , aber ich hab eigentlich genau das gleiche problem ... ich will nach französisch-reunion im indischen ozean , nur leider gibts keine organisation ... eine freundin von mir war in den herbstferien für 3 wochen dort und die meinte, das man sich einfach nur an irgendeine schule/uni oder einfach eine email an ein stadtbüro schicken ... dort wird man dann weitere information zugeschickt bekommen.


    ciao steni

    hi ...


    ok ... danke katja, danke kalinka... ich werd auf alle fälle mal probieren irgendwo einen anfänger kurs zu finden ... den rest werd ich da bestimmt schon lernen wie haben die brasilier am anfang sich mit dir unterhalten ... einfach auf ner andern sprache oder in so einer ganz simplen *iamsteniwhoareyou* sprache ...


    ciao

    Hey ihr ...


    ich will nächstes Jahr ins Ausland und wenn möglich nicht mit einer Organisation sondern Privat. Ich kenne einige die schon bei Verwandten, Freunden, etc. im Ausland waren und die meinten, dass es sehr viel billiger sei das Privat zu organisieren anstatt mit einer Organisation, zumindest in Ländern wie USA, Kanada oder GB. Aber ich hab als 3. Fremdsprache Latein und will auf keinen Fall in ein Land wo ich Englisch sprechen muss, weil ich das absolut hasse !!! Ich würd gern in ein französisch oder spanisch sprechendes Land gehen, auch wenn ich dort anfangs nichts verstehen werde. Mein Lehrer sagte mir das das kein Problem sei und das ich das dort auch schnell lernen werde, nur daran zweifel ich momentan noch ein wenig. War einer von euch schon mal in einem Land wo ihr die Sprache nicht könnt oder will jemand wohin fahren ??? Glaubt ihr das man eine fremde Sprache schnell lernen kann und anfangs nich von den Leuten dort ausgegrenzt wird ???


    ich bitte um eine Menge antworten...


    cYa Steni