Beiträge von Catu

    mhmm klappt bei mir irgendwie net..in signatur eingefügt den ink und dann die beiden img von dir davor und dahinter gesetzt... der sagt, die adresse geht nicht..

    Hi, ich hoffe das thema wurde hier noch net durchgekaut, habs bei der suchfunktion auch net gefunden:


    Kann man Schokolade/Süßigkeiten/deutsche Spezialitäten einfach so im Koffer mitnehmen? Ich hab Horrorstories vom Zoll gehört, wo die alle Lebensmittel weggeworfen haben---

    Ich lese gerade all diese genialen Listen... wow... für ich gehts auch bald los und ich hab noch keine liste gemacht.
    Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich habe es jetzt schon mehrmals gelesen und weiß immer noch nicht was es ist: was meint ihr mit "Formelsammlung"?

    also, zur auflockerung vllt ein spiel , dass man so mit 18 Leuten spielenkann.. Bei usn der Party hit: "Werwölfe von Düsterwald" müsst ihr wirklich mal ausprobieren.. aber, hat denn jetzt jemand von euch noch ne idee gegen grüppchenbildung?

    hmm wie macht ihr das denn so mit den verschiedenen leuten....
    Ich habe viele Freunde, die kennen sich untereinander aber gar net und sind auch unterschiedliche alterskategorien .. von 14 bis 19...... naja, hab nicht so eine lust auf grüppchen bildung ^^

    Juhu.. ich war beim vorbereitungstreffen und da haben die sich erstmal entschuldigt, es wird teurer, aber ich fahre trotzdem mit denen.-. Getsern kriege ich einen Anruf: ICH HABE MEINE GASTFAM!!!!!!
    *Yeah*
    Nähere Info krieg ich nächste woche zugeschickt, es ist wohl eine pensionierte franze lehrerin, die allein lebt udn zeimlich engagiert und aktiv ist.... hört sich nicht schlecht an.... Ich freu mich so!

    Ich habs ja jetzt auch und habe die ersten Kapitel schon durch, da steht:"The capital of Canada ist Bay Street. The government, however, is located in Ottawa, a sunny, semi-tropical city in the banks of the St. Lawrence River. We think. "


    Das ganze ist denke ich mal als witz gemeint.. bis jetzt fand ich das buch ganz lustig, aber ich denke man versteht das besser als echter kanadier als gag über sich selber ^^

    Ach ja.--- alles wird immer komplizierter.. jetzt kommt raus dass ich die erste bin, die dieses doppelprogramm bei denen macht und das ist jetzt auf einmal viel teurer....... total schlimm.. meine eltern haben bedenken weil die orga immer das schön redet was gerade passt nd unter sich ´nicht ganz klar sind... die machen sich deswegen super viele sorgen udn verlieren das vertrauen udn cih bin sauer dass die einfach den preis so hochschrauben..... ohje ohje.... am we ergibts sich beim vorbereitungstreffen vllt was neues.

    aaaah---jippi, ich habe mein abflugsdatum! Ich fliege am 1. september, udn ihr?
    ich mache ja 5 monate 5 moante udn die wollen erst mit der suche nach meiner 2.hostfam im Oktober (!) anfangen. Ist das normal???

    wir ahben hier mehrere Austauschschüler aus Lateinamerika (Venezuela, Mexico, Argentinien) . Die konnten vorher so gut wie kein Deutsch und sprechen jetzt auch schon sehr gut-
    Man brauch nicht unbedingt Vorkentnisse, aber um schneller Kontakzufinden, würde ich dochs chon vorher die "Grundsätze" lernen- in manchen sprachen ( spanisch und französisch ist das net so schwierig)

    Danke für eure Antworten.
    Letztendlich habe ich mich für St.Agathe entschieden, weil die Schule da auch ein besseres Angebot hatte.... ( toller Anhaltspunkt, ich weiss ^^)
    Naja... was jetzt so im Mom bei Camps abläuft, versteh ich net... Also bei der französischen Stadt sollte ich die Schule aussuchen, das habe ich schon vor Wochen getan und anscheinend ist noch "nichts" passiert.. udn für Calgary kriege ich jetzt wahrscheinlich eine schule vorgegeben, und kann mir nichts aussuchen.. Die Gastfam wird später gesucht.-..
    Ich habe auch durch Zufall erfahren, wann die Vorbereitungstreffen sind , und für Kanada ist nur eins und zwar in berlin an einem tag wo wir schon verplant sind.. Sowieso, Berlin ist nicht mal so ein Spaziergang für uns... Also, muss ich jetztn wohl oder übel zu einem USA Vortreffen..


    Egal, bringt mich auch net um ^^


    Ich versteh nur net was die Orga die ganze Zeit macht. Die haben mir die Daten nicht geschickt, musste da anrufen.....
    Im Mom bin ich nicht so begeistert von meiner Ansprechpartnerin. Wie ist das bei euch so... musstet ihr schon was von wegen visum machen?

    Hey, wir wissen alle dass du das schaffen kannst. Klar, du hast jetzt mal eine schlechte Phase, rede mit deiner Gastfamilie drüber, sag denen haargenau was du uns geschrieben hast, die werden dich schon verstehen und können dir vllt helfen dich abzulenken. Aber Kopf hoch, das geht bestimmt vorbei und bald merkst du, was für eine tolle Zeit du hast!

    Hallo Leute,
    ich habe mich sehr sehr sehr sehr... lange nicht mehr gemeldet. ich bin bei Camps angenommen und hatte mich ja wie gesagt für Montréal und Calgary beworben. Nur jetzt kam raus: MOntréal mit franz. Schule und Gastfam wäre nie gegangen und wenn ich Französisch sprechen möchte muss ich in die Laurentians. Jetzt habe ich zur Auswahl:


    St.Agathe, St.Adele oder Tremblant------------


    Nur zur Info: Montréal hat so ca. 3,4 Millionen Einwohner und die drei daoben jeder höchstens 9.000....
    Ich war erstmal total geschockt.
    Jetzt steh ich vor der großen Frage WELCHE STADT NEHME ICH?


    ICH BRAUCHE JETZT GANZ DRINGEND EURE HILFE:
    Bitte, wenn ihr irgendetwas über diese Gebiete wisst, Erfahrungen habt.... ich kann alle Ratschläge gebrauchen,


    In diesen Gebieten gibt es immer je nur eine Schule:
    für St.Agathe:Polyvalente des Monts
    " ST.Adele:Secondaire A.N. Morin
    " Tremblant:Polyvalente Curé-Mecure


    ich habe bei allen schon die Web sites angeschaut, aber das hilft nicht wirklich----



    Ich warte sehnsüchtig auf irgendwelche Ratschläge,


    eure Catu

    Ich hab da einfach mal angerufen , auch wegen anderer Fragen, die waren total nett ( von wegen kanada siehe in dem thread) und Ich kann so 2 din a 4 seiten nehmen, aber nicht zu viele eben... also ich versuch mich zu beschränken, oder ioch versuch die fotos zu verkleinern,---

    Hallo Ihrs.. also bei mir gibts neues ( wenn das wen interessiert ^^)
    Ich hab eine total geniale Beurteilung von meiner englischlehrerin bekommen und die hat mir auch das für den principal geschriebne, weil meine klassenlehrerin nicht bereit war, weil die kein englisch kann und die das nicht übersetzten lassen wollte... Im Mom muss ich noch was zu meinem family foto schreiben und dann meinen student letter ( toll, da schreibt man 2 mal fast das gleiche, ist das bei euch auch so gewesen?) jaaaa, zum arzt muss ich irgendwann dann mal, da muss ich aber hoffentlich zu keinem speziellen und........ die fotocollage. JAH, das wichtigste : mein 2. gebiet.. also im mom siehts sehr nach Alberta Calgary aus, wie *Hanna* auch mal vorgeschlagen hat. aer naj.. steht noch auf der kippe.

    Wow, die sehen alls total klasse aus! Ich muss jetzt uach eine machen. Ich musss dann erst mal einen guten Platz finden meine ganze Familie zu fotografieren. Von meien freunden hab ich schon eins gemacht, dann tu ich noch eins von unseren Katzis, dem Haus meinem Zimmer und meinen Hobbys rein. Meint ihr das ist okay, oder sollte man da was weglassen?