Beiträge von sandraa89

    hab mal ne frage an euch beide! wie seid ihr denn auf die südamerikanischen länder gekommen? das ist ja doch exotisch^^

    ja, gibt was neues!!! meine gastsis hat geschrieben! sie freut sich schon und spielt fußball! ahh das ist alles soo toll! ich freue mich schon! morgen nimmt mein papa die bewerbungsunterlagen mit.


    @selly, du arme wo gehts denn hin?


    medusa ja das stimmt! das handy ist mir mehr als egal!

    natürlich halte ich euch weiterhin auf dem laufenden!


    meine freunde bewundern meinen mut, dass ich das mache. die meinten sie würden sich das nicht trauen. eine freundin findet das total gut, wenn sie keine ausbildung hätte, würde sie das auch machen. die andere freundin ist traurig, dass ich weggehe, freut sich aber auch für mich.

    hab gestern mit meinem gastbruder telefoniert! gott war ich aufgeregt! ich kenne ihn zwar schon, aber war trotzdem komisch.
    hab auch so ziemlich alles verstanden, wenn nicht hab ich nagefragt. er meinte die freuen sich schon alle und seine schwester wird mir bald ne email schreiben!! außerdem meinte er, dass meine gástschwester deutsch lernen möchte und mit mir auf partys geht und so!!


    ahhhh ich freue mich schon so!!

    mein papa wird mich auch abholen. ich finde es gut, denn dann sieht er wo ich gewohnt habe und lernt die familie kennen. außerdem kennt er meinen gastbruder schon und die beiden hatten sich auch gut verstanden.

    ja!!!
    das ging wirkllich alles schlag auf schlag! gestern alles erfahren! das ist so heftig! ich realisier das irgendwie noch gar nicht richtig. das ist alles noch so weit weg und doch so nah!

    ich gehe jetzt doch 06/07. ich wollte ja erst 07/08, weil ich dann mehr zeit gehabt hätte meine eltern zu überreden. aber so ists ja noch besser!


    @selly bin 10 klasse realschule.


    UKfreak meine familie wohnt in hendersonville, north carolina


    Ri vicky ist die beste freundin meiner schwester. sie war ja schon ein jahr in den usa und octavio dort kennen gelernt.

    dankeschön!


    also:


    gestern hatte ich n gespräch mit meinen eltern über ein neues handy (:) ). dann musste ich zum firmunterricht und meinte zu meiner mum "lass dir die ganze sache durch den kopf gehen nd komme zu einem positiven entschluss mit einem "ja"!" ich dann ganz normal zum firmunterricht.
    dann holt mich meine sis mit ihrer freundin (vicky - ist noch wichtig) ab. im auto sagt sie dann so "ja sandra, mama und papa wollen mit dir reden." ich dann "hast du es geschafft? Krieg ich das handy?" sie "ich denke mal, dass das wegen des handys ist". ich voller vorfreude.
    dann mein papa sagt so "ja sandra, setz dich mal hin." ich musste die ganze zeit lachen, denn ich dachte ich bekomme das handy.
    er dann "ja eine gewisse blonde dame hat was in die wege geleitet. bei einem gewissen schwarzhaarigen herrn wird ein zmmer frei...." ich hab sofort geschaltet und wusste wer gemeint war. mein mund soll wohl aufgegangen sein!
    dann " möchtest du das denn machen?" ich natürlich "jaaaa". und dann hab ich einen heulkrampf bekommen, vor freude.


    zu erklärung. die blonde dame ist die oben schon angesprochene vicky. sie war ein jahr in amerika, hat dort den schwarzhaarigen herrn, octavio, kennen gelernt. die beiden sind zusammen. weil octavio auf dem college ist und sein bruder auch, ist bei denen zu hause ein zimmer frei geworden. die familie möchte aber jemanden aufnehmen. im winter war octavio hier bei uns und hat schon immer gesagt, dass sich seine mum freuen würde, aber da war ja noch nichts konkret.
    naja, auf jeden fall. hat vicky mich bei KULTUR LIFE (da war sie auch und arbeitet da) angemeldet. alles in 1 woche! und ich habe nichts mitbekommen!!! die meinten immer, dass sie sich versprochen hatten, aber ich hab nichts mitbekommen.
    ich hatte mich ja schon mit dem gedanken abgefunden, aber jetzt! einfach nur super!


    so hab ich jetzt gastfamilie. die unterlagen bekomme ich heut oder morgen.


    zu meiner gastfamilie:
    ich hab 3 geschwister. 2 brüder, 18 und 20, beide gehen aufs college und 1 schwester, 16, sie hat führeschein und wohnt auch noch zu haus. werde einen hund haben. meine familie ist mexikanisch, d.h. ich werde gleichzeitig auch noch spanisch lernen! das finde ich super!


    ich kann nur sagen, dass ich echt happy bin!


    man, das war jetzt lang und hoffentlich nicht zu kompliziert. wenn ja, fragt einfach!

    Zitat

    Hi....


    wie läuft es denn bei euch so mit den Eltern (vor Beginn des ATJ)???


    Mein Vater bekommt bei Erwähnung des Wortes Austausch einen ganz gequälten Gesichtsausdruck und bittet darum, in seiner Gegenwart nicht darüber zu reden...
    Außerdem "scherzt" er, dass wenn ich net da bin, er ein Jahr krank is... Meine Eltern bekommen aba auch ATSs... Sind also nich ganz allein (hab nämlich keine Geschwister) Die einzige, die das Thema verkraftet is meine Ma...


    ich kenne das nur zu gut! meine eltern sind auch schon ganz schön genervt! sie verschließen sich immer total und werden gaaanz schnell angepisst, wenn ich nur das wort schon erwähne!! das ist ganz schön scheiße. bei mir ist leider kann dafür, aber vielleicht ändert sich das an weihnachten ja!

    Zitat

    ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!! so wie sie berichtet findet sies wohl mega scheiße und möchte am liebsten wieder sofort heim!!!


    hab mal wieder nicht richitg gelesen...


    aber es ist toll, dass es dir gefällt!