Beiträge von Wibi

    Ich find Russland auch ziemlich gut, vor allen Dingen entweder du kannst in den europäischen teil kommen oder bis an die grenze CHinas/ Pazifik. Das find ich schon ganz schön krass!!

    Also bei mir ist es zwar nichts so aber ne freundin von mir hat ihren Realschulabschluss total versaut. In Mathe Prüfung ne 6 und sie ist Realschule
    Also leute denkt an die Zukunft

    Wat 4000 Schüler
    Also bei mir werden es so 1100 Schüler sein und ich hoffe mal das es dort nicht all zu viele ATS gibt, wegen freunde finden und so, naja also das mit den Sportteams kann man ja auch so über kontakte (falls man welche hat) laufen lassen, wie bei mir. SDie enkelin meiner GAstmutter war auch auf meiner künftigen High school und kennt die ganzen coachs. Die redet denn mal mit denen und denn klappt das schon

    wo genau kommt ihr hin?
    Menasha -> Wisconsin / direkt am see


    wie ist eure fam so?
    (80jährige alleinstehende Frau und hat schon ganz viel mit mir vor! hat aber auch viele Kinder und Enkelkinder die mit mir was unternehmen wollen. sind bis jetzt hammernett


    wann fliegt ihr?
    zwischen 10. - 15 August


    wann habt ihr die GF bekommen?
    am 12 April 06


    wie war der erste Kontakt?
    per telefon und hammer geil! ich konnte alles verstehen musst net nachfragen und jetzt per post und e-mail

    Haben eure Eltern Kontakt zu euren Gasteltern, also meine Eltern sind eigentlich ziemlich desinteressiert was das Austauschjahr betrifft. Außerdem können meine Eltern eh nicht so gut englisch sprechen. Ich finde manchmal, dass sie sich echt nen bisschen mehr für mein Austauschjahr interessieren. wie ist das bei euren Eltern so?

    hmmm ich glaub vergessen haste nichts aber nen bissel viel von (fast) jedem oder? (Wozu brauchst du 8-10 B'Hs?! )


    naja noch mal zur Kofferfrage
    Also es werden ja meistens 2 Gepäckstücke mit entweder 32 oder23 Kg erlaubt, abgesehen davon das alles reinpassen muss, wie kann man denn als "zartes" Mädchen das tragen??? Da is man doch total überfordert! Also diese Gepäckwagen find ich ziemlich dumm

    Also nen kerl den ich kenn der kommt nach CAlifornien und an die küste und denn auch noch in den Süden zu ner reichen fam. und der is auch noch der Sohn von meiner verhassten mathe Lehrerin die mir immer davon erzählt da wird man schon son bissel neidisch

    is ja hammergeil!
    ich komm ja leider ganz woanderes hin. da is es net so warm
    Naja jetzt musste nur noch hoffen das du auch ans meer kommst

    Ich würd zwar mein laptop auch gern mitnehemen aber ich hab da so bedenken weil meine Gastmutter hat kein Internet und dann müsst ich das ja erst noch beantragen. Das krieg ich glaub ich net hin (bin net so der pc freak ) Naja hat da schon jemand so erfahrungen wie das is?

    Ich würd auch auf jeden Fall zu anrufen raten. Als erstes hab ich`s immer vor mir hergeschoben weil ich zu aufgeregt war. Aber letzendlich hab ich fast alles richtig gut verstanden und das Gespräch war auch ganz gut. E-mail hat meine ältere alleinstehende Gastmutter leider net aber in nen Brief steht das sie sich grade nen PC anschafft (wegen mir ) *freu*

    Du gehst ja auch nach kanada. Die USA leute müssen das machen seit den Anschlägen des 11.09, denn einer der Terroristen hatte wohl ein touristenvisum und deswegen wurden die Visumsbestimmungen also wer alles ein Visum bekommen soll und so ziemlich bemängelt.... deswegen wohl

    @ die Leute die schon Visum haben oder in Kürze bekommen
    noch mal ne frage. Also ich war zwar schon da aber bekomm das visum noch net weil ich noch das D-2019 (oder wie das auch immer heißt) nachschicken muss. habt ihr denn das schon alle? also ich bekomm das erst ende Juni von EV zugeschickt.

    Also ich war heute da und es war eigentlich ganz cool gar net so streng wie ich dachte. die wartezeit ging auch noch. draußen musste ich ca. 45 min stehen und drinnen denn noch mal ne stunde aber da sind ja so viele AS kann man sich ganz gut die zeit vertreiben und leute kennenlernen