Beiträge von Wibi

    Einfache Frage:
    du kannst sie zum Beispiel über ihre Interessen ausfragen oder wie die Umgebung bei ihnen ist, besondere Aktivitäten, ob sie schon erfahrungen mit austauschschülern haben, aber du solltest auch nen bisschen was von dir erzählen oder deiner Familie achja dann kanste dich noch mal bedanken und sagen das du dich darauf freust sie kennenzulernen....

    Also ich ruf auf jeden fall vorher an (ergibt irgendwie mehr sinn) ich hab mir das heute eigentlich vorgenommen aber ich schieb es immer vor mir hin und lass mir ausreden einfallen wie: zwischen den Osterfeiertagen kann ich ja nicht stören oder die is bestimmt grad mit ihren Enkeln und kindern unterwegs. Aber vielleicht schaff ich es ja heute doch noch
    Ich nehm es mir auf jeden Fall vor

    Also gastmuddi( ) is ja voll hammer *ichwillauch*
    Naja gut das mit der Kirche muss denn wohl oder übel einstecken soweit ich weiß is meine Gastmutter (oma!) kein stück religös find ich auch okay so obwohl ich auch nichts dagegen hätte wenn doch weil die Kirche soll ja dort total unterhaltsam sein so mit Gosple chor und so find ich schon cool

    Also ich komm nach manesha ( 15000 Ew) ein vorort von Appleton oder den sogenannten "Foxcities" (150.000Ew) das ganze liegt nahe am Michigansee an einen anderen See der Winnebagosee heißt
    ... siehst noch durch?

    Also nein ich habe noch nicht angerufen weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich anruf ode erst nen Brief schreib


    Als erstes dachte ich auch bohhh is die alt , deswegen hat mich auch eine Betreuerin von Eurovacances angerufen und is mit mir die ganzen Informationen über sie durchgegangen und sie meinte auch das sie mir eine 80jährige frau nicht unbedingt zumuten will falls ich das nicht möchte ich kann mich also noch entscheiden ob ich da hin will oder nicht. hab ich aber auch schon dran gedacht das das nen Problem geben könnte mit Jungs oder z.B. Unterwäsche (Strings!), mal gucken sie hatte aber schon viele andere AUstauschschüler
    Aber ich sag auf jeden fall zu weil ich schon immer lieber zu Rentnern wollte, die nehmen sich denn noch nen bissel mehr zeit, naja und außerdem ist die noch voll aktiv die hat zwei jobs
    ... also ich bin vollstens zufrieden. ich wohn auch net auf ner Farm oder so, sondern in einen Vorort (15000EW) von Appelton (kennt vielleicht jemand!?)

    Naja also ich denk mal das es in den Staaten kaum noch eine familie gibt die kein PC hat (internet!), ausgenommen ältere Personen. Naja das wär ja auch net so schlimm ich könnte ja mein Notebook mitnehmen aber das wär mir denn auch zu kompliziert wegen Internet
    ... Naja wie is das eigentlich hat man in den Schulen dort vielleicht ne Möglichkeit e-mails zu schreiben?
    Ich denk mal ich schrieb ihr zuerst nen Brief und ruf sie dannach an

    Also ich versteh das net warum ihr nen Problem damit habt . Ich mein ihr müsst euch doch net gleich gezwungen fühlen da reinzuschreiben oder euch den durchzulesen. Also ich find es interessant wenn (fast) jeder verkündet wo her hinkommt. Wenn man in den Thread "wer hat schon..." schreibt findet das doch auch kaum Beachtung. Und wenn diese Leute aufmerksamkeit brauchen... dann lasst sie doch

    Also ich hab jetzt ja schon erzaählt das meine Gastmutter 80 Jahre alt ist. Dat is ja schön und gut aber der Hacken is das sie kein PC folglich kein Internet folglich keine e-mail addi. Oh mann und ich hab voll schiss wegen Anrufen ich kann also nur perTelefon mit ihr kommunizieren (allgemeines über den Ort; wer wann wo mich abholen wird usw.) Ich glaub das halte ich net durch ein mal anrufen geht ja aber...
    oder sollte ich ihr mal ein Brief schreiben aber das ist ja auch doof weil das so lange dauert. Oh mann ich bin verzweifelt

    Also ist das nicht allgemein in den USA so das die Schule entweder am 1.9 beginnt oder am ersten montag im September
    Also bei mir beginns am 1. 9. aber ich komm ja auch in ne ganz andere Ecke

    JUHU!!! ich hab heute meine Gastfam bekommen
    Naja fam kann man gar net sagen is nur eine alte Frau. 80 Jahre!!! ha... hatte jemand schon mal so eine alte Gastmutter Ich finds total genial
    ...Und ich bin so glücklich. Ich freu mich so!!!
    Achja und ich komm nach Wisconsin aber direkt an son see *cool*

    Also wir hatten das mal hier in deutschland mit den babies
    total niedlich wir konnten denn auch aussuchen (auslosen) ob wir ein "Negerbaby! oder asiatisches Baby oder.... wollten aber ich hab keins genommen.
    Ich find der Unterschied zu einen echten Baby ist aber trotzdem noch zu groß und man mit einen echten Baby anders umgehen würde, trotzdem ne gute Idee

    boah dat mit japan hab ich auch mal gesehen. also das wär für mich voll der horror ein jahr da zu leben allein schon wegen der sprache...
    (ha der typ kommt aus Schwerin )