Beiträge von uschiiii

    ich hab mich letztes jahr fürs PPP beworben,habs aber nicht bekommen.war bei GIVE und da mussten wir ein referat über ein gesellschaftliches,kulturelles oder politisches thema halten was aktuell war.danach wurden uns fragen gestellt die wir auf englisch schriftlich beantworten mussten.die hatten dann was mit der eigenen familie,mit freunden und so weiter zu tun.dann kamen die einzelgespräche wo man auf englisch befragt wurde.also mich haben die gefragt wie ich mir meine ideale gastfamilie vorstelle und warum ich ein ATS machen will usw.danach kamen dann noch ein paar politische fragen und fragen über industriegebiete in deutschland.....

    Ich hatte mein Gespräch auch bei Give...
    Wir haben einen Grammatikbogen bekommen und einen,wo man auf Englisch Fragen beantworten musste...da wurden wir gefragt was für ein verhältins wir zu unserer Familie haben wie für uns eine ideale Freundschaft aussieht..etc.
    Über aktuelle Politik solltest du aber auch Bescheid wissen...zb wie du es findest dass die Merkel Bundeskanzlerin ist...
    wünsch dir viel Glück und das es besser läuft als bei mir

    also ich war schon am samstag dran(meine orga ist GIVE)...wir mussten so nen grammatik bogen ausfüllen und einen bogen mit englischen fragen,zb verhältnis zur eigenen familie beschreiben oder so...dann war da noch ein einzelgespräch und das wars eig auch schon...
    im prinzip kann man sich net drauf vorbereiten weil jede orga anders vorgeht...

    hey
    ich hatte mein auswahlgespräch auch dieses WE...glaub auch net wirklich dass ich genommen werde....aber hat sich auf jeden fall gelohnt weil da ziemlich nette leute waren.
    bei uns waren auch 2 die als thema fürs referat hurricanes genommen haben...

    Komm aus Korschenbroich...das ist so ein kleines Dörfchen bei Mönchengladbach
    Was lernt ihr denn so für Geschichtsdaten?
    Hab deutsche und amerikanische Geschichte gelernt...grade sitze ich an meinem Referat...bin voll aufgeregt wegen morgen...

    Bei uns auf der Schule war es bis jetzt immer so,dass die Leute die weg waren,eine Probezeit in der 12 bekommen haben und wenn das klappt,braucht man nicht zurück in die 11