Beiträge von Arwenfan

    ²Jennamaus Herzlichen Glückwunsch, auch wenns schade ist, dass du nicht mit TASTE fährst...Trotzdem, wir sehen uns bestimmt in Südafrika...
    ²Jule Na nun übertreib mal nicht...

    Aaaaaaalso..:war aufm Nordpoint (Christliches Festival) und da war IThemba, ne Südafrikanische Tanzgruppe...Die hatten halt auch Akzent undi ch hab extra für euch ein wenig aufgepasst, wie die aussprechen...
    Also, lernt schonmal das r zu rollen! Die sprechen kein The im Sinne von Se (Deutsche ;)) oder Te (Engländer) sonder Sr..Z.b. Sri (Three) So mit gerolltem rrr...Das "The" machen sie ohne rrr aber auch anders...Insgesamt nicht so viele Hauchlaute sondern eher härter und klarer, jedenfalls hab ich als Deutsche es als klarer zu verstehen empfunden. Durch die rrrr's aber mit exotischem Touch und irgendwie...interessant...Mir gefällt südafrikanisches Englisch besser .
    Lg
    NeLe
    (Ps: Bei Unicef (Website) gibt es einen Video mit einer Rede von Nelson Mandela...Vielleicht mal angucken, um ein Gefühl zu bekommen, für den "Slang")

    ²*Anne* Mara ist nicht mit YFU gefahren. Sieh at es privat Organisiertu nd es war geplant, dass sie 3 Gastfamilien hat...Auch Leute die mit Rotary fahren, haben 3 Gastfamilien...Ansonsten eigentlich nur eine, außer man kommt halt nicht mit der Gastfam klar...
    ²deiner Freundin und Erwartungen und so...Also ich kann sie verstehen...Wird aber nichts daran ändern, dass sie vielleicht zu alten Leuten kommt. Man hat immer Abneigungen gegen irgendetwas, und ich finde man muss auch als ATS nicht Tolerant gegenüber alles und jedem sein, wenn man es nicht von sich aus ist, also sich dazu zwingen muss...

    Wenn du eh nur noch 2 Wochen da bist, geh zum Arzt! Dann erträgst du halt ein letzes Mal die Kommis deiner Gastmum, aber 2 Wochen sind doch so lang, dass es ganz schön gefährlich werden kann, grade wenn du dich oft erbrichst und nicht mehr viel Nahrung aufnehmen kannst...Bitte, geh zum Arzt! Egal, was deine Gastmum sagt...

    5 bei uns und nur noch 4 Wochen davon Schule, weil ich eine in England bin minus...6 weitere Tage...Schon sehr cool :)))

    Ich würde behaupten es gibt nicht mehr Probls. als in nem normalen ATJ ... Nur vllt. ist der Abschiedsschmerz vom ersten Gastland groß und dann vom 2. nochmal......

    Ich finde, wer sich soviel Sorgen um das Wohl seines zukünftigen Gastschülers macht, hat das schon 3x verdient...
    Ich glaube, ein Gastschüler würd sich bei euch wohlfühlen...Und später ist das wahrscheinlich oft sowieos praktischer als mit Kindern, die können auch mal nerven und das darf man ihnen als Gastgeschwistern nicht so deutlich sagen, wie eigenen Geschwistern und Leute im gleichen Alter, da kann es schnell passieren, das der ATS sich in den Freundeskreis mit reindrängt und es Stess gibt...

    Mit CD Player gings mir glaub ich echt schon besser...gute Idee...andererseits könnte ich auch einen nHeulanfall bekommen...aber den krieg ich schon beim Verabschieden...Also isses egal

    Infopoint? Also ich kenn den Bremer Bahnhof ganz gut, aber ich hab kp wo ein Infopoint is^^...Ich find die Idee mit dem Schild ganz gut, sonst kommen wir ja mit 2 Zügen an, einmal die aus Hannover und umgebung , einmal die aus Hamburg und Schleswig-Holstein, im Notfall kann man sich an das Gleis stellen...
    Wann denn ungefähr?

    Das Thema wird dir gefallen: Religionen in Japan . Mussten Referate über Japan halten...
    Hab in Musik n Test re, ne 1-...

    Das Problem ist oft nicht, das die Organisation es verbietet...sondern dass die Schulen nicht bereit sind dich aufzunehmen...Ich würd mir auch Dreads machen, aber ich warte bis Nach Südafrika...

    Hab 1 im Erdkunde Refart und 4- in Mathe +dance+ (Sorry, normalerweise ärger ich mich, aber ich dachte echt, ich hätt ne 6...War vorher krank und...boa lief scheiße )