Beiträge von geli

    Ich krieg zwar keine Willkommensparty, aber Nachbarn haben gemeint, wenn ich wieder komm, gibts mal wieder n Straßenfest... des letzte war glaub ich vor 10 Jahren oder so....

    Ich geh nach Illinois, nach Rock Island. Und der Gastbruder studiert eben in Chicago, also kommt er öfter mal übers Wochenende zu Besuch... weiß halt ned, WAS ich dem schenken sollte. Dann hab ich noch n Gastbruder, der is 39 und keine Ahnung, was der macht.... dem muss ich dann aber nix mitbringen, oder was meint ihr??

    Also, nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich finde, die Oma muss auf jeden Fall noch besucht werden, aber vielleicht nicht unbedingt am ersten Tag.. Das is bissl zu viel, mein ich.

    Du könntest ihm irgendwelche Deutsche Musik mitbringen... hm, weiß nich. Ich mein, wenn man was geschenkt kriegt, freut man sich doch eigentlich immer. Hab des Problem auch, nur dass ich ne Gastschwester hab, die 14 is. Aber da find ich schon was. Was meint ihr, soll ich eigentlich meinem 19-jährigen Gastbruder, der nicht zu Hause wohnt, sondern woanders studiert, auch was mitbringen???

    Ich mach keine Abschiedsparty. Hab dazu glaub ich nicht die nerven. Sollen doch schließlich alle traurig sein, dass ich ein Jahr ned da bin

    Hey, Danke für die Aufmunterung. Naja, irgendwann muss ichs ja eh machen. Aber da wir immer e-mails schreiben, und mir da schon ziemlich wenig einfällt.... weiß halt auch ned, was ich da reden soll

    Oooohhh mann, ihr habts schon hinter euch.... ich hab sooooo schiss vorm telefonieren!!! Meine Gastmutter meinte halt mal (in der e-mail), sie würde gern mal mit meiner Mutter reden, weil sie glaubt, sie haben viel gemeinsam und ich hab halt geschrieben "ja klar, ich wollt eh mal anrufen, hab aber voll Angst davor, weil ich glaub, ich bring kein Wort raus" und sie hat dann geschrieben: "Ja, dann sag mir doch mal, wann du anrufen willst, damit die ganze Familie da sein kann um mit dir zu telefonieren!!" juhuu. Ach man ich bin echt so n Angsthase...

    Paken klappt in der selben Straße, Eltern dürfen mit reinkommen, Handtasche kannst mit reinnehmen, außer Handy usw (also elektronische Geräte) musst draußen lassen. Im Auto, weil sie's ned für einen aufbewahren. Ach ja, und nachdem meine Tasche durchleuchtet wurde hat der Typ ganz dreist einfach den unseren Autoschlüssel rausgenommen und gemeint ich muss ihn später wieder abholen. Also alles ziemlich harmlos. Reden mit einem englisch aber wenn man blöd genug guckt, wiederholen sie alles nochmal in perfektem Deutsch

    Ich finds trotzdem alles schweineteuer!! Ich glaub, DFSR is auch ehrenamtlich und warum des so teuer is, weiß ich auch nicht und es hat mich schon ziemlich oft ziemlich geärgert! Was mich auch voll ankotzt sind die Visumsgebühren....!!! Aber dafür könn ja die Orgas nix,

    Ja also ich hab mich ja jetzt schon dafür entschieden, aber hab die Organisation (DFSR) heut mal angerufen und die Frau dort meinte, die sind da mal wieder so kompliziert, die Amis und deswegen weiß ich jetzt noch nich, ob ich von der amerikanischen Partnerorganisation aus darf... ohne Gasteltern, deswegen sind die da so umständlich
    Aber ich denk mal, es wird schon klappen! Freu mich ja auch schon so aufn Strand....