Beiträge von caro_w

    eigentlich ist es eine gute Idee, aber ich darf in den USA kein Geld verdienen. weiß zwar nicht wie genau das gesehen wird, aber es stand so in den regeln drin. Des weiteren müsst ihr bedenken dass ihr dort vllt mehr zu tun habt. Die Schule geht ja relativ lang. ich glaube so mbis halb vier in GB.
    Ansonsten ist es gut ihr könntet denen dort ein gutes deutsch beibringen. Ich weiß aber auch nicht ob so was wie Nachhilfe dort existiert??

    also soweit ich weiß muss man den nur machen wenn du partnerschule soetwas verlangt. so wurde es mir von meiner organisation gesagt. Und es soll eher selten vorkommen.

    ich habe immer noch zwar selten aber trotzdem ein bisschen Kontakt nach Frankreich. aber die meisten sin deinfach ein bisschen schreibfaul oder haben anderes um die Ohren. ist ja auch verständlich.
    ich glaube aber nicht das du mit denen kontakt halten kannst die du nur so nebenbei kennst. Die besten Freunde ist eher wahrscheinlich.

    aber vllt kannst du dir dort irgend ein anderes Instrument von der Schule ausleihen. Muss ja nicht gleich Schlagzeug sein. Hab gehört dass man dort an der schule instrumente ausleihen kann.

    ich kann da nur zu stimmen. In frankreich war es so, dass die Franzoen 2 jahre länger unterricht hatten als ich und es trotzdem überhaupt nicht hinbekommen haben und mich jedes mal bewundert haben.
    ich würde dir uch raten ein schwierigeren kurs zu wählen.

    ich verstehe auch nicht dass die leute immer so komisch reagieren wenn man sagt das man in die USA geht. : iiih die Amerikaner.
    Die meisten reden schlecht über das land obwohl sie es noch nicht mal kennen, sondern halt nur vom hören und sagen.
    ich kann so was auch immer überhaupt nicht ab.

    also ich hatte mich auch mal mit einer Freundin hin gesetzt und nach einer Partnerschule in england gesucht. Wir haben aber lange keine gefunden. Und jetzt nimmt unsere Schule an einem Cominius-Projekt mit einer Englischen, polnischen und französischen schule teil.
    es gibt aber auch eine seite im internet auf der sich alle schulen anmelden können die nach partnerschulen suchen. ich weiss aber gerade nicht wie genau sie heißt. Wenn ichs raus finde melde ich mich nochmal.

    wie willst du den da hin gehen? alleine? oder gehst du zu bekannten oder..? Das ist wichtig damit kannst du dir die meisten argumente machen.
    Ansonsten gibt es immer: neue Kultur, auch mal sehen wie die Leben, pass auch auf...

    kannst du nicht irgendwie mit AFS nz kontakt aufnehmen? Oder jemanden fragen der irgendwie kontakt auf nehmen kann?
    Eigentlich musst du das selber entscheiden.
    Ich an deiner stelle würde aber noch warten. NZ geht bestimmt auch noch wenn du dich nach oktober anmeldest.
    Ich würde dir aber raten auf jeden fall noch mal versuchen es irgendwie rauszubekommen.

    ich würde auch kommen das problem ist das ich nicht sonst wohin fahren würde. Hannover wäre für mich schon sehr praktisch.
    Im Klartext: Ich sage nicht fest zu sondern warte wo ihr es machen wollt und entscheide mich erst dann
    Die Idee finde ich aber spitze, bloß wie wollt ihr das organisieren? Ihr braucht Raum u.ä.!!

    kennst du den deine gastfamilie schon? Wenn nein, warte doch erstmal ab ob die nicht vll auch eine Gitarre haben. Wenn du bei deiner Orga angegeben hast dass du sehr gerne gitarre spielst kommst du vllt in eine musikalische schule!

    ich kann natürlich nur vom halben jahr in frankreich erzählen
    bereuen ist das falsche wort
    klar hab ich hier manches verpasst. aber es macht auch spaß wenn die anderen davon berichten. ich denke die erfahrung die ich dort gemacht habe hätte ich hier nicht gehabt

    ich würde auch so ein koffer kaufen. der ist nicht so teuer und den kannst du dann ka auch wieder benutzen wenn du hier in deutschland bist. oder du fragst an der schule nach ob sie dir ne gitarre leihen.

    ich würde es ihr auch eher zum abschied schenken. ich denke da hat sie dann mehr davon. außer es fällt dir jetzt überhaupt nichts ein was du ihr schenken könntest dann ist das auf jeden fall auch toll. is bestimmt viel mühe oder?

    ich glaube man merkt es doch bestimmt oder? Wenn sie irgendwelche bemerkungen macht die dich stutzig machen, dann versuch ihr auf jeden fall das gefühl zu geben das du nichts von ihr willst
    hoffe aber für dich das du dich irrst