Beiträge von janine

    wie juli schon gesagt hat, auf jeden fall gleich im ersten halbjahr schon nen sport machen, weil da lernt man echt am besten leute kennen!
    und auch sonst ganz viele aktivitäten mitmachen, keine scheu haben neue sachen auszuprobieren
    und von sich aus auf andere leute zugehen und fragen ob man was mit denen machen kann anstatt zu warten bis man gefragt wird..
    außerdem wenn man probleme mit der familie hat nict versuchen das zu verdrängen, so nach dem motto das wird sich schon wieder einränken sondern versuchen offen mit denen über die probleme zu reden
    oder wenn du merkst ihr passt einfach nicht zusammen dann lieber die familie wechseln

    ich würde es auch auf jeden fall noch mal machen, keine frage! aber ich würde doch ziemlich vieles anders machen..
    ich würde gerne mit dem wissen was ich jetzt habe noch einmal hingehen

    bei mir war das auch besonders schlimm an der schule.. vor allem weil das nur ne kleine dorfschule war
    halt nen kleiner ort da, nict viel zu machen, dann nehmen die echt aus lauter langer weile drogen
    auf meiner schule wars auch so dass die ganz viel 'perscription drugs' genommen haben, halt medizin

    da kann ich mich wohl euch anschließen, bin jetzt auch seit 4 wochen hier und fühl mich hier auch noch nicht so wohl.. irgendwie ist das ziemlich schwer hier feste freundschaften zu schließen, weil die sich alle schon seit jahren kennen und man kann dann gar nicht richtig mitreden über die themen die die haben!! wenn ich denn ma was sag z.B am lunchtisch, denn kommt nur ne knappe antwort oder man wird ganz ignoriert..
    hab hier aber schon 3 ganz gute freundinnen, die eine ist ne ats aus taiwan, ders da genauso geht, udn 2 mädels die mit mir zusammen in mehreren klassen bin, die mich schon n paar mal gefragt hab ab ich mit ihnen shoppen, ins kino oder zum volleyballspiel geh!
    also es wird langsam besser!


    ich finds super, dass es dir so gut geht tinesmile und ich hoffe dass es bei uns andern auch bald so ist!
    mehr positive beiträge bitte ^^

    ich glaub leider auch dass das ziemlich teuer ist.. hab zwar noch nicht mit meinem handy nach hause telefoniert, aber schon ein paar mal sms geschrieben und für eine einzige sms bezahlt man schon fast nen euro!
    ich würd ma deine eltern & deutschen freunde fragen ob sie dich nich lieber anrufen können, so mach ich das immer, denn die bezahlen mit billgigvorwahl (01026) nur 0,2cent pro minute (oder so ähnlich )

    ich feier meine abschiedsparty jetzt heute, hab auch richtig viele leute eingeladen
    aber nu klappt natürlich ma wieder rein gar nichts
    ich hab irgendwie noch keine anlage und nichts... konnt ja auch nichts werden so verplant wie ich bin..
    drückt mir ma die daumen dass ich das noch alles rechtzeitig fertig krieg und meine party kein allzu großer reinfall wird

    ich glaub das wird nich so schwer,
    suchst halt einfach fotos raus/ machst noch welche, die dich mi so typischen alltäglichen sachen oder so zeigen
    z.B mit deinen freunden, im Urlaub, inner Schule, mit Familie (z.B auf Familienfeier, beim grillen...), beim hobby etc
    da kannste so viele nehmen
    ich hatte keine probleme da fotos zu finden und ich musste sogar 10 mitschicken!

    bei ner gleichaltrigen gastschwester isses immer noch am einfachste, ich denk auch du solltest ihr das schenken was dir gefallen würde! halt einfach schmuck oder so
    ich bin da aber immer nic so einfallsreich

    du gehst doch bestimmt erst 07/08 ins ausland?!
    das heißt du bist ja noch ziemlich früh dran mit der bewerbung.
    ich musste meine bewerbung auch bis zu nem bestimmten datum fertig haben - hab ich natürlich verplant wie ich bin auch nich geschafft..
    denn hab ich einfach bei meiner orga angerufen und noch ne woche länger zeit bekommen!
    mir wurde auch erzählt, dass sie die untersciedlichen "abschicktermine" nur haben damit sie nicht alle bewerbungen auf einen schlag bekommen, sondern so übers jahr verteilt
    - denn isses einfacher mit der plazierung etc
    und da denk ich kommts auf ne woche dann auch nich drauf an


    bei mir wars wiegesagt kein problem also keine panik

    ich hab jetzt ma angefangen nen bissl was zu planen, aber ich denke das mit den burgern is mir dann doch etwas zu umständlich
    ich werd wohl einfach nur son büffet machen! das ganze is jetzt als ne gartenparty geplant mit girlanden, fackeln etc & denn häng ich noch ne riesige usa flagge auf
    so richtig mottomäßig is mir leider nichts eingefallen

    ich denk auch dass das bei jedem ats unterschiedlich ist,
    kommt auch drauf an, wieviel deutsch er/sie schon vorher konnte und wie er/sie sich bemüht die sprache zu lernen.
    ich hab grade ne französin in meiner klasse die is jetzt fast 5 monate hier und spricht schon flüssig deutsch!
    außerdem ham wir noch 2 französinnen inner parallelklasse, die aber eher noch nich zu gut sprechen können - weil sie sich untereinander auch immer auf franz unterhalten..

    hat irgendwer noch kreative einfälle & ideen für "USA-Gestaltung"??
    amerikanisches essen ís wohl auch nich so der hit, ich kann da ja jetzt nich 100 burger bestellen^^


    geli: Werwölfe in Düsterwald kenn ich auch nich^^

    Zitat

    (I told)

    Zitat

    ( I have told)


    würd das weglassen oder stattdessen "as I have told you before"/ "as I said before" schreiben


    und zum schluss statt yours sincerely lieber "(warmest) greetings from germany" oder so schreiben,
    hört sich nich so förmlich an


    sonst find ich den brief gut, find den auch nicht zu kurz!!

    also wie das mit dem anmelden ist, das weiß ich leider auch nicht,
    aber wenn bestimmt auflagen erfüllst (jedes bundesland hat da aber andere), also bestimmte fächer dort wählst wie z.B. auf jeden fall mathe, die 2. fremdsprache etc.,
    dann kannst du in deutschland gleich in die 12. weitergehen!

    mir gehts grade ähnlich, ich hab zwar noch n bissl länger als du, aber ich muss auch noch so viel machen vorm flug: geb + abschiedsparty planen, gast + abschiedsgeschenke besorgen, lernen, perso beantragen udn viele kleine dinge
    wird mir auch grad alles zu viel, ich weiß, dass ich das garantiert nich alles schaffen werde bis zum abflug
    aber bei dir isses natürlich noch ne spur heftiger weil du nur noch 8 tage hast,
    halt dir die daumen dass du das noch packst!!