Beiträge von medusa

    Hab grad mit meiner Gastmum telefoniert - saucool!! aber sie hat so schnell geredet, dass ich nen drittel net verstanden habe.
    Aber war total nett! ich kom wohl echt voll aufs Land, ich soll sachen mitnehmen, die ich dreckig mahcen kann, weil es dort halt total ländlich ist..
    naja meine sahcen können ruhig dreckig werden, da bin ich en tpinkelig, hauptsahce meine lieblingsklamotten kommen mit =)


    dann ist ncoh ein australisches Mädel da, ab November für 3 Monate und über weihnahcten kommen einige der Ehemaligen Austauschschüler für 3 wochen zu Besuch - voll genial!

    Viele liebe Grúße aus ungarn nach deutschland und den Rest unseres kleinen Globusses, úber den wir uns immer mehr zerstreuen! =)


    Bei mir ist der Ungarnurlaub wie immer, aber langsam beginnt in mir auch das große Kribbeln: wenn wir morgen nahc hause fahren, empfángt mich dort eine "to-do-zettel-collektion" die ich úber all meine wánde geklebt und mein programm fúr die náchsten wochen vorgibt, dann fánt montag die schule wieder und ich werde mit dem packen anfangen.. ah noch.. moment.. 23 tage!


    aber eigentlich wollte ich davon erzáhlen, dass ich meine family habe: die walsh s
    - die eltern sind 26 und 30, die tochter 8 und der sohn 5
    - sie sind katholisch, reiten, wandern usw.
    - leben auáßerhalb von clonmel (dem 17.000 seelen-zentrum) in einem kaff das sogar nur 6.000 einwohner hat =)
    - sie ist kosmetikerin, er.. áhm iwas mit machinen .. vllt. lkw-fahrer...
    - sie haben nen hund und nen pony
    - dann geh ich auf eine der seltenen gemischten Schulen
    - und meine schuluniform ist glaub ich ganz okay


    sop und wenn ich dann zuhause ankomm wollte ich dann mal dort anrufen - allerdings hab ich ja en bissl bammel.. mir fállt dann eher nur alles auf franzõsisch ein...

    @börte: deine gasteltern scheinen aj echt cool drauf zu sein! menshc ich will auch


    aber jetzt bin ich für 3 wochen weg (also net wundern wenn ich ent schreibe..) und krieg dass dann gar net mit wenn was im briefkasten landet - aber ich hab meine oma angewiesen nachzugucken und mich sofort anzurufen falls was ist


    euch schöne ferien und guten flug allen, die ich ejtzt verpasse bis zum 9. august!

    Ein monat ist noch frei - wer will?? Vielleicht Janinilein? kann ihr jemand ne mail schreiben und überhaupt allen die zur zeit nicht so aktiv heir sind?


    smiley: willst du vllt. auch nen bricht schrieben?


    2008
    Juli: Marco
    August:
    September: Janka(Honigmelone)
    Oktober:ann(into), Theresa
    November:Nelly, Lisa (Aussifreak)
    Dezember: Sunny, (Katja)


    2009
    Januar: Gil
    Februar: Mira
    März:Kerstin
    April: Anja, An!schatz!
    Mai: Julia(Steaaan)
    Juni: (Katja)



    sunny: du musst noch unbedingt in mein Abschiedsbuch schreiben! meinst du du schaffst das noch wen ich dir ein weißes Blatt zu schicke mit dem kleinen ovalen kreis drauf wo dein foto rein soll...?? oder vielleicht schickst du mir einfach direkt nen weißen zettel mit text drauf (nur viel rad lassen - damit ichs ns buch kleben kann und oben links ne lücke für ein foto) und mir dann via email/icq oder so noch ne foto von deinem gesicht was ich dann mit diesen Rahmen mit auf dein papier klebe...
    wuhaa.. ich das kompliziert, aber wer cool, wenn wir das noch irgendwie hinkriege - ich schcik dir natürlich auch noch was für deins (musst mir aber sagen ob ic auf irgendwas ahcten muss =) )

    so hab mich jetzt auch mal eingetragen


    02.07.08, Janilein, Frankfurt - Bangkok
    09.07.08, Kiwi-Jule, Frankfurt - Singapur - Auckland
    14.07.08, -Marco-, Hamburg - London - Hongkong - Sydney - Adelaide
    24.07.08, Kathi, Stuttgart - USA
    30.07.08, Sunny, Aussifreak Frankfurt - Singapur - Melbourne
    01.08.08 alexa, Frankfurt - Washington - 03.08-- Indianapiolis
    05.08.08, Theresa, Frankfurt - New York - Fort Wayne
    ??.08.08, Amelia
    09.08.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF
    11.08.08, Anni, Bremen - Frankfurt - New York - Philadelphia
    13.08.08; Dutchess: Düsseldorf - Frankfurt - Mexico City
    14.08.08, Honigmelone: Frankfurt - ? (USA)
    19.08.08 LaMaus: München - Chicago
    20.08.08,An!schatz!,Nürnberg-München-Charlotte-Greensboro
    21.08.08, SAYU, Frankfurt - Tokio (NRT)
    22.08.08, Malli, Frankfurt-?-Quito
    23.08.08, Katja, Wien - London
    23.08.08, Kerstin, Hamburg - London - Vancouver-Smithers
    23.08.08, Steaaan, München - Frankfurt - Toronto - Ottawa
    28.08.08, Nelly, Hamburg - Frankfurt - Vancouver - Nanaimo
    30.08.08, medusa, Köln/Bonn - Dublin - via Bus nach Clonmel
    02.09.08, Tanja, Düsseldorf - London
    11.09.08, Tami Rom-Peking
    22.01.09, Anja, Hannover - Frankfurt - Singapur - Wellington
    30.01.09, Jub ?-?(Spanien)

    Also ich fahr noch für 3 wochen in den Urlaub - bei mir ist das timing ganz perfekt - habe alt jetzt 3 wochen ferien zu hause gehabt (plane schon das ein oder andere und mach die ersten erledigungen), dann fahre ich weg udn wenn ich weide rkomm, habe ich 3 wochen schule und seh alle leute noch - hab aber auch genug zeit um alles netspannt zu erledigen, da ich zwar noch zur schule gehen werden, aber nicht mehr großartig hausaufgaben und so mache..^^


    est ist voll arg, dass hier schon einige in ihrem land sind oder jetzt bald schon losfahren - bei mir sind es noch 47 tage

    Nochmal an alle: jeder der hier im Forum schreibt gehört zur austauschware und darf natürlich auch einen Bericht schreiben!!
    und wer noch keine Seite hat sollte sich nur schleunigst eine mahcen: hilfe wie das geht gibts von uns und fürs paswort müsst ihr einfach jemandem ne pn schreiben
    - fragt einfach wenn ihr hilfe braucht


    @Ann: ich trag dich jetzt erstmal in die berchtlsite ein


    2008
    Juli: Marco
    August:
    September: Janka(Honigmelone)
    Oktober:ann(into)
    November:Nelly, Lisa (Aussifreak)
    Dezember: Sunny, (Katja)


    2009
    Januar: Gil
    Februar: Mira
    März:Kerstin
    April: Anja
    Mai: Julia(Steaaan)
    Juni: (Katja)


    und wer mehree Berichte schreiben will trägt sich halt mehrmals ein und auch wenn man sich nict sicher ist ob man dran denkt könnt ihr euch zumindest für einen Monat eintragen - wir müssen dan schauen, dass wir alle dran erinnern und wenn der berichte rst 2 monate später kommt ist auch net so schlimm - wir sind ja hier keine spießer!^^ und wenn es eh mehrere berichte pro monat gibt fällt es auch gar nicht so auf

    Kein Passwort: Kerstin, Katja, sunny, medusa
    Passwort:


    sop dann wollt ich nur sagen, dass doch eh immer 2 leute pro monat kommen - also könnt ihr beide über dne dezember schreiben, wenns denn unbedingt sein muss.


    aber was ist den mit den anderen hier - wir sind doch viel mehr..


    also ich würd erstmal gucken, dass jeder einen bericht schreibt und wer dann noch unbedingt mehr schrieben will, macht das einfach =)

    ach wie süß!^^ aber ich glaub mir gehts genauso wenn ich die infos über meine family kriege - ich hab ja schon den ganzen tag nur von clonmel geredet, als ich wusste, dass ich dahin komme..


    nd du schaffst das schon, das ist ganz einfach mit dne kommentaren einafch da bei extra und gästebuch - findest du schon!

    2008
    Juli: Marco
    August:
    September:
    Oktober:
    November:
    Dezember:


    2009
    Januar: Gil
    Februar: Mira
    März:
    April:
    Mai:
    Juni:


    @Marco: ich hab dich jetzt mal bei august eingetragen, weil der juli ist ja doch schon fast halb vorbei - obwohl ein bericht über die vorbereitungen, die verabscheidungszeremonien und so weiter ist vllt. auch nicht schlecht - okee du schriebst über dne juli... also wenn du willst xD


    alle anderen bitte auch eintragen!!
    sonst teil ich euch zu


    @Passwort: ich finde auch wir brauchen keins - aber sarüber solten wir nochmal demokratisch entscheiden - eignetlich ist es jedoch nicht schlimm wenn irgendwer lesen kann, dass man traurig war udn es ist ja nur ein bericht über einen zeitraum wo du das schriebst was alle wissen dürfen und wer dann mehr erfahren möchte kann sich ja melden


    @Homepage:
    würde jemand unser tagebuch einrichten und vllt. noch die restlcihen gästebucheinträge kommentieren (das sieht blöd aus wnn nur ich das mache, wo es doch einen gemeinschaftshp ist..)


    @Abschiedsfete: ich feier jetzt zusammen mit ner freudnin bei mir im garten ne woche vor unserer Abfahrt
    und wir sind dann wohl so 40 leute plus die ganze family die da ist und jeder bringt sich was zu trinken mit - ein wenig ungarisch essen und bier ist zwar da... aber das reicht wohl net..


    @Geschenke: ohh.. ich hab viel zu viel geplant.. wiiwe für alle etwas..
    - meine beste freundn kriegt einen selbstgemahcten abbreißkalender für die Tage bis ich wieder da bin mit fotos und sprüchen
    - ansonsten t-shirts oder vergissmeinnichtpflänzchen mit nem foto
    - für meine eltern eine Familiencollage
    - für alle einen gaaanz lieben Brief


    sunny: ohh wie geniall!! herzlichen Glückwunsch! mensch ich will die infos zur meiner family auch endlich kriegen... vorm urlaub oder wenn nicht dann erst danach..
    weiso hast du mir denn ne sms veruscht zu schrieben?

    Huhuu..


    also wir ham mehrere neue Gästebucheinträge auf unserer hp - wäre toll, wenn jemand auf die einträge dort mal antworten könnte


    dann will ich unser hp-gruppen-tagebuch mal organisieren:
    jeder schreibt also einen bericht für einen monat - pro moant kann es dann auch 2 berichte geben, damit dass hinkommt


    Also tragt euch hinter dme monat ein für dne ihr schrieben wollt, wir müssen dann schauen, dass das aufgeht:


    2008
    August:
    September:
    Oktober:
    November:
    Dezember:
    2009
    Januar:
    Februar: Mira
    März:
    April:
    Mai:
    Juni:

    also bei mir ist das mit dne emailadressen dasselbe... muss sie auch mal per pn an dich schicken katja


    Ja ich bin ne meisterin im planen und listen erstellen, die meinen ganzen Schreibtisch in Chaos stürzen
    ic hab nämich voll panik, dass es anachher so endet wie immer - das ich alles schön pane und dann doch alles auf den letzten drücker mache und dann vieles net mehr schaffe - das soll diesmal definitv nicht so werde, damit ich den letzten tag noch schön mit allen verbringne kann und nicht voll im stress bin


    vonwegen abschiedsparty: feier vllt auch mit ner freundin zusammenund weil wir auf unterschiedliche schulen gehen wären wir nacher bestimmt so 40 jugendliche plus nochmal verwandtschaft - denn nach den ferien kommen meine 2 onkel, mein cousin und so für 6 wochen aus ungarn zu uns - das heißt hier ist volles hasu und sie bleiben dann soagr länger als ich..^^
    aber wenn würde ich das halt so amchen dass ich nur dne platz zur verfügung stelle - rehct viel bier haben wir immmer hier - aber ansosnten sollte jeder was mitbringn eignetlich ganz okay und ich hab jetzt auch ehct nicht mehr das geld - ich bin richtig pleite!!


    und dann würd ich auch gerne nochmal die restiche verwandschaft hier in deutshcland gerne nochmal sehen...
    und am letzten abend sollen dann nochmal mine besten Freunde kommen plus halt family (also die ugarnleutz und oma die eh schon da ist) und ich vrsuche mich im palascinta mahcne für alle. süße delikate crepes, die echt besodners sind, halte ich für einen schönen festlcihen aber gesellignetten abschied


    weil es auch blöd ist weil ich morgens um 8 uhr zum flughafen los muss - muss etwa ne stunde fahren, wenn nicht mehr und wir könnten vielleihct noch iiwe meine beste freundin mitnehmen, wenn sie will^^, aber ansonsten wird wohl niemadn meienr freunde iiwe mit zum flughafen kommen können..


    wie ist das bei euch so?

    Ich fühl mich schon genauso wie du, Sunny...


    ich hab jetzt schon 2 mal davon geträumt, dass ich in Irland ankomme und es einmal (wegen schlechtem Zeitmanagement) die gastgeschenke nicht mehr besorgen konnte und das andere mal sie schlicht vergessen hab... aaaahhhh albtraum!! ich werd echt bekloppt - es dreht sich ejtzt in meinem kopf alles fats nur noch um Irland...


    aber ich fliege ja erst in 8 wochen und bin jetzt schon am planen: - hab eine packliste erstellt - was ich ca. mitnehmen will
    - und was ich noch brauche: zb. ein paar neue bhs, einen dicken fleecepulli für raues Irlandwetter, einen badeanzug für prüde iren, eine tasche für meinen laptop
    - überlege ob ich einen koffer von uns nheme oder noch einen kaufe (wegen gewicht - darf auch nur 23 kilo haben)
    - beginne mit den ganzen abscheidsgeschenken
    - maaache noch ganz viele fotos von allem und jedem
    - kaufe massig obs um nicht die mit einführhilfe u benutzen... und hol im august bei meienr frauenärztin das rezept für 2 pillen packungen ab..
    - geh nochmal zum Zahnarzt
    - lass mir bei meienr ärztin noch ne Impfung geben
    - klär ab, wer mir vllt. die ein oder anderen unterrichtsinhalte uas deutschland notieren könnte
    - sammel emailadressen oder erstell mir noch nen paswortgeschützten blog
    - mach mein Abscheidsbuch fertig und mein Fotobuch zusammen mit meienr besten Freundin
    - üb mich ein wenig mit kochen und mach mir ein kochbuch wo ich meine lieblingsrezepte für irland reinschreibe
    - verbringe gnaz viel ezit mit meiner Familie und meinen Freunden
    - dann miste ich mein Zimmer vorher ein mal komplett aus (weil vieles was ich heir alsse, werde ich anch dem jahr auch net mehr brauchen) - heut habe ich schon eine große, kissen, decken, cousch wasch und staubsaugaktion durchgeführt
    - plane die abschiedsparty
    - lerne im urlaub jetzt mit sonem karteikasten erweiterter wortschatz noch ein wneig englisch um mein vokabular zu bessern


    joa.. mal schaun was ich davon in der zeit wirklich noch schaffe..^^

    anstatt auf den eifelturm zu klettern würde ich eher die arc de trimphe oder noch besser notre dame zum erklettern vorschlagen. Ich fand die aussicht dort echt am schönsten!


    Im quartier latin gibt es einen tollen laden indem man so arabische süßigkeiten kaufen kann - die sidn ehc supersüß und köstlich ich kam da nie dran vorbei, auch wenn die finger danach kleben...^^ es ist auc echt ganz günstig


    - wenn du eher lust auf einen crepes hast - würde ich auch im quartier latin einen kaufen.. ic hab grade leider den namen vergessen, aber da bist so ein großes blaues bistro mit baguettes und so weiter wo am außensand crepes gekauft werden, die nicht allzu teuer, aber frisch und lecker sind (schon weil da auc mal mehr betrieb ist)


    In Montmatre gibt es auch gaaanz viele RIeSIGE tolle stoffläden. spätestens wenn man dadrin ist bekommt auch der faulste nähmuffel lust sich zumindest ein kissen selber zunähen - beid en tollen stoffen..^^


    Meine Lieblingsecke zum herumschlendern ist die ecke um die kirche st. eustache, centre pompidou. da gibt viele kleine lädchen - einmal die verbeitetrn kazana, takara lädchen mit schmuck und taschen so ein wenig im arfikanishcem stil, aber auch kleine lädchen mit allen artiklen m kunstvolle briefchen zu schrieben und in den etlichen postkarten tempeln gibt es nicht nur unmengen toller postarten sondern auch richtig schöne notizbücher/heftchen... (schön ist auch der museumsshop von centre pompidou - in den man auch ohne museumsbesichtigung reinkommt)
    dann noch ein ganzer toller laden gegenüber von st. eustache, der "la droquerie" heißt um in dem es knopfe, perlen, nieten und soeinen kleinkram in allen variationen gibt. dort in der nähe ist auch eine kleine Parkanlage beid er man sich bei schönem wetter gemütlich af die weise legen kann


    vo da aus kann man auch noch schön weiter nach marais laufen, in den kleinen gassen gibt es neben designerbotiquen auch richtig coole secondhandshops oder auch läden mit buntem schrägen allerlei wie pylones oder La chaise lounge..


    toll sollen auch irgendwelche katakomben der so sein... war aber noch nicht seler da , da sie letztens wegen bauarbeitne geschlossen waren.


    Sehr touristsich, aber wirklich schön wenn man es sich leisten kann ist auch eine bootstour nahcts auf der seine


    joa mehr fällt mir gradm nicht ein ^^ also viel spass in Paris

    huch.. mir wird grade erstmal bewusst wieee lange ich nicht mehr hier war... tut mir leid..


    bei mir gibts noch keine neuen infos, hab schon meine gastfamilie, aber die infos lassen ganz schn auf sich warten - also ich weiß immer noch nichts..., dafür gabs heute einen Brief mit ein paar infos über clonmel den ort wo ich inkomme und die Adresse meiner localCO xD
    habt ihr schon die adressen eurer localcoordinateurs und euch dann schon mit ihnnen in kotakt gesetzt?



    und dann muss ich meine liebe Sunny mal gaaanz lieb drücken - die sind auch alle blöd, dass sie dich nicht haben wollen mit so einem tollen brief und überhaupt nen lieberes Gastkind können sie doch gar nicht kriegen!! aber warte mal ab du bekommst noch eine gaaaaaaanz tolle Familie! ich kann übrigens net zu deiner party... da in ich mit meinen eltern im urlaub - das ist soo blöd!! lass uns vllt. vorher nochmal in krefeld treffen und du musst mir ein foto von dir für mein abschiedsbuch schicken!
    jetzt lass dich nicht deprimieren und genieße deine zeit hier!

    boahr ihr kriegen ja immer mehr ihre family.. und ich bin echt ungeduldig, denn zu wissen, dass man eine gastfamilie hat, aber noch gar nichts weiß, weil sie ein ganz ausführliches packetchen dort drüben für einen feritg machen.. ist voll furchtbar!!


    also mein VBS ist ejtzt vorbei und es war voll!! unsere genialen teamer haben am ende zu heulen angefangen.. -so süß!
    es war aber voll lustig und intressant und viel schlaf hat man zusammen mit so vielen anderen auch nicht abkommen... ich durchschnitt etwa 3,4 studnen pro nacht =)


    also ich komme warscheinlich wie viele in ein ganz kleines kaff und wir wurden ja mal echt geschockt, dass die iren rehct prüde sind - dafür wird auf den discos aber wie blöde rumgeknutscht...
    und ich werde mir noch einen Badeanzug kaufen müssen.


    das wird lustig =)

    sunny: mir gehst gut und dir?


    sop bin in letzter zeit toootal im stress.. echt furchtbar, hoffentlich hört das nochmal iwann auf.


    ich sollte mir wohl auch noch mal nen koffer anschaffen,


    aber ich geh ejtzt erstmal auf ne party und nerv alle weiter mit clonmel - die schönsten 7 buchstaben die es gibt!^^

    Ich hab auch ne familie.. aber weiß noch gar nichts weil die infos erst später kommen.


    aber ich weiß dass ich nach Clonmel, ne süß kleinstadt im county tipperary komme - voll genial!!


    und es kann auch passieren, dass die family denächst schonmal anruft...

    Hey heute meld ich mal wieder, in den nächsten tagen werde ich dann wieder mit den finalen Theaterprobne ud dann ab sonntag noch den franzosen + auftritte und Informatikprojekte und kunstbildern und physikreferaten und und und machen...
    ich hab echt nicht gedacht dass ich anch bekanntgabe der ZAPnoten (wie waren sie übrigens bei euch?) noch soviel stress haben würden...


    und dann bin ich grade sowieso so voll down: ich hab euch ja noch beim treffen, voll verliebt von meinen freund vorgeschwärmt und dann kommt er kurz danach bei mir vorbei und erklärt mir, dass es für ihn nicht mehr rihctig gefühle im spiel sind und es ihm leid tut, blablablabla - also kurz er macht schluss und ich war total verdeppert da - war den ersten tag wie betäubt, den 2. nur am heulen, und erst jetzt in dne eltzten tagen realisier ich erst alles und es ist so blöd ihn i der schule zu sehn - ich mag ihn noch und akzepier seine entscheidung, unterhalte mich zwischendurch ganz normal mit ihm, aber ich kann nicht mehr zu ihm gehen und ihn umrmen... achnee sooo scheiße alles!


    @rundmails: also ich werde rundmails machen, und eine extra seite nur für fotos - die fotos kann ja größtenteils ruhig jeder sehn, aber ich will schon wissen wem ich so alles von meinen persönlichen erlebnissen aus meinem ATJ berichte... also ich kann euch alle mit in den verteiler nehmen, aber ich hab keine lust nochmal alles auf unsere hp zu schreiben. ich finde die idee mit dem gruppentagebuch besser - extra für die seite, dass auch ejder lesen kann - wo immer pro monat 2 berichte sind - also ejder schriebt im ganzen jahr einen bericht über einen mnat extra für die seite und wenn ein besucher mehr erfahrne will kann er dass ja ins gästebuch schriebn und vllt. erfährt der dann die emailadresse oder seite des jenigen - versthet ihr was ich meine - das hatte ich ja schonmal vorgeschlagen?

    Das Verhältnis zu meiner Mutter ist parfait - aber es ist auch vorteilhaft, dass sie halt volltags arbeitet, dann seh ich sie nur abneds und morgens und verstehen uns dann immer gut, schonnur weil bei mir auch größtenteils in der schule und so alles okay ist und meine mutter mich so einfach alles machne lässt. wen sie den ganzen tag zu hasue wäre oder halt nachmttags würden es auch öfters mal kleine streitigkeiten zwischen uns geben, aber auch nicht wirklich mehr als jetzt.. überhaupt habe ich zu meinen eltern ein gutes verhältnis: ich kann ihnnen nicht nur alles erzählen, ich tue es auch (also fast^^) und sie lassne mir halt alle freiheiten und gleichzeitig zeihen sie aber auch grenzen.. naja sie sind obwohl sie arbeitne halt immer für mich da und ich weiß dass sie slebst im aller aller ärgsten fall immer zu mir halten würden


    das mit dem auslandstagebuch seh ich genauso wie malli - ich würds mir selber vllt. auch überlegen wenn ich kein ATj amchen würde - wiel eim ATJ ist dnek ich ein akmerateam in gastfam/schule und co nerviger asl bei nem FSJ..


    noch 99 tage!!