Beiträge von medusa

    Die idee mit dem vergissmeinnicht hab ich von ner anderen ATS


    anja: also ich hab ja schonmal so eta gescrieben wie das mit meinem freund machen will... aber zurzeit kann ich es mir noch gar nicht vorstellen ihn 10 monate nicht zusehn und manchmal denke ich, dass er doppelt so lange auf mich warten würde und dass es wohl eher daraf ankommt, wie ich nach den 10 monaten bin - und ich hab angst, dass soviel passiert ist, dass ich dann nict dasselbe empfinde wie er - schon um ihn der schönen zeit jetzt wegen nicht verletzen zu müssen... - aber es sind noch 3 monate und die will ich genßen und dann wenns der abscheid wirklich bevorsteht , werden wir uns eh damit beschäftigen
    ..da wird schon traurig genug.. - naja also ein paar freunde haben schon gefragt, was wir da amchen, aber wie soll ich es ihnnen sagen, wenn wir beiden es selbst noch nicht wissen.
    einer guten freundin habe ich mal gesagt, dass ich ihm nichts versprechen möchte und einfach zu sehen weis dann kommt in den 10 monaten um wenigstens weiter mit ihm befreundet zu bleiben - sie konnte es verstehen..

    Schon okay dass sie raus ist, aber carolin find ich noch blöder und ehrlich gesagt find ich dieses gezicke da total albern und kindisch. das ist ja voll mobbing, was die da betreiben, ich mein so bescheuert die auhc ist, aber hallo die sind doch erwachsen und könnnen doch bitte normal miteinander umgehen!
    auch von der wanda fand ich das gan schön scheiße, das hätte ich von ihr ehct net so gedacht, dass sie sich SO unreif aufführt...

    Naja so wie ich meine Freunde kenne werden sie sich zum abschied nochmal richtig was einfallen lassen und dann will ich da ja nicht mit leeren Händen dastehen - sondern mit lieben geschenken, die sie nicht so schnell vergessen und sie mich in lieber erinnerung wahren.


    meiner freundin bastel ich selbst einen schülerkalender für die zeit in der ich weg bin, mit kleinen überraschungen, sprüchen und fotos. Mein freund kreigt ein Fotokissen, aber da schau ich nochmal ob mr nicht noch was besseres einfällt, ner anderen freundi will ich ein T-shirt mit "wird vermisst.. in irland - bitte ausreicend frankieren und abschciken" schenken - und dann wil ich vergissmeinnicht säen - in kleine tüpfchen packen und ein ein foto dran pinnen - meinen kleinen cousinen kriegen ein buch auf cd vorgelesen, freunde zusammengestelte CDs mit unser lieblingsliedern, meine oma ein gerahmtes bild, usw...
    Das sind alles sachen, die nicht allzuviel kosten und eher keativ und damit zaitaufwendig sind - das find ich super um auch sparsame weise zu zeigen WIE lieb ich sie hab.


    auf die erste seite kommt ien text so vonwegen.. nicht mehr lange bis ich weg bin, kan es mir noch gar nicht vorstellen wie es hne alle meine leute heir wird, blabla, und dass sie mir doch alle bitte was leibes hier reinschrieben oder auch zeichnen damit ich mich in irland immer an sie erinnern kann und bla also sobald ich nen text hab kann ich ihn ja online stelln...


    ich bin für wanda oder christina oder Janina.. mal schaun =)

    Katja: nicht schlimm - ich bring alles auch immer gleich total durcheinander...


    Ansosnten fand ich die MatheZAP einfach, bei uns wurden auch alle ne stunde früher fertig
    (ich nicht, aber es ist soweiso schon ein wunder, dass ICH mit allen ZAPS fertig geworden bin.. ich bin einfach zu lahm =))
    aber diese Basketballaufgabe fand ich doof - ich da einfach mal nen halben roman geschrieben ohne genau zu wissen, was sie wissen wollen.


    Dann bin ich schon am punkte zählen.. weil ich ne eins auf dem zeugnis haben will mindestens in mathe (wenn dieses jahr schon franz und englisch nicht so gut sind..) - ich hab natürlich die schätzfrage verhaun, aber totAAAAaaaal - ich bin so dooooF!! bei mir sind Autos mehrere Kilometer lang, ich bin so verpeilt.... und dann gibt sone aufgabe auch noch 3 Punkte!!
    dann hab ich den Beweis für die Höhe auf den letzten Drücker gemacht und das ist total dahingeschmiert, sodass ich dafür net alle punkte kriege und auch nicht lle für ordentlichkeit.


    Dafür, dass bei uns voll der heckmeckmit schulleiter, und taschen , elektrische geräte abgeben, vorgeschreibene sitzungordnung, kloaufsicht, etc ist - herschte ne ganz schöne gruppenarbeitsatmosphäre.... ich hab schon geplant, falls ich ne 1 krieg enr freudin die mir am ende um noch fertig zu werden weiter geholfen hat, nen eis auszugeben.


    Bei mir sind noch 107 tage =)


    ich mach auch ne Abschiedsparty, auch etwa mit 30 leuten (ich kann nicht nur meine besten freunde einladen), aber weil ich morgen schon großmeinen geburtstag nachfeier und mich das schon 100 euro kostet.. - soll dann zur abschiedsparty einafch jeder komm und was zu essen und zu trinken mitbringen - ich stell den garten zu verfügung und räum danach auf


    Außerdem lass ich mich ja dann nicht nur von ihnnen beschenken , sondern plane schon fleißig viele kleine günstige, aber individulle und persönliche Abschiedsgeschenke.
    Habt ihr euch auch was für eure Familie/Freunde überlegt?


    Mein Abschiedsbuch ist auch schon total in planung, ich überleg schon wann ich wen reinschrieben lassen muss und gestalte dass grad ganz schön.


    ach und oradea kenn ich!

    Katja: wieso können wir ein atgebuch, das dann aus grademal 20 berichten besthet nicht noch auf unserer Seite unterbringen?
    Ein blogg hat ja bestimmt seine Vorsteile, aber iche denke, dass die 20 berichte nicht soviel ausmachen ds es nicht mehr auf die unsere bereiatsbestehende seite passt udn wir deshlab gleich alles neu machen müssen...

    ich hatte überlegt, dass wir dann später noch ein auf unsere seite ein foto von uns inder Gastfamilie oder iwie sowas draufstellen können und dann wär ich für ein geminsames Tageuch - das aus je einem bericht von jedme besteht - wir sind etwa 20 leute dann könnte jeweils 2 leute in einem monat einen bericht schrieben und so ensteht dann ein ganzes jahr nur halt dass es kein tagebch der sleben person über die ganze zeit ist sondern von jdem ein kleiner einzelbericht der sich zu einem gemeinsamen gruppentagebuch zusammnesetzt - weil regelmäßige berichte wird jeder von usn schon pr blogg oder mail schriebne und das reicht ja auch.. - ich fänd das wäre ne ganz süße idee und wer mehr von irgnedwem von uns wissen will soll dass ins gästebuch schrieben (entweder steht der blogg eh bei links oder er lässt sich in den emailverteiler aufnhmen..)


    also was haltet ihr davn?


    ansonsten sitmm ich katjas anregungen zu - aber wer ist lange nicht ehr hier gewesen wo ist da die grenze?

    Also ich versteh mich mit meiner mutter wirklich gut, sie hat auch was zum muttertag bekommen.. - auch wenn sie mir das dreimal un ter die nase gerieben hat, dass sonntag muttertag ist, naja so hab ichs zumindest ent vergessen.. =)


    So also war grad nochmal auf unserer Hp und wir haben ein ganz toles lob von einem weltweisermitarbeiter für unsere HP bekommen und dass nehm ich jetzt mal zum anlass nochmal alle wegen dne fehlenden Fotos zu nerven.
    Fotos fehlen bei:
    Amelia
    katja
    kerstin
    malli
    nadja
    nelly
    wie gesagt ein Foto ist keine Pflicht aer es siet nett aus. Falls ihr kein foto drauf amchne wollt - sagt einfach mal bescheid damit ich euc nicht immer vergeblich dmait nerve =) vll.t könnt ihr ja dann auch einfach irgendein süßes lustiges kleines tirebildhcne oder iwie sowas reinmachen - dmait eure seite nicht so leer aussieht...


    Außerdem haben einige noch keine Seite. Bitte einfach melden und euch wird beim einrichten geholfen.


    @ann(into9: ich glaub du ahst noch keine, oder?


    @marco: und dass deine von iwem gelöscht wurde sollten wir auch schleunigst wieder rückgängig machne - ich hoffe du weißt noch wie es geht!


    lg, Mira

    also ich find die prüfungen gnaz okay - sind nämlich nicht wirklich schwer, sodass ie noten dadurch meistens eher besser werden ^^ das blöde ist nur dass de lehrer halt auhc nicht wissen was vorkommt und wenn dann iwas komisches vor was man nicht kennt ist man aufgeschmissen.. - aber bis jetzt war das nicht der fall.


    Ansonsten hab ich jetzt meinen abflugtermin: 30.August - und da fliegn irgendiwe seeehr viele hier aus meinem freundeskreis..=)


    so und du warst in Rumänien, wo denn? mein pa ist ja ungar und dann fahrne swir jedes jahr weiter nach Rumänien, weil meine eltern da die unberührte landschaft lieben udn wir immer in irgendsonem bergdorf wandern gehen..

    Die Püfungen machen 50% der Zeugnisnote in dem jewieligen Fach aus - die restlichen 50% setzten sich aus allen leistungne im 10. schuljahr zusammen.


    Also schon sehr wichtig. Und das mit der ganzen Aufsicht ist vorgeschrieben... eigentlich müsste das bei euch auch so sein - denn uns wurde halt vorher shcon genau der ablauf und alles organisatorisches Erklärt (auch vorgeschrieben)


    Naja und ich war heute echt froh für die ZAP franz gewählt zu haben, da die ZAP deutlich einfacher war =)

    bei englisch? .. ich schreib meine 2.zap in franz.. xD


    ich hab die erste wahlaufgabe genommen - weil wir crazy letztes schuljahr im deutschunterricht bearbeitet haben, die deutungne hatte ich zwar natürlich nicht mehr im kopf, aber der text war mir so zumindest schonmal vertraut und analysen wie die schrieben wir im deutschunterricht seit 2 ajhren am fließband...


    vorallem ich bin fertig geworden.. - normalerweise werd ich mit duetshcarbeiten nie fertig und krieg aber trotzdem noch ne 2 oder 3.. aber in der zap kann ich das ja net mahcne und hab mich dann einafch total unter druck gesetzt nicht so perfektionistisch zu sein - aber dne ersten teil hab ich als letzte abgegeben - da standen dann schulleiter und deutschlehrer: "MIrraaa, du musst jetzt aber wikrlich abgeben.. " - unser schulleiter kennt mich nämlich auch shcon gut, wegen meinen ganen atj-kram und theaterbeurlabungen und daher dass ich IMMER zu spät komme...^^


    ja also bei uns musste man auch tashcne abgeben - aber unsere täsche standne voll mit stiften, wasser, essen, taschentüchern - als ob wir ne woche dort sitzen müssten xD und ein ganzer flur war für uns abgesperrt und es hatt an dem tag nicht geschellt - sowie dass genau notiert wurde, wer auf toilette - es durfte imme rnur einer - nicht in den pausen und vor der toilette saß noch eine aufsicht...


    wir mussten auch

    oh sunny - dann viel glück morgen bei duetshc und allen anderen aus nRW, die sich mit dne ZAPs herumschlagne dürfen!
    DAs lustige ist ja, dass wir die sleben haben wir können uns dann morgne also alle hier im forum über die aufgaben austauschen =)


    - also duetsch find ich ja echt komisch, weil die aufgaben iwie blöd sind und ich da nicht immer wirklich weiß, was die von mir wollen... einfach nur eine analyse oder einen kommentar oder ne erörterung zuschreiben wäre ja zu unkompliziert..^^ naja und unser deustchlehrer wird wohl jede deutungsmöglichkeit nutzen um sie nahc seinen Maßstäben zu korriegeiren - dh strenger..


    in Mathe will ich unbedingt ne 1 heul und in franz bin ich froh wenn ich iwie eine 2 zusammen bastele...


    und so zum zeugnis: also wikrlich blenden wird nicht, aber sonormal wie halt immer bei mir und 1,9 oder 2, 0 ist ja nun nihct wikrlich schlecht...


    Also ich denk zur zeit noch nihct iwkrlich daran, dass ja mal gastfamilienunterlagen im briefkasten sein könnte... das fängt wol erst dann an wenn der erste irlandexperimentler seine gastfam hat und bis jetzt hat die da noch niemand...

    bei uns darf man im gegensatz zum Nachbargymnasium keine überbelegungen machen.. außer bei latein und hebräisch...


    auf 33 stunden - also 11 fächer (hab nämlich keine der alten sprache und will die auch nicht wählen..) komm ich ja noch hin, aber zur 12 muss ich dann nochmal 2 abwählen udn ich kann mich nicht begrenzen.
    Gil: also bei uns, können die die ein Jahr gehen, wenn sie wiederkomm nochmal komplett neu wählen wenn sie wollen - find ich echt toll!!


    und mit der "jugendlichen midlife-crisis" gehts mir hinundwieder genauso. vorallem letzten sommer als ich das letztemal als kind im amelandlager mitgefahrne ging ist mir das kalr geworden, dass ich viiiiieeeeell zu schnell alt werde... und ich versuche eingenltich nur meine "jugend" so gut es geht zu genießn.. blöd ist aj nur, dass man nie genug geld ist und wenn man dann mal geld UND zeit hat ist man schon alt und schlapp und in rente ganz schön unpraktisch..

    Gil: ne also die pille hab ich jetzt ja schon - immerhin bin ich auch schon einige zeit mit meinem freund zusammen..


    aber ist gar nicht mal so schlecht, dass dich deine eltern drängen - meine eltern ham es bis jetzt nicht gemacht und joa, als ich dann mit meinem freudn zusammen war - musste ich erstmal wochenlang auf nen termin warten um mir die verschrieben zulassen... da hab ich mir ehct gewünscht ich hätte es schon früher erledigt - aber ich hab immer gedahct wieso unnötig mit hormonen vollpumpen..?! naja..

    hej erzählt doch mal was von euren gastfams!
    ich bin echt nen bissl neidisch... ich mein das dauert ja wirklich noch 4 monate, aber ich würd mich auch gerne voll über nen brief mit meiner fam freuen!!


    Honigmelone: du ich kenn das! das ist soo ärgerliche - ich bis jetzt meine beiden letzten Handys wohl auch iwie so verloren... - aber sie werden es da bestimmt gefunden haben, wer klaut schon ein portemonnaie wegen 18 euro..?!


    Ansonsten ist mit diesen "noch-4-monaten" sehr gemischt bei mir. Mit Freunden, die auch weggehen, reden wir nur noch über unser jahr und freuen uns voll...
    - aber andrerseits ist die abfahrt os nah udn wer weiß wies danach aussieht: mit eingien werd ich mich danahc aufjdenfall noch supergut verstehn, aber ich seh schon dass ich mit eingien total aneinander geraten werde und wie das mit meinem Freund wird... keine ahnung...


    Ich versuche die letzen woche ganz viele dinge zuamchen die mir wichtig sind: also ganz viel zeit mit meinen freudnen verbringen, auch mit meiner family, meine leiben leutz in frankreich, niederlandne und co besuchen, auf viele konzerte gehn, party machen, auf dem jazzfestival hier zelten, ....
    allerdings ist das auch alles teuer mit zugtickets anch frankriech, partys und so.. wofür ich gar kein geld habe, da ich mir ja eigentlich mein taschnegeld für irland zusammensparen soll...


    Aber ich hab morgen meine erste Nachhilfestunde - in englisch.. das kann lustig werden - weil das eigentlich so gar nicht mein fach ist.


    sop ich schreib mal wieder gaaanz viel, um nicht zu sagen zuuuuviel....


    aber noch ne frage habt ihr euch schon bezüglich pille im ausland überlegt? das müsst ich dann nächstemal bei der frau doktor wohl auch mal abklären.

    hej nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder!! nochmal dnake für die lieben geburtstagsgrüße!!


    und wer hat schon alles seine Gastfam? ne freundin von mir hat ihr jetzt bekomm und schon 3 seiten mit fotos und allem wissenswertem über die.. echt toll!!


    ansosntens sind es bei mir jetzt etwa noch 4 monate bis ich weg bin... wahaa.. wie schnell die zeit vergeht...

    sunny hat heute geburtstag - also auch hier noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! , aber sie hofft dass sie ihre gastfamilie vllt. schon montag kriegt, weil sonntag ja keine post kommt - es wäre dann halt ein eher nachträglcihes geschenk


    und ich muss bis morgen ein kunstbild feritg kriegen - mit dme ich heute erst anfange - alsod er entwurf ist fertig udn toll , aber wenn ich das auf den karton übertragen stimmen die proportionen ent mehr ganz und naja ich ahb keine lust.. aber ab dienstag bin ich für ne woche in paris udn muss das deshlab schon morgen abgeben, was ich aber nie ihm elben schaffe und das deshalb ne wofhe zu spät abgeben werde... dass wars dann mit der 1.. xD - ach mensch blöööö de SCHULe!!!

    okeee...^^ also ich bin total happy und verliebt... - das leben ist schön! Ich hab ihm ausversehn seinen Schal weggenommen und jetzt trag ich ihn die ganze zeit, weil er so gut nahc ihm riecht


    Ich weiß ich bin furchtbar


    Naja - aber ich sehe, dass mit der Fernbeziehung genauso wie du Sandra: viele gedanken hab ich mir jetzt zwar noch nicht so gemacht, weil ich die Zeit mit ihm einfach genißen möchte und wenn der abscheid näher rückt können wir usn ja dann noch gedanken darum machen (..wenn wir dann noch zusammen sind..^^), aber ich denke auch dass man sich keine naiven Versprechungne macht, die man dann doch nihct in 10 Monaten halten kann und dann ist nachher sogar ein freundshcaftlcihes Verhältnis versaut.., also ich will ihm lieber nichts versprechen und auch von ihm nichts verlangen, wenn er seine große Liebe findet, dann soll er mir doch trotzdem weiter mails schrieben und ich freue mich für ihn, wenn wir beide in den 10 moanten noch andere Verhältnisse soll es auch okee sein und wenn ich weiderkommen kann es ja sein, dass wir weider zusammenkomm oder vllt. schaffen wir es wirklich gar nicht in den 10 Moanten an irgendwen anderes zudenken - aber dann ist es ja auch egal ob wir uns vorher treue versprochen haben oder nicht..

    Zitat

    hihi genau meine meinung


    Der Meinung war ich auch... Also ich hab mir schon die eltzten 2 Jahre keinen Kopf um irgendwelche typen gemacht udn ejtzt kurz vorm ATJ erst rehct nicht, aber naja
    Jetzt bin ich verliebt und genieße noch die Zeit bis ich fahre mit ihm und es ist soooo schön, er ist soo süß!


    Aber ich hab mich fusselig telefoniert und den nächsten Termin, den ich bei irgendeienr Frauenärztin bei usn ergattert hab ist iwann ende april.. - Menshc cih will mir odch nur die pille verschrieben lassen.
    ich ärger mich so, dass ich das nichts chonmal früher gemahct hab'. aber wie gesagt ich hab nicht mit nem freund gerechnet und wollte mich nicht unnötig mit hormonen vollpumpen...
    naja ich labber euch auch mit meinen problemen zu.. =)


    lg, mira

    Danke smiley, aber eigentlich ging es mir weniger darum, wie ihr es machen würdet, sodnern was ihr für erwartungen habt..


    Ich denke, dass ich nämlich bestimmt interessant, wie unterscheidlich die Erwartungen sind.


    Ich erwarte bis ejtzt nur von meinen Austauschjahr in vielen kniffligen Situationen über meinen eigenen Schatten springen zu müssen, viele tolle Erfahrungen zusammeln, selbständiger zuwerden und andere sichtweisen kennen zu lernen, die bekanntschaft mit gaaanz vielen Leuten zu amchen, viel zu reden, zu diskutieren - darunter auch lebenslange freudne zu finden und den ein oder anderen abend in einem gemütlcihen pub zu verbringen.


    das sind meine erwartungen ejtzt mal GANZ grob zusammengefasst

    Wir lesen Zur zeit Homo Faber - aber gelesen hab ichs schon Ich les halt alles, was ich in die Finger krieg, aber bearbeiten muss ich es noch und das ist nervig..


    Aber ich hab ja auch noch ne Woche Ferien!!
    muss aber außer deustch auch noch mein Kunstbild komplett fertig amchen bzw. anfangen (und irgendwie komm ich damit soss GAR nicht voran), fürnen Chemietest lernen, für die ZAP's lernen, ein Physikreferat schonmal anfangen und ich wollte noch 2 artikel für die Schülerzeitung schreiben...
    mal schaun, ob ich das alles noch hinkriege...


    Aber freitag geh ich erstmal aufs wirsindhelden-konzert!!!


    Ach und nochwas zum VBS - soll cih eine collage mit meinen Erwartungen und ängsten zum ATJ mitbringen, also es muss keine collage sein, kann auch ein hörspiel oder osntwas kreatives sein.. ich hab bis dahin zwar auch noch etwas zeit, aber zumindest gedanken wollte ich mir schoneinmal machen..


    Was würdet ihr machen, wenn ihr diese Aufgabe hättet?