Beiträge von Heken

    Hallo Rana,
    zwar sind wir keine Gasteltern mehr, aber trotzdem "verfolgen" wir Euch ganz gespannt.
    Das mit den Anrufen und emails wird sich bestimmt noch geben. Ich kann mich erinnern, wie anstrengend und AUCH MANCHMAL STÖREND ICH7WIR ES EMPFANDEN ...huch, wollte nicht groß schreiben ;-)..., dass Jessica so häufig Anrufe bekam. Auch noch von Oma und Opa aus Frankfurt. da es sie aber auch sehr bald störte, hat sie mit ihrer Mutter geredet, dann kamen die Anrufe "nur" noch wöchentlich.
    zum Konto eröffnen kann ich Dir nichts sagen, dass lief auch über ihre Großeltern. Und warum die Mitschüler so wenig Interesse zeigen, kann ich gar nicht nachvollziehen?!


    Ich wechsle gern mit rüber...zu unserem "Dino-Forum" ;-). Dein text dort hätte von mir stammen können.
    Irgendwie brauche ich einen fesen Stammplatz/Treffpunkt!!


    Thomas, nicht schimpfen, ich werd hier trotzdem weiter lesen und schreiben, aber Dein Elternforum ist nun mal unsere Heimat

    Hallo Ihr,
    Jessica...unsere ATS...war "damals" 15J. und kam hier in die 10Klasse. Für sie war es gut, einen festen Klassenverbnd zu haben, obwohl sie es aus ihrer Heimat ja anders kannte. sie hat dann hier schnll freundschaften (leider die falschen *grummel*) geschlossen und das hat ihr sicherlich etwas geholfen, über ihren Liebeskummer hinweg zu kommen.

    Hallo Sabine,
    als unsere amerikanische ATS kam, hat sie sich auch erstmal ganz viel an unsere damals 10j. Tochter gehalten. Sie haben sogar zusammen mit Barby-Puppen gespielt. Die jüngeren gastgeschwister sind da einfach unkomplizierte und gehen noch ganz unbeschwert an die "Sache" ran.
    Viel Glück mit Eueren neuen Tochte.

    um hier mal nen Anfang(?) zu machen...wir würden CIEE (ehemals council) nur weiter empfehlen und auch für unsere Tochter nehmen, falls sie in ein paar Jahren sich auch zu einemm Austausch entschließt.
    Allerdings weiß ich grad nicht, ob CIEE "nur" für die USA zuständig sind, da es ja eine amerikanische AT-Org ist?!
    Aber bis es soweit ist, läßt sich das in Erfahrung bringen.
    Heike

    Moin Thomas,
    ich sehe es immer noch nicht!!
    Ich hatte est gedacht, dass bei "neue Beiträge" die neuesten oben erscheinen, aber dem ist nicht so. Und wie gesagt, weder rote Koffer, noch Kästchen mit Pfeil.


    naja, ich übe weiter
    Gruß aus dem Norden
    Heike

    hallo Barbara,
    wir hatten auch eine ATS aus den USA, leider is es bei uns nicht so gut gelaufen (noch harmlos ausgedrückt )...aber wir sind um einige Erfahrungen reicher.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch anders läuft...wie es ja wohl auch überwiegend der Fall ist.
    Gruß Heike