Beiträge von Busti

    Hi
    Ich brauch echt mal euren Rat!


    Ich bin jetzt seit September 18 und überlege immernoch ob ich noch dieses Jahr ein Austauschjahr machen soll oder nicht. Auf der einen Seite fänd ich es echt mal interessant in die amerikanische Kultur einzutauchen, aber auf der anderen wär es auch echt schwer für mich jetzt noch ein ATJ zu machen, da ich im moment in der 12. Klasse bin. Wenn ich jetzt also im Sommer nach Amerika gehen würde, würd ich ja wahrscheinlich in eine 11. Klasse kommen, da ich möglicherweise nicht den amerikanischen Abschluss da machen könnte.


    .....Um auf den Punkt zu kommen:


    Würdet ihr mir eher ein High-School-Year oder eher ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) als Zivildineseratz empfehlen?


    LG BUSTI

    ... Neuseeland
    1. alkhol trinken
    2. girls/guys daten
    3. in clubs/discos gehen
    4. auto fahren
    5. welcher ist der "wichtigste" geburtstag im land (wie z.B. in Deutschland der 18. !?)


    würd mich echt mal voll interessieren weil ich im moment nicht die möglichkeit hab ein austauschjahr zu machen, weils im moment für uns einfach zu teuer ist!!


    LG Busti

    ... austarlien
    1. alkhol trinken
    2. girls/guys daten
    3. in clubs/discos gehen
    4. auto fahren
    5. welcher ist der "wichtigste" geburtstag im land (wie z.B. in Deutschland der 18. !?)


    würd mich echt mal voll interessieren weil ich im moment nicht die möglichkeit hab ein austauschjahr zu machen, weils im moment für uns einfach zu teuer ist!!


    LG Busti

    ... kanada
    1. alkhol trinken
    2. girls/guys daten
    3. in clubs/discos gehen
    4. auto fahren
    5. welcher ist der "wichtigste" geburtstag im land (wie z.B. in Deutschland der 18. !?)
    6. ist kanada wirklich in der gesamten einstellung etwas lockerer als die usa?


    würd mich echt mal voll interessieren weil ich im moment nicht die möglichkeit hab ein austauschjahr zu machen, weils im moent für uns einfach zu teuer ist!!


    LG Busti

    ... den usa
    1. alkhol trinken
    2. girls/guys daten
    3. in clubs/discos gehen
    4. auto fahren
    5. welcher ist der "wichtigste" geburtstag im land (wie z.B. in Deutschland der 18. !?)


    würd mich echt mal voll interessieren weil ich im moment nicht die möglichkeit hab ein austauschjahr zu machen, weils im moent für uns einfach zu teuer ist!!


    LG Busti

    ne wird glaub ich nicht wiederholt...


    ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen das live zu gucken.
    aber stimmt wohl dass die seahawks voll beschissen wurden. besonders bei dem 1. touchdown der nicht gegeben wurde und dann nochmal bei dem touchdown von den steelers der eigentlich keiner war....


    aber was solls.... hat sich trotzdem auf jeden fall gelohnt das spiel anzugucken und dafür heute in der schule total verpennt gewesen zu sein

    hey


    ich steck im moment echt in einem gewissenskonflikt!
    auf der einen seite hätte ich voll bock für ein jahr nach amerika zu gehen und ich würd mich auch voll freuhen wenn das (noch) klappen würde


    auf der anderen seite denke ich manchmal dass es aber voll viele nachteile mit sich zieht. dann denke ich zum beispiel dass es für die august-abreise eigentlich schon ziemlich spät ist und dass ich schon viel glück haben müsste, dass mich noch irgendeine orga, die auch nicht soooo teuer ist, nimmt! und dann werde ich noch dieses jahr 18 und die vorteile die ich damit in deutschland haben würde, würde ich dann in amerika evtl. nicht haben!


    also je nach stimmung hab ich dann mal mehr und mal weniger lust ein jahr in amerika zu verbringen!!


    daher weiß ich jetzt nicht wirklich ob ich mich noch führ ein jahr amerika anmelden soll oder nicht!!




    danke schonmal im vorraus an die, die genauso fühlen, wie ich, oder die mir irgendwie weiterhelfen können


    LG
    Busti

    Hey
    ich will auf jeden fall für ein jahr nach amerika gehen. hab mir jetzt auch schon ein paar organisationen angeguckt, weiß aber nicht für welche ich mich entscheiden soll. im moment tendier ich auf jeden fall zu camps!
    war schonmal jemand von euch mit camps in amerika oder fährt einer von euch dieses jahr mit camps nach amerika?


    wart/seid ihr mit camps zufrieden? oder habt ihr schlechte erfahrungen gemacht?


    LG Busti