Beiträge von Vally

    Ich find nicht, dass man das atj nur als Urlaub sehen kann...ich meine im Urlaub entspannt man doch und während eines atj lernt man größten Teils...Dann könnte man ja genauso gut sagen, dass man zuhause nur Urlaub macht?!...Also ich kann dir nur zustimmen...ich finde auch nicht, dass ein atj wie ein Urlaub ist!vllt ein bisschen, aber nicht viel mehr als das normale Leben auch...außerdem muss man sich ja auch erst einleben und sich beweisen...

    Joa ich dacht eigentlich auch das wir iwie bereundet wären, aber nachdem du und Leonie euch wieder sowas wunderbares geleistet habt als ich krank war, fang cih langsam an zu zweifeln...

    Hey ich kenn das gefühl auch und hab das auch momentan wieder....aba das geht auch wieder vorbei...du kannst dich zb bei deinen freunden melden und mal mit denen reden

    Hey, ich weiß was du mienst ich bin auch ziemlich unsicher. Bei mri ist ja noch nicht klar ob ich in die USA kann, aber gerade jetzt wo die Chance besteht kommt die Unsicerheit immermehr durch und ich weiß gar nich, ob ich nich, selbst wenn ich n ATJ machen könnte, besser hier bleiben würde, auch wenn das schon min Traum war, seit ich in der 5. Klasse davon gehört hab. Aber ich denk, dass das auf jeden Fall eine Erfahrung wär, die dir einiges bringen würde. Ich würd dir vorschlagen, dass du dich einfach mal schlau machst und vllt noch ein paar Ehemalige nach ihren Erfahrungen fragst.
    Gaaaanz viel Glück noch

    - morri
    - annalein
    - dat charlylein
    - Annii
    - *sweet_kiss*
    - USAfreak
    - **Jul!a**
    - selly
    - Eva
    - jeba
    - Nullino
    -miss90
    -Caro-w
    -wibi
    -maica
    -holly
    -pinkfairy
    -rotenase
    -Vally (auch wenn ich genauso wenig Ahnung hab wie der Rest )

    Nene schlimm was dabei herauskommt, wenn jemand nichts zu tun hat ... ALso ich denke mal dieser Antrag wurde einstimmig abgelehnt .... und außerdem sin wir alles zu faul, um ein neues Forum zu machen.. also ich zumindest

    Naja ich hab schon Angst, dass ich mich total veränder oder mit meinen Freunden nicht mehr klar komme. Nur bei einer Freundin wär ich mir sicher, dass das nicht passiert, weil die selber ins Ausland geht. Aber ich denke das Risiko besteht immer, aber das wär für mich kein Grund nicht ins Ausland zu fahren.

    Hey krissi, ich denk es wär eigentlich ziemlich cool nach china zu gehen. An meiner Schule gibt es eine Chinesisch-AG und die Sprache is gar nicht so schwer und ich denke mal das das echt eine einmalige Gelegentheit wär. Mit der AG fahren wir auch 2 Wochen nach China und leben eine Woche davon in einer Gastamilie. Also ich würde an deiner Stelle echt nochmal drüber nachdenken. Ich meine wann kommt man schonmal nach China?! Ein Nachteil könnte allerdings sein, dass die Schüler oft bis tief in die Nacht vor ihren Hausaufgaben sitzen und dann auch noch den halben Tag in der Schule. Für die Chinesen ist sowas selbstverständlich und die haben halt auch manche komische Gewohnheiten und Manieren.

    Also ich bin auch ncoh net da, und es steht auch nich fest ob ich fahr, aber ich hab eigentlich die gleichen Ängste wie die anderen:
    -scheiß gastfamilie
    -keine freunde
    -das ich mich veränder oder aber meine freunde(keine angst juli!wir vergessen dich auf gar keinen fall!!!!!!)
    -das ich mich nich gut verständigen kann
    -das ich meine anschlussflüge net kriege....
    naja sowas halt
    -vllt auch ein wenig das ich irgendwo in der wallachei(wird det so geschrieben) lande


    lg vally

    Ich denk auch das du mit denen darüber reden solltest. Vielleicht denken sie ja genau wie du oder finden das du dich igendwie verändert hast oder so.