Beiträge von krissi

    danke für die antworten, ich frage dann einfach mal was.
    1. welches schulsystem gibt es dort?
    2. es gibt ja noch aktive vulkane, kann das gefährlich sein?
    3. sind die menschen wirklich so aufgeschlossen und offen?
    4. findet ihr es nicht bedenklich, das die familien dort geld bekommen wenn sie einen aufnehmen? hättet ihr auch angst das sie euch nur deswegen nehmen?
    5. was für ein spanisch wird dort gesprochen? langsam /schnell, sprechen die das c wie "th" im englischen oder wie ein scharfes "s" ?


    ok das reicht erstmal
    freu mich auf antworten!

    halloooo
    ich überlege seit kurzem, vll für ein jahr nach costa rica zu gehen. erklärt sich irgendjemand dazu bereit mir meine vielen fragen zu organisationen, schule, familie, zu dem land etc. zu beantworten?
    wäre sehr nett vll eine mailadresse zu bekommen, weil es echt teilweise so detaillierte fragen sind, das es hier zu viel wäre.
    danke schon mal
    krissi

    also ich überlege grade mich bei gls für costa rica zu bewerben, ist ja beinahe die einzige orga die das anbietet.
    bis jetzt hab ich noch nichts schlechtes darüber gelesen, obwohl ich fleißig gesucht habe.
    aber da kann man sich doch noch ziemlich für 07/08 bewerben oder`?
    habe gehört bis april

    oh man, das ist echt scheiße. ich hab die ganzen sachen schon abgeschickt und zwar so wie es war. ich war schon so spät dran damit, aber eigentlich hast du total recht das der nicht grade sehr persönlich ist.
    aber ich hab da schon so lange dran gesessen, das ich echt nicht wusste wie ichs ändern soll und ich wär dadrüber fast verrückt geworden. und weil meine freunde den gut fanden... aber vielleicht wollten die das auch bloß nicht sagen... ich hab jetzt total angst das die mich nicht nehmen!!!!

    das wäre der weltuntergang für mich

    hiho,
    danke für den hinweis jule92. bin ich hier denn richtig?
    also, ich geh in die USA... hoffe ich. grade erst die unterlagen abgeschickt, hoffe yfu nimmt mir das nicht übel...


    naja, jetzt wisst ihr das es mich gibt.
    krissi

    also meine freundin hat sich bei yfu für russland beworben, weil ihre verwandten da wohnen und sie dann halt zu denen will, aber zu so fremden... dann würde ich mir vielleicht nicht grade russland aussuchen, fahr doch lieber in den süden!
    nein, aber im ernst, mit yfu solltest du es vielleicht versuchen!

    also, ich bewerbe mich auch fürs PPP aber irgendwie glaube ich nicht, das einem das vorteile bringt wenn man einen ATS aufnimmt, sonst würden das ja alle nur machen damit sie genommen werden und das kann ja nicht das ziel der orga sein oder?
    aber man weiß nie, ich wünsch dir trotzdem viel glück

    ja danke für den tipp, das werde ich noch machen. ich hab mir auch schon gedacht, das bei mir zu wenig von meinen erlebnissen und so drin ist, wollte vielleicht mein praktikum und meine hobbys ein bisschen mehr einbringen.


    drückt mir die daumen das die von YFU den gut finden!
    ciao krissi

    hey,
    vielen dank für deine antwort.
    also, da steht er muss mindestens 2 seiten lang sein, das krieg ich aber auch mit 1,5 zeilenabstand und schriftgröße 14 nicht hin!
    weiß aber nicht, wie eng die das sehen!
    krissi

    hallo ihr, bin jetzt fertig mit meinem entwicklungsbercht für yfu und es haben ih schon ganz viele gelsen und alle meinten, der wäre gut geschrieben und so was. aber ich bin noch nicht zufrieden.
    bitte helft mir ihn noch zu verbessern, weil ich nämlich auch noch keine 2 seiten voll hab!
    also, vielen dank an den, der sich die mühe machen will:



    Mein Entwicklungsbericht


    In meiner Entwicklung hat meine Familie die größte Rolle gespielt. Meine Eltern sind sehr wichtig für mich, sie helfen mir in jeder Situation und sagen mir, was ich tun kann. Ich finde nicht, dass meine Eltern streng sind, allerdings haben auch sie gewisse Regeln, an die ich mich meistens auch halte. Aber sie lassen mich auch vieles selbst entscheiden und versuchen, mir alles zu ermöglichen, wie zum Beispiel meinen Wunsch, ein Jahr in den USA zu verbringen.
    Dieser entstand zuerst durch meine ältere Schwester, die auch eine sehr wichtige Person für mich ist. Als ich klein war, habe ich ihr alles nachgemacht und wollte immer das Gleiche haben wie sie. Das ging vom Klavierunterricht über die Musik die sie hörte bis zu ihrer Kleidung. Heute hat sich das etwas geändert. Obwohl mir ihre Meinung immernoch wichtig ist, treffe ich meine eigenen Entscheidungen.
    Auch meine Freunde waren insgesamt bedeutsam für meine Entwicklung. Ich hatte, seit ich auf der Grundschule war, immer mehrere gute und ein paar sehr gute Freunde in der Klasse, auf die ich mich verlassen konnte und mit denen ich viel Spaß hatte.
    Allerdings gab es natürlich auch mal Streit und da war es mir sehr wichtig, außerhalb der Schule meine beste Freundin zu haben, mit der ich schon immer unzertrennlich bin. Ich habe das Gefühl, dass sie mich am besten versteht und mich nie für irgendetwas verurteilen würde.
    Dadurch, dass unsere älteren Schwestern auch schon seit dem Kindergarten befreundet sind und beide bereits gute Erfahrungen mit dem Schüleraustausch gemacht haben, verbindet uns dieses Thema und wir reden oft darüber.
    Wie gesagt hat meine Schwester mich auf die Idee mit dem Austausch gebracht. Sie verbrachte ihr elftes Schuljahr in Australien, was mich von Anfang an faszinierte, abgesehen von der Tatsache, dass ich sie erst einmal ziemlich vermisste. Mit der Zeit wurde es für mich selbstverständlich, den gleichen Weg zu gehen und ein Jahr in einem anderen Land zu verbringen. In der letzten Zeit habe ich mich aber intensiv mit dem Thema beschäftigt, mich über alle Organisationen informiert, Erlebnisberichte von ehemaligen Austauschschülern gelesen und gemerkt, dass es auch mein großer Traum ist.
    Ich war zwar schon mal in den Ferien in den USA, aber den Alltag in einer fremden Familie in diesem Land kennen zu lernen stelle ich mir ganz anders und aufregend vor. Im besten Fall hoffe ich, von meiner Gastfamilie herzlich und offen aufgenommen zu werden und dass sie mich unterstützt, wenn ich Probleme oder Eingewöhnungsschwierigkeiten habe. Es wäre schön, auch nach dem Austauschjahr noch Kontakt mit der Gastfamilie halten zu können und sie vielleicht sogar noch einmal zu besuchen.
    Ich glaube zwar, dass das Land für das man sich entscheidet, nicht ausschlaggebend ist, weil es in jedem Land die unterschiedlichsten Familien, Schulen und Städte gibt. Für die USA habe ich mich dann schließlich entschieden, weil mich das Land sehr fasziniert hat, als ich in den Ferien mit meiner Familie dort war. Es ist aufregend, weil man vorher überhaupt nicht weiß, was einen erwartet, da das Land so viele unterschiedliche Seiten hat. Außerdem reizen mich die besonderen Schulfächer und die Tatsache, dass ich mich nach dem Jahr wahrscheinlich sehr gut auf Englisch verständigen können werde.



    bitte seid kritisch und ehrlich!
    danke, krissi

    hi,
    also danke für die antworten!
    hab denen jetzt gemailt und ne echt nette antwort bekommen, dass meine frist am 18.6. abläuft aber das ichs auch gerne ein paar tage später machen kann.
    schon mal ein guter erster eindruck.
    @ kartoffelkloß:
    ich will in die usa, werde mich vielleicht auch für das ppp bewerben


    krissi

    Männlich:
    1) barish89
    2) krabby patty
    3) luke
    4) Renzy
    5) supatollomann
    6) Tobit
    7) Neuseelaender
    8) Pyromaniac
    9) Michi89


    Weiblich:
    1) *anja*
    2) *JuLi*
    3) *# Julschn#*
    4) *kiwi*
    5) *sweet 17*
    6) AC
    7) annalena
    8) Annalein
    9) Annii
    10) Apfelschorle
    11) Arwenfan
    12) avalon
    13) brazil_fan
    14) canadageli
    15) canfreak
    16) carolinchen
    17)caro_w
    18) Celsia
    19) Chibbie
    20) Franny 2
    21) franzixy
    22) Gini
    23) Gromit
    24) Hippie
    25) Holly
    26) janine
    27) Janna
    28) JEBA
    29) JennaMaus
    30) Jule92
    31) Julli
    32) katjaaa
    33) Kiwi-Conny
    34) KozmicBlues
    35) kruemel90
    36) krümmelmonster
    37) Lavender
    38) Lealine
    39) Lin-da
    40) maica
    41) maiki
    42) Mali
    43) mareike
    44) marge
    45) medusa
    46) meiki
    47) Nakina
    48) Nicklose Katha
    49) Nullino
    50) Peppersmack
    51) Pryncess
    52) Ri
    53) Renchen
    54) Rory
    55) RoteNase
    56) sandraa89
    57) schubiduuu
    58) sele
    59) Selly
    60) Sid
    61) tabbi
    62) USAfreak
    63) Wibi
    64) Wolke
    65) geli
    66) Claudi-a
    67) Nina Chiara
    68) sveeza
    69) l'abeille
    70) Krissi

    ich finde den bericht auch richtig gelungen!
    muss meinen auch langsam mal anfangen, mir fällt es aber sehr schwer, da mir keine besonderen eriegnisse einfallen die mich geprägt haben.
    werde den bericht wahrscheinlich meinem deutschlehrer geben, dait der die formulierung und auch rechtschreibung überprüft und so.
    vielleicht ist das auch noch ein tipp für dich?
    viel erfolg jedenfalls, aber ich bin mir schon relativ sicher dass sie dich nehmen!
    krissi

    hallo,
    ich bin grade bisschen in panik, weil ich diesen brief von yfu nicht mehr habe wo drauf steht, bis wann ich die bewerbung zurückschicken muss. leider ist das da ja bei jedem unterschiedlich und jetzt hab ich angst das die bald abläuft und ich nicht genommen werde oder so!
    weiß vielleicht jemand, wie man das rauskriegen kann?
    bitte um antwort!!!
    krissi

    also ich habe da nicht so viel angst vor. zum glück habe ich eine allerbeste freundin seit ihrer geburt und dadurch das sie ein jahr jünger ist als ich fährt sie wahrscheinlich genau dann weg wenn ich wiederkomme. wäre richtig heftig wenn sich das überschneidet, aber ich glaube kaum das zwei jahre unserer freundschaftz was anhaben können. wahrscheinlich im gegenteil, weil ich sie so schreclich vermissen werde.
    in meiner klasse ist das anders. klar habe ich angst das meine freunde sich irgendwie andere suchen und ich dann am anfang bisschen alleine dastehen werde.
    aber eine meinwer freundinnen geht auch weg und deshalb werde ich nicht alleine sein.
    ich denke, man sollte sich vor dem austauschjahr nicht so viele gedanken über hinterher machen, erstmal habe ich sowieso eine viel viel größere angst davor was mich dort erwartet
    also kopf hoch, man kann ja über das ganze jahr kontakt halten!


    liebe grüße
    krissi