Beiträge von franzixy

    Hey leute.
    ich hab mal eine frage und zwar hab ich morgen mein vorbereitungstreffen. Ich überleg mir schon die ganze zeit was man da alles so macht und wie das so anläuft? Kann mir jemand erzählen wie das bei ihm ablief. ist ja erst mal egal von welcher organisation! (ich fahr mit kompass in die USA)
    bin schon total gespannt.
    danke schon mal
    franzi

    ich war vor längerm schon bei der botschaft in berlin. Damals hatte ich das ds2019 noch nicht und hatte somit die sevisgebühr auch noch nicht bezahlt.
    jetzt hab ich das ds2019 und hab auch schon die sevisgebühr bezahlt. die beatätigung dazu hab ich auch schon ausgedruckt.
    auf dem rosafarbenen blatt von der botschaft (wo drauf steht was ich noch zu senden muss) steht, dass ich eine bestätigung mitschikcen soll, dass meine daten im system erfasst sind.
    braucht man das wirklich und wenn ja woher bekomme ich das? oder reicht die bestätigung das ich das bezahlt hab?
    danke schon mal für eure hilfe!
    franzi

    ja die kommt aus russland.
    na ja wie gesagt hab halt heute schon die erste mail bekommen. das ist ja schon mal ein anfang.
    besser als wenn ich jetzt bis juli hätte warten müssen, bis die wieder kommen! hab aber auch die mailady von meiner coordinatorin, kann ja der dann mal schreiben!

    hab schon eine antwort von denen bekommen!
    die haben einen pool und nen riesiges haus, teile mir aber ein zimmer mit der anderen ats aber hab ein eigenes bad.
    und 5 chihuahuas! die fahren jetzt erst mal 13 tage nach südkorea und dann noch 18 tage in die ukraine. dh die kommen erst mitte juli wieder!

    hab heut nen breif bekommen von kompass. ich kommme nach burleson, das ist ganz in der nähe von dallas.
    gastmutter lois ist 62, pensionierte lehrerin und gast vater robert 63, pensionierter krankenhaustechniker. die haben einen enkel Coy, 12 der bei ihnen lebt. ich wohne direkt in der stadt mit 25000 einwohnern.zur schule hab ich es 5 meilen. ich gehe auf die Joshua High School mit 1300 schülern. die schule beginnt am 17.08..
    Die hobbys der family sind reisen!!!!, gärtnern,schwimmen, skaten und campen. und die haben einen hund. ach und 7 schafzimmer und 5 badezimmer. ich werde warhrscheinlich auch mein eigenes zimmer bekommen.
    ja das war es eigentlich auch, hab grad ne email geschrieben, mal sehen wann ich ne antwort bekomme!

    muss man die sevisgebühr schon vor dem termin bei der botschaft bezahlt haben? um das zu bezahlen braucht man ja das formukar ds-2019! - da bekommt man ja aus den usa und das hab ich ja noch nicht. meine organisation hat aber gesagt ich soll sofort ein interview termin vereinbaren.
    also kann ich das dann einfach auch nachreichen?

    echt? cool. hoffentlich bin ich dann auch eine mit bei den ersten. mir würd sonst glaub ich zu hause in deutschland die decke auf dem kopf fallen.

    hey!
    weiß jemand von euch wann die schule in texas beginnt? ich denke im august oder? oder ist dass in den districts unterschiedlich?

    hab noch keine ahnung wo ich genau hin komme, meine organisation hat nur heute angerufen und wollte wissen ob es für mich in ordnung ist, wegen der austauschschülerin!

    ich hab grad einen anruf von meine organisation bekommen. ich komm nach texas. hab ne gastmum und nen gastdad, einen 12 jährigen bruder und eine andere austauschschülerin aus russland. juhu. freu mich ja so.
    ich hab nen neuen threat aufgemacht, auch wenn es einige stört. hoffe trotzdem das sich jemand für mich freut!!!