Beiträge von kelena

    Hallo!
    Ich hab mal ne Frage!!
    Konntet ihr mitbestimmen, wann ihr losfliegt. Dass ich halt entweder vor oder nach einem Zeitraum von einer Woche losflieg weil genau da meine ganze Familie nicht da ist und ich mich nur ungern schon vorher verabschieden würde. Oder wurde euch der Termin mitgeteilt und ihr musstet dann auch genau da fahren (auch bei eigener Anreise)?
    Vielen Dank, kelena

    ich weiß ja, ich musste es auch schon mehrere male über mich ergehen lassen, aber mich macht das immer ganz wahnsinnig, und wenn ichs weiß hab ich gleich dreimal angst davor (dann hab ich noch schön zeit meine angst zu steigern *g*)

    wird da auch blutdruck gemessen und blut abgenommen? ich weiß nicht warum aber da hab ich immer voll die panik davor.

    Man braucht ja eigentlich immer so ein ärztliches Gutachten. Was wird denn da eigentlich alles so gemacht? Also was schaun die denn alles so? Hab grad irgendwie keinen Plan. Ach ja, falls das wichtig ist, ich geh nach Frankreich.

    Sorry, dass ich schon wieder nen Thread aufmache.
    Aber wie ist das denn jetzt eigentlich, braucht man Sprachkenntnisse für das Land wo man hinwill um Bafög zu kriegen und wenn ja, wie viel und muss man sich das irgendwo bescheinigen lassen?
    Danke schonmal!

    Hallo,
    könnt ihr mir sagen, ob es noch andre Messen gibt, die über Austausch informieren außer den Jubis? Weil die in München hab ich blöderweise verpasst und viereinhalb Stunden Fahrt (also insgesamt acht) find ich dann doch n bisserl viel! Also wenn ihr irgendwas so in der Art kennt, dann sagts mir doch bitte! Danke, kelena

    Oh, das hab ich irgendwie verplant.
    Ich hab mich schon gewundert, weil irgendwie hat sich das sonst schon n bisschen komisch angehört, einfach so tauschen.
    Also sorry!

    Hallo,
    so ganz versteh ichs ehrlich gesagt nicht. Du suchst jemanden, der auch einen ATS aus Asien hat und mit dem du dann sozusagen ATS tauschen kannst?
    Wieso sagst du nicht einfach der Orga, dass ihr überhaupt nicht klar kommt und dass die ne neue Fam suchen sollen und dass du aber bereit wärst, einen anderen ATS aufzunehmen?
    Lg, kelena

    Ich hab zwar kein Altgriechisch, aber ich denke mal, dass du genauso überspringen kannst wie andere auch. Warum sollte das nicht gehen? Weil Altgriechisch und Latein brauchst du dann doch eh nicht mehr (oder?) und der Rest ist ja genau so wie bei uns auch, denk ich mal.

    Rudi: Ich denke auch, dass zwei Monate genug sind. Deine Tochter müsste sich dann schon wieder eingewohnt haben und hat genug Zeit gehabt um zu erzählen und dann ist es vielleicht auch ganz gut wenn da wer anders kommt, falls sie Heimweh (ins Ausland) hat, dann würde sie das bestimmt n bisserl ablenken, denk ich.
    Lg, kelena

    Ich weiß es auch nicht genau, aber leg doch lieber die der letzten fünf Jahre bei, das ist denk ich auf keinen Fall falsch! Ist schon viel, da hast du Recht, aber vielleicht wollen sie sehen, ob du irgendwie kontinuierlich schlechter geworden bist oder so!? Keine Ahnung!
    Für welches Land hast du dich jetzt eigentlich entschieden?

    Ich flieg auch mit Britisch Airways, und zwar leider mit Zwischenlandung in London! Voll blöd! Ich hoff mal, dass ich da schon Handgepäck mitnehmen darf.
    @Anonymer User 2: Bist du denn nach London geflogen?

    Ich bin zwar nicht bei EF, aber man hört ja sehr viel Schlechtes von denen, das ist eigentlich die Orga mit dem schlechtesten Ruf, die ich kenne. Ich würde dir davon abraten, mit denen was zu machen. Natürlich muss es nicht zwanghaft schlecht werden. Aber man muss das Schicksal ja nicht herausfordern, oder?

    Ich weiß nicht, ob Bier so ne gute Idee ist, ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht erlaubt ist, Alkohol mitzunehmen, weil wir ja noch minderjährig sind, und dann wollen die das vielleicht nicht so! Ich weiß es aber auch nicht genau! Informier dich lieber mal!

    Wenn du es eigentlich gern machen würdest, dann machs auch! Hier hast du doch auch Freunde (sonst würdest du kaum mit einer grad vorm PC sitzen) und wieso sollte dich dann im ATLand niemand mögen? Jeder macht sich solche Sorgen, ich auch, aber ich denk mal, die sind ziemlich unbegründet! Machs auf jeden Fall, sonst bereust du es vielleicht immer und denkst, hätt ich mich damals nur getraut, und das wär doch voll dumm!!

    Hallo,
    mich würd mal interessieren, wie ihr das mit eueren Gastkindern so mit Geburtstag, Weihnachten und so gemacht habt.
    Also, wie viel schenkt ihr denen so zum Geburtstag oder wie viel habt ihr von eurer Familie geschenkt bekommen? So ungefähr, weil n bisschen was will man ja schon schenken, aber wie viel ist denn da so angemessen, oder habt ihr vielleicht auch gleich irgendwelche kreativen Ideen?
    Danke schonmal, kelena