Beiträge von Gromit

    hey, kannste uns dann maol erzählen, wie es so war bei der anreise und dort ist????


    bin gespannt...

    ich glaube mal, die frage ist ja berechtigt.
    ich meine, du hast so eine große auswahl, wohin du ein jahr fährst und du ja nicht jedes jahr woanderes hin gehen kannst. ich weiß auch noch nciht wohin ich gehen soll, weil alle schreiben, wie toll es in dem oder dem land ist und da ist die entscheidung noch schwerer...
    aber ich glaube, du hast die richtige wahl getroffen, denn du hast dort deine erfahrungen gemacht und dir eine traum erfüllt. wenn du woanders gewesen wärst hättest du dich vielleciht auch das gleiche gefragt.
    aber so hast du, wie schon gesagt, dir deinen traum erfüllt...

    das ist ja schrecklich!!
    also, wenn man mal bedenkt, wie die sich eingentlich in der politik aufspielen....
    ich will ja selber in die usa, aber das ist schon schockierend...
    puuuuhhh

    ich habe ma ne frage:
    und zwar darf man an einer sprachreise mit machen, wenn man schon über 18 ist???? oder muss man das dann über solche org. machen, die dass für erwachsene organisieren??? mich würde das nämlich mal echt interessieren. denn bei meinem "zukunftsplan" bin ich dann schon 19 wenn ich mit der schule und so fertig bin!!


    tschaui gromit =)

    also, ich meine, ich habe doch noch ein bisschen zeit, oder???

    ich meine, wenn dann würde ich in 1 1/2 jahren gehen. aber ich bin mir eigentlich noch nicht 100% sicher....
    ihc kämpf noch mit mir!!! aber mal schauen....


    tschaui gromit =)

    ich glaube nicht, dass du wieder anch hause musst.
    wenn doch dann nur, wenn du wirklich, wirklich schlecht bist!! aber ich glaube das nicht, denn ich habe noch keine zeile darüber gelesen, dass man wegen seiner noten nach hause geschickt wird. das wäre ja genauso, als wenn du von der schule fliegst, wenn du schlechte noten im halbjahr hast. hier bleibst du doch nur sitzen oder wirst zurück gestellt.
    also, ich kann mir das nnciht vorstellen.
    frag mal bei deiner org. nach!!
    die müssen das ja wissen, ne?


    viel glück
    tschaui gromit =)

    kannst du nicht bei irgendjemanden babysitten oder irgendjemanden nachhilfe geben?? das sind eigentlich die aussichtsreichsten jobs, die man als schüler bekommen kann. sonst ist es eigentlich richtig schwierig wenn man einen job haben will.
    vielleicht kannst du auch irgendwo zeitung austragen oder so...
    hör dich doch einfach mal um!!!
    du wirst shcon etwas finden!!


    viel glück
    tschaui gromit =)

    hi judith,
    ich möchte nicht böse klingen, aber ich meine dein vater hat schon recht. also nicht, dass er weiß was das beste ist, sondern, wenn er dir das geld nciht geben will.
    frage ihn doch einfach mal, ob er vielleicht einen kompromiss mit dir macht?!! also, vielleicht, dass jeder die hälfte bekommt oder so.
    weil das ist ja das geld von deinem papa und der hat ja sicherlich auch lange (?) dafür gespart, oder????
    aber, ich wünsch dir natürlich viel glück, dass deine verwandten, freunde und so auf deiner seite sind. zusammen könnt ihr ja versuchen, deinen vater zu überreden!!!!


    viel glück
    tschaui gromit =)

    wann sollte ich eigentlich anfangen mich für einen austausch zu interessieren und wann sollte ich anfangen mich darüber zu informieren????
    sollte ich mich bei einer org. schon früh anmelden oder hat das zeit.?
    kann mir einer seine erfahrungen oder seine meinung dazu sagen????


    thx, tschaui gromit =)

    wer von euch war schon mal in GB??könnt ihr mir mal bitte so eure eindrücke schreiben, damit mir meine entscheidung nicht soo schwer fällt....


    thx, gromit

    schau mal in dem forum, europa nach, da gibt es glaube auch einen thread zu irland....


    tschaui, gromit

    hallo.
    ich würde nicht sagen, dass es zu spät ist. denn an meiner schule darf man erst nach der zehnten gehen, und dann ist es auhc besser, denn du stehst kruz vor dem abi und hast nur noch den kurs. also, und jetzt ich würd nicht sagen, dass die anmeldung zu sdpät ist. denn in viele organisationen ist es doch so, dass du zwar ein anmeldetermin hast, aber trotzdem noch genügend zeit hast um alles zu oraganisieren.....


    tschaui gromit

    hi anni.
    jaa, ich hätte eine frage:
    wie ist diese org. ISt??? arbeitet sie gut?? ich überlege nämlich noch, ob ich auch eine austausch mitmache...
    kannst du mir da ein bisschen über ISt erzählen??