Beiträge von Nannysie

    danke für eure antworten !
    eig. hat die länge nichts mit der sprache zu tun, aber ich denk halt dass wenn ich am anfang so gut wie kein spanisch kann es ein wenig länger braucht bis ich mich einlebe und dann wär ein halbes jahr evt. zu kurz....
    außerdem fängt ja dann wenn ich wieder zurükkommen würde grad das sommersemester an und den studiengang, den ich gern machen möchte gibts hier nur zum wintersemester... das heißt ich hätte sozusagen nen halbes jahr leerlauf....
    und achja ich war in kanada im atj !

    nachdem ich jetzt schon wieder seit einiger zeit zurück in deutschland bin, ist langsam die zeit gekommen, sich über den nächsten auslandsaufenthalt gedanken zu machen ...
    deswegen wollte ich hier mal fragen, ob vllt irgendjemand erfahrungen mit freiwilligendienst v.a. in lateinamerika gemacht hat! ich würde gerne mit kindern arbeiten, also mehr in richtung sozial....
    momentan finde ich das angebot von AFS ganz gut! kennt das wer genauer (csp)? und würdet ihr eher für ein halbes oder dann doch gleich für ein ganzes jahr gehen (kann noch kein spanisch...)?
    und wie siehts mit dem essen aus? bin vegetarierin... ist das in allen lateinamerikanischen ländern gleich schlecht oder gibts da unterschiede?
    so viele fragen! hoffe es findet sich jemand der mir auskunft geben kann:)!

    Hi,


    vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!
    Inzwischen weiß ich auch noch ein wenig mehr.
    Hier ein Teil der Beschreibung, die ich von der Organisation bekommen habe:
    Die Familie L. wohnt in einem schönen großen Haus in West Vancouver. Es gibt sogar einen eigenen Swimmingpool. Mutter Kathee ist Hausfrau und hat drei Kinder, die Töchter Terryn und Taylor sowie einen Sohn, Tysson, der jüngste. Alle drei gehen noch zur Schule. Das Haus der Familie liegt etwa 10 Minuten von der nächsten Bushaltestelle entfernt, von wo aus der Bus dich zur Schule bringt. In der Regel aber wird Stephanie, zusammen mit den anderen Kindern, mit dem Auto gebracht werden.
    Die Familie ist sehr aktiv und herzlich und hat schon öfter Gastschüler aufgenommen. Zu den Hobbys der Familie gehören Schwimmen und Filme gucken


    Außerdem habe ich erfahren, dass ungefähr zur gleichen Zeit wie ich noch eine Mexikanerin in die Familie kommt.


    Ich habe auch schon Kontakt mit ihnen aufgenommen und auf meine erste E-mail eine wirklich liebe Antwort von meiner Gastmutter bekommen!
    Freue mich schon total darauf sie kennenzulernen!
    GLG Stephie

    nachdem schon länger keiner mehr einen ich-habe-meine-gastfamilie-tread eröffnet hab, hoffe ich das es nicht allzu sehr stört, wenn ich einen neuen aufmache :)!
    Also ich habe heute gerade eben meine Gastfamilie per Telefon erhalten:
    eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern, davon eine Tochter in meinem Alter (geht wahrscheinlich auf meine Schule)! Sie wohnen in West Vancouver Britsh Columbia/Kanada ca. 2,5 km von der Schule weg! Und ich hab mein eigenes Zimmer!
    Ich freue mich ja so! Kann den Abpflug in gut 6 Wochen kaum mehr erwarten!

    GLG Stephie

    Danke! Kam ziemlich überraschend! Erst hieß es dauert noch und dann...


    SlimShady
    Weiß jetzt nicht, ob du auch noch was anderes angeklickt hast, weil bei "Tagebuch" steht noch nichts => könnte eine Erklärung sein;)! Ansonsten weiß ich es leider auch nicht!

    hi an alle,


    ich hoffe, ich nerve nicht allzusehr, wenn ich hier ein neues thema aufmache,aber ich muss meine freude einfach irgendwem mitteilen!
    ich habe meine schule gestern bekommen ! die rockridge secondary school (meine 1. wahl) in BC, west vancouver!


    freu mich soooo !


    glg nannysie


    P.S. habe jetzt auch eine homepage: http://stephiegoescanadawv.oyla19.de

    Hi,
    bin erst vorgestern für das Kanadaprogramm ab September 2006 von GLS angenommen worden! Kurzfristig geht also auch ! Bei gab es aber mehrere Gründe, warum ich mich erst so spät beworben habe!
    Lg Möhre

    Hi,
    ich wurde für das Kanada-Programm (West Vancouver) bei GLS ab September angenommen *freu*!
    Wollte jetzt mal fragen, ob vielleicht noch jemand aus diesem Forum in die Nähe von Vancouver geht!
    Freu mich über Rückmeldungen :138:!
    Lg Nanny

    Hey ihr!
    Da ich mir im Moment noch nicht so ganz schlüssig bin, in welches Land ich gehen soll, sammel ich möglichst viele Infos!
    Bin jetzt auf West Vancouver gestoßen und habe gehört, dass es dort sehr schön und der akademische Stand der Schulen sehr hoch sein soll! Stimmt das?
    War von euch jemand in West Vancouver?
    Hat irgendjemand Erfahrung mit TREFF?
    Lg Nanny

    Hi,
    ich habe eine Frage an alle die in England oder Irland waren! Wie ist es dort als Vegetarier?
    Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren Vegetarier (esse auch keine Gelatine, Fisch oder Fleischsoße) und habe gehört, dass es in England sehr viele Vegetarier geben soll! Stimmt das und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Lg Nannysie

    Hi,
    vielen lieben Dank für eure Antworten!
    Meine Mutter findet die Idee super !
    Das Problem ist nur, dass meine Mutter nicht gut mit meinem Vater sprechen kann, weil sie nach 9 Jahren getrennt leben immer noch ziemlich viel streiten(wenn sie sich sehen!)!
    Ich traue mich nicht es meinem Vater zu sagen, weil er meistens sehr rigoros ist: entweder strahlend weiß oder total schwarz, d.h., wenn er von einer Sache nicht überzeugt ist, lässt er fast nie mit sich reden! Ich sehe ihn zwar schon relativ regelmäßig, aber ich habe einfach nicht das gleiche Verhältnis wie zu meiner Mutter!
    Am liebsten würde ich ihm einen Brief schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass er dann in Ruhe darüber nachdenken kann und ich nicht direkt auf seine Reaktion reagieren muss (bin in solchen Dingen schon immer feige gewesen )!
    Aber ich denke auch, dass es vielleicht zu unpersönlich ist, auch wenn mein Vater schon öfter Briefe mit Inhalten, die ich nicht besprechen wollte, bekommen hat *ggg*!
    Lg

    Hey,
    ich möchte Anfang 2007 ein halbes Jahr weggehen, weiß aber nicht wie ich das meinem Vater beibringen soll! Da meine Eltern geschieden sind, habe ich es zwar meiner Mutter schon erklärt, aber mein Vater hat bis jetzt nichts davon mitbekommen!
    Es ist nicht so, dass mein Vater super streng oder abweisend ist, ich kann ihn einfach nur so schlecht einschätzen und habe Angst, dass meine Pläne mit einem einfachen "Nein" von ihm zerplatzen!
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit so einer Situation?
    Lg


    P.S. Was haltet ihr davon, ihm einen Brief zu schreiben?