Beiträge von *Kiwi*

    Ich bin seit April 2007 wieder zurück und hab immernoch Kontakt zu meiner Gastfamilie und habe auch vor sie nächstes Jahr zu besuchen. Der Kontakt ist zwar weniger geworden aber wir emailen immer noch regelmäßig

    ich flieg leider nicht zurück, ist einfach zu teuer...
    dafür mach ich nach dem abi wahrscheinlich ein jahr work and travel in nz, zusammen mit meiner besten freundin


    schule ist ok, hab zum glück schon alle klausuren für dieses jahr hinter mir. im august gehts mit der ganzen stufe nach london für ne woche
    heute nur noch hausaufgaben machen und chillen ^^

    Meine ersten Monate wieder in Deutschland waren ganz schlimm. Mit einigen meiner Freunde hab ich seitdem kaum bis garkeinen Kontakt mehr, mit anderen dagegen viel mehr als vorher. Ich hatte aber erstmal niemanden mehr mit dem ich irgendwas unternehmen wollte und dadurch würde das "Heimweh" nach Neuseeland natürlich noch viel schlimmer.


    In der Schule war es so, dass ich mitten im 2. Halbjahr wiedergekommen bin und dadurch nur wenige Wochen bis zu den Klausuren hatte, die auch voll bewertet und versetzungsrelevant waren. Ich hatte eigentlich außer in Mathe und Physik überhaupt nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben, deshalb hat das auch alles ganz gut geklappt. Bei den Lehrern gabs nur eine Veränderung. Meine Französischlehrerin, die mich vor dem ATJ gehasst hat, mag mich seit dem ich wieder da bin, da sie mir das nicht zugetraut hatte Mein Englisch hat sich meiner Meinung nach seit ich wieder hier bin verschlechtert und das ärgert mich natürlich.


    Insgesamt habe ich mich sehr schlecht wieder eingelebt, weil ich es auch irgendwie garnicht wollte. Ich hatte so Sehnsucht nach NZ, meiner Gastfamilie und meinen Freunden, das ich mich garnicht darauf einlassen wollte, hier wieder zurechtzukommen. Auch jetzt vermisse ich mein Leben und meine Freunde dort noch sehr und werde nach dem Abi auf jeden Fall wieder hinfliegen.

    Kannst eigentlich das selbe anziehen, wie in Deutschland auch. Bei meiner Schule in NZ war das auch mit dresscode aber es hat keiner drauf geachtet. Und vom Style her sind die Neuseeländer zwar n bisschen anders, aber du wirst da auch nicht groß auffallen, wenn du dich 'deutsch' anziehst
    Auf welche Schule gehst du denn?
    LG

    Kannst eigentlich das selbe anziehen, wie in Deutschland auch. Bei meiner Schule in NZ war das auch mit dresscode aber es hat keiner drauf geachtet. Und vom Style her sind die Neuseeländer zwar n bisschen anders, aber du wirst da auch nicht groß auffallen, wenn du dich 'deutsch' anziehst
    Auf welche Schule gehst du denn?
    LG

    Ich hab mein Visa damals von meiner Orga zugeschickt bekommen, aber ich denke das macht keinen Unterschied. Du musst nicht zur Botschaft, also hinschicken reicht aus. Also nach Berlin und nicht zu deiner Schule in NZ
    Zur Botschaft muss man glaub ich nur für die USA.
    LG

    Das Gefühl kenne ich auch... ich bin schon seit 10 Monaten wieder zurück und mir gehts teilweise echt immernoch so....
    Naja, aber wie Julia schon gesagt hat, man muss sich irgendwie ablenken und versuchen viel mit anderen zu unternehmen, dann gewöhnt man sich mit der Zeit wieder an alles...

    Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass das, was die Orgas über die Schulen sagen unbedingt richtig ist... bei meiner Schule hat mir die Orga auch gesagt, dass man da reiten kann...hat sich dann aber rausgestellt, dass das nur ging, wenn man n eigenes Pferd hatte. Aber es gibt auch einige Schulen in NZ, die reiten wirklich als Schulfach anbieten

    AFS: Auryn, jutta, EastAngel, Selly, Swille, brazil_fan, megustapanama, Amelia
    AYUSA: Diancy, lindl, thiemo, Claudi-a, speedy91
    AIFS: sele, CleverCat Mana,tessi pancakes, Theresa
    CAMPS: Evanescence, Tinesmile, Sahny, JEBA, *JuLi*, Mizu
    CDC:**Jul!a**
    DFSR: kathy88, Seek me, Laura_pi,Ines89
    EF: barish89(Kentucky/USA)
    ehighschool: Joujou, Jule92
    Eurovacances: JennaMaus, sternschnuppe1
    Experiment e.V.: *vio*, USAfreak, juanita
    GIVE: Canada-Jule, *Fee*,Chibbie, *Hannah*, greeny
    ICX: Nudel, Mira, Mali, dark_lady
    iE-international Experience: Sunny is dreaming...
    INTO: Selissa
    iSt: *kiwi*
    kultur life: CleverCat, Renchen, Eva
    Nacel Open Door: daisy
    Margrit Breidenbach: Annalein
    Rotary: freckles , miss90, snx,kiri, Babatschka
    step in: julia13788, anne, Amy_usa, Kathi , Annii, morri, Jule=), Lui
    STS: Giovanna, maica
    team!: canadageli, Ri, Sozi
    Terre des Langues: Jan-Henrik (ohne nic), Soni
    Treff: Janaisa
    YFU: Leonie, Bausi, Nicklose Katha, Tobit, (jules),erni
    Privat: Katja.

    die prüfungen schreiben die am ende vom schuljahr. also ist es nicht gut, zum term 4 nach nz zu kommen (was ich gemacht habe...) mitschreiben muss man nicht, für die ats ist an den meisten schulen dann so n sonderprogramm. ansonsten hatte ich während die kiwis sich auf die prüfungen vorbereitet haben, ganz viel frei und nach ner weile wurde das ganz schön langweilig.
    du kannst die prüfungen mitschreiben, wenn du willst, aber dafür müsstest du dann was bezahlen. weiß allerdings nicht wir viel...
    lg

    Ich glaub nicht, dass du da Probleme kriegen wirst. Im Koffer darf man sogar Messer und so mitnehmen, eben weil man ja während dem Flug nicht drankommt.
    Also mach dir mal nicht zu viele Sorgen


    im Prinzip kann man in jedem Land n Schüleraustausch machen, nur eben nicht mit Organisation. Ich kenne zum Beispiel eine, die in Tunesien war.


    Und zum Thema: Mein absolutes Traumland war schon immer NZ und es war auch das Beste was ich machen konnte! Das einzig negative ist, dass es dort wirklich überall sehr viele Deutsche gibt. Aber trotzdem ist es einfach ein Traum dort zu Leben

    Ich bin jetzt schon seit 5 Monaten wieder in Deutschland und ich hab auch noch Kontakt mit meiner Gastfamilie. Aber es kommt mir so vor, als würde es immer weniger. Vor ein paar Wochen habe ich ein Geburtstagsgeschenk an meinen kleinen Gastbruder geschickt und ich habe seitdem noch nichts von ihnen gehört, nicht mal ein Danke... und zu meinem Geburtstag haben sie mir auch nicht gratuliert (da bin ich mir aber auch nicht sicher ob sie sich den aufgeschrieben hatten...). Eigentlich ist das ja auch alles nicht so schlimm, wenn ich mit ihnen rede ist auc alles ganz normal, aber ich bin irgendwie enttäuscht, dass von meiner Gastfamilie aus so garnichts kommt Auch bei emails kommt nur sehr selten eine Antwort und anrufen oder mir bei MSN schreiben, tun sie von sich aus auch nicht. Meint ihr ich sollte sie mal darauf ansprechen? Ist das bei euch auch so?? LG

    ich komme auch aus NRW und bei mir an der Schule ist das so, das die jetztigen 7er (oder 6er?) erst das Abi in der 12 machen, also sollte das bei dir eigentlich kein Problem sein. Weiß allerdings nicht, ob es da an den verschiedenen Schulen noch Unterschiede gibt...