Beiträge von Lui

    also nicht gesundheitlich beschissen.... sondern beschissen vor angst wegen morgen :D hachja kompliziert....

    Ich hab gar kein Studi mehr :D Sind wir nicht alle auch im Facebook? Da spielt sich bei mir irgendwie mehr ab weil ganz viele Seminare von uns da Gruppen haben.


    Mir gehts grad riiichtig beschissen. Werd morgen operiert... nichts schlimmes aber auch ein bissel zu privat für hier :D

    ah irgendwie schickt mir das forum gar keine emails mehr wenn hier jmd postet.


    geli, das mit dem reden geht mir mit allen leuten so :D also nicht nur dates, sondern auch so wenn ich jmd kennen lern. naja, aber das eis essen klang doch ganz gut :)


    ac, das klingt fast wie wwoofing. haben matze und ich ja mal in nz versucht... und die farmer wo wir arbeiten wollten waren dann total die irren freaks :D aber hab auch schon von ganz vielen gehört wo's richtig toll war :) hostel ist bestimmt spannend. wo willst du das denn machen?


    hier ist nix los. hab noch 2 wochen semesterferien.... und müsste malwieder anfangen zu lernen.... :(

    urgs ja ich auch. und wie es so oft ist.... ich schreib heute ne klausur und DANN komm ich natürlich malwieder hier vorbei :D long live procrastination!!

    für ethnologie ich brauch auch einen auslandsaufenthalt. allerdings nur 6 wochen. weiß auch noch nicht was ich mache will.... aber ich mach das auch erst in 2013, denn dieses jahr muss ich mit der arabistik nach ägypten. eine freundin von mir geht im sommer nach kenia um dort englisch zu unterrichten. in einem kleinen dorf ohne strom oder fließend wasser. bestimmt richtig abenteuerlich... ich würd aber glaub ich lieber direkt bei irgendeiner größeren organisation arbeiten. schwer dranzukommen.


    weihnachten war schön bei uns :) waren dann über silvester im skiurlaub und sind jetzt auch schonwieder voll im unistress. ich konntes auch kaum glauben dass die uni schonwieder anfängt :D naja. sind ja bald wieder ferien.


    und sonst? hier ist alles so langweilig :D

    Also so hart das jetzt auch klingen mag: Aber "nur" wegen deinem Freund, würde ich das ATJ auf keinen Fall abbrechen. Ihr seid noch so jung und du wirst dich später schwarzärgern wegen ihm so eine Chance aufgegeben zu haben!


    Außerdem haben es schon viele geschafft, die auch Freunde in Deutschland hatten - du musst dich nur dran gewöhnen und dir sagen, dass es ja wirklich nicht lang dauert. Ich versprech dir, dass dir dein ATJ ohnehin zu kurz vorkommen wird, nachdem du dich richtig eingelebt hast und dann plötzlich wieder Heim musst. Nutze diese Chance! Beim ATJ geht's auch darum mal über seinen eigenen Schatten zu springen, selbstständig und unabhängig zu werden! Du schaffst das schon :)

    Dooooch, in Göttingen fängt die Uni auch so spät erst an :)


    Und, in ganz vielen deutschen Seen liegen Wracks, die für Taucher versenkt wurden. Ich war da in Nordhausen am Sundhäuser See.

    Das ist das Wrack dort.

    du hast dich jetzt zwar schon für die staaten entschieden, für alle die sich jedoch noch für die frage interssieren:


    In Australien gibt es so einiges an Spinnen und Schlangen. Nicht alle davon leben im Outback. Viele verstecken sich sogar gerne in Gärten und Häusern. Jedoch braucht man wirklich keine Angst zu haben, solange man vorsichtig ist. Also, nicht einfach hinter's Sofa fassen, sich ins Bett fallen lassen, Barfuss durch den Garten gehen! Wenn man einige Verhaltensregeln beachtet, die eure Gastfamilie euch sicher erklären kann, passiert euch nichts. Übrigens muss man vor großen/auffälligen Spinnen und Schlangen eher selten Angst haben, meistens sind die kleinen, unscheinbaren die wirklichen Biester ;)


    In Neuseeland gibt es 2 Spinnen die für Menschen unangenehm werden können. Zum einen die Katipo, verwandt mit der schwarzen Witwe und der australischen Redback. Ihr Gift löst grippeähnliche Symptome aus und ist sehr selten lebensbedrohlich. Dann gibt es noch die White Tail Spider. An ihrem Fängen befinden sich Bakterien, die eine eventuelle Bisswunden SEHR schlecht heilen lassen. Ich wurde selbst von einer gebissen. Tut weh, wird braun und eklig, aber wenn's richtig behandelt wird, nichts wirklich schlimmes. Schlangen, giftige Tausenfüßler, etc. gibt es in Neuseeland keine. Allerdings trotzdem die ein oder andere große Spinne - wie gesagt, total harmlos, denn Katipo und White Tail Spider sind recht kleine Spinnen.


    Generell, Australien (und übrigens auch NZ), JA JA JA! :) Von sowas wie Angst vor den landestypischen Tieren solltet ihr euch nie abhalten lassen, schließlich kommen auch die Einheimischen gut in den Ländern zurecht.


    Das soll dir deine Wahl auf die USA allerdings auf keinen Fall vermiesen. Letztendlich spielt das Land selbst gar keine Rolle mehr und ich hatte 2005/06 auch ein super Jahr dort, obwohl ich anfangs viel lieber nach Australien oder Neuseeland gefahren wäre ;)

    hahaha jaaa das klingt allerdings wirklich grauenhaft :D ungarn ist ja auch reeecht weit. oh mann. da kann man nur hoffen dass die batterie vom mp3 player nicht leer wird :D

    Jaaa, ich weiß auch nicht was das mit den Schweineohren genau war. Waren halt so dünne Dinger... ich dachte erst es wär Hähnchen aber mit jedem Bissen hat es seltsamer geschmeckt. Später wurde mir dann gesagt was es war :S Naja.


    Ist Parma eigentlich groß? Ich kann mich mehr an dieses Dorf erinnern... Aber SOWEIT ich mich erinner, fand ich es da auch richtig toll. Alle total nett und die hatten so coole Häuser. :D Nur die Fahrt dahin war grausam, das war nämlich per Bus :pinch:

    ach das waren nur 2 wochen oder so. gattatico ist die partnerstadt von unserem nachbarort und wir waren da mit dem musikverein. NOCH EINE ERINNERUNG: ES GAB SCHWEINEOHREN ZU ESSEN :D

    ohhhh haha ERINNERUNGEN :D In Italien war ich damals auch das erste Mal in meinem Leben betrunken :D Wir haben eine Sektfabrik besichtigt und ich hab meine große Schwester (sie war 14 oder 15) als vollgequengelt dass ich Durst hab, dass sie mir bei der Weinprobe später einfach nen riesen Becher Erdbeersekt gegeben hat. Danach hab ich keine Erinnerung mehr nur, dass ich am nächsten Tag sooooo Kopfschmerzen hatte und alle mich ausgelacht haben und ich wusste nicht warum :D

    Halloooo :)


    Gio mir ist grad eingefallen, dass ich auch schonmal in Parma war. Mit 8 oder 9 :D und wir waren in irgendeinem Theater aus Holz (???). Und natürlich haben wir Schinken gegessen :D Und abends war in der Wohnung meiner Gastfamilie eine riesen Spinne :D Waren damals in Gattatico, so ein kleines Dorf irgendwie in der Nähe von Parma. Achja und zum Früstück gabs immer den allerbesten Schookoladenkuchen und später irgendwann immer so einen Kuchen der war wie aus Milchreis oder so. Ganz schwer, aber sau lecker. Oh und wir waren da wo dieser eine Film gedreht wurde mit der sprechenden Jesusstatur... und ich glaub Terence Hill hat da auch mitgespielt? Haha naja, ich beneide dich jedenfalls. Ich würd auch so gern ins Ausland, aber wenn, dann müsste ich ja eher in ein arabisches Land und derzeit verschickt die Uni Göttingen niemanden dahin... zu gefährlich.


    Was macht ihr anderen so? Ich gammel schön vor mich hin und war viel tauchen jetzt. Vorgestern das letzte Mal. Richtig cool, da war ein riesiges Wrack so bei 20m und weils da ja schon recht dunkel ist, hat man es erst gesehen wenn man quasi schon genau davor war, ziemlich beeindruckend wenn sich auf einmal so ein 10-15m hohes Schiff vor einem auftut. :spin:

    ich find das türkis total schööön und es passt doch auch gut dahin :) und das bad ist auch genial :D und das anis :D ach alles. ich liebe bunt. leider dürfen wir in unserer wohnung nur weiße wände haben

    Solche Sachen habe ich jetzt von mehreren Austauschschülern gelesen und nur selten ist es so ausgegangen, dass die nach Hause gefahren sind. Was ich damit sagen will ist, das geht vorbei. Du musst nur ein bisschen Vertrauen in dich selbst und auch in deine Gastfamilie haben. Erzähl ihnen wie es dir geht, sag ihnen wenn es grade wieder schlimm ist. Du musst dich nur einleben und solange vllt ein bisschen ablenken, dann ist es geschafft :)
    Vertreib dir die Zeit mit Schulaktivitäten (je nachdem wo du bist, gibt es garantiert Sport oder Club, und auch wenn die Zeit vllt schon vorbei ist zu der man sich anmelden musste, frag doch die Lehrer/Trainer ob du noch einfach so mitmachen darfst) oder Hobbies, frage deine Gasteltern/-geschwister ob sie mit dir eine Runde durch den Ort drehen, um dir neue Orte zu zeigen und irgendwann wirst du merken, dass du aufeinmal Freunde hast und dich in deinem neuen Ort zu Hause fühlst.


    Kontakt nach Deutschland erhalte wirklich lieber per eMail. Du darfst nicht durch Telefonieren so eine falsche Nähe zu deinen Eltern behalten, denn du BIST jetzt einfach für eine gewisse Zeit im Ausland. Und eMails lassen dies dein Unterbewusstsein besser realisieren, sodass du dich auch daran gewöhnen kannst. Und es ist auch viel zufriedenstellender jeden Abend mal seine eMails nachzugucken und sich zu freuen, wieder eine neue von zu Hause zu haben anstatt einem schonwieder viel zu kurzem Telefonsgespräch nachzutrauern ;)


    Außerdem, ZWING dich zu essen! Du musst ja nicht ganz scharfe oder total fettige Sachen essen, die dir nachher schwer im Magen liegen, aber es ist wichtig, dass es dir wenigstens körperlich gut geht, wenn es grad psychisch schon nicht so gut aussieht. Außerdem ist Essen auch eine Sache über die man sich an sein Gastland gewöhnen kann.


    Es ist halt wichtig, dass du Dinge findest, über die du dein Gastland lieben lernst. Es ist doch klar, dass jemand sich nicht wohlfühlt, wenn er an dem Ort nichts hat. Finde Freunde, probiere dich die Landesküche und finde deine neue Leibspeise, erkunde deinen Wohnort und finde deine Lieblingsplätze! Spiel ein bisschen Entdecker, du bist immerhin auf einem großen Abenteuer :D Und wenn dich doch mal das Heimweh einholt, kannst du dich ja damit trösten in ein paar Monaten wieder zu Hause zu sein ;)


    Wünsche dir ganz viel Erfolg!! Du schaffst das schon :)