Beiträge von Leni

    Zwecklos? Also ich finde das nicht zwecklos.
    Man nimmt halt die Orga die auf einen persönlich den besten Eindruck macht.


    Und wenn eine Orga die auf dich hier in Deutschland nen schlechten Eindruck macht, nen Partner im Ausland hat, von dem man nur gutes hört, würde man trotzdem nicht mit denen fahren, so denk ich mal.


    Und du liest doch viel darüber mit welcher Orga die Leute gefahren sind und wenn es ein schönes ATJ war, kannst du ja einschätzen wessen Partnerorga gut ist und wessen nicht. (zb. EF wahrscheinlich nicht so gut, Dfsr gut)

    Ich glaube das gibt nur Ärger, wenn man was mit seinem Gastbruder anfängt. Wenn ihr euch dann trennt müsst ihr trotzdem zusammen wohnen und könnt euch nicht aus dem Weg gehen.
    Ich weiss das ist bestimmt schwierig für dich
    Musst du selbst mal schauen erstmal ob er es überhaupt ernst meint.

    Hallo,
    ich will ab Mai, wenn die neuen Yfu-Bewerbungsunterlagen da sind, alles ausfüllen und denn nachdem ich mit meiner Schule gesprochen habe im Juni/Juli alle Unterlagen wegschicken.
    Auf der Homepage von YFU steht das die von 500-5000Euro Stipendien vergeben. Also fals an ein 5oooEuro Stipendium bekommt ist das ja fast ein Vollstipendium.
    Hat einer bereits das YFU Stipendium für 06/07 bekommen?
    Ich würde gern wissen an welche Familien die solche Stipendien vergeben, also klar ist ja an solche die fianziell unterstützt werden müssen.Aber es denkt ja jeder irgendwie er hat wenig geld...von daher wär es nett wenn mir jemand berichten könnte wie es bei ihm war. Ich bin nämlich wirklich auf ein hohes Teilstipendium/ein Vollstipendiu angewiesen.


    Vielleicht hat jemand auch Erfahrung mit dem AFS Stipendium??oder ein anderes?


    Leni* :-)

    Also nicht böse gemeint oder so aber was interessiert dich den an Polen? Ich frage mich sowiso mit was für Vorstellungen ein ATS in ein solches Land reist?
    Weil ich mir nicht vorstellen kann, das es so spannend ist...
    Also:Wie bist du auf Polen gekommen?

    Ich weiß noch nicht ob ich nach der 10ten Gym oder FOS mache. Aber Aifs hat gesagt, die würden mich noch nehmen wenn ich 18 wär. Also kannst dich ja mal mit denen "zusammensetzen" und fragen.

    du kannst sie ja erstmal ein bisschen ausfragen,wie sie über sowas denken.also wenn man später mal ins ausland gehen würde.und wenn sie die idee nicht schlecht finden wär das doch super.wenn nicht kannst du ihnen ja mal ein prospekt zeigen dass sie sich dann in ruhe anschauen können

    Meine Eltern und mein Breuder erlauben mir generell kein mittelamerikanisches oder südamerikanisches Land,weil sie halt da mehr angst um mich haben wegen sicherheit und so.naja ich fand ja sonst immer brasilien toll aber hab mich nicht so mit argentinien befasst.es ist doof wenn ich das so schreib aber das musst du wirklich selbst entscheiden.lese dir alle infos über die länder durch und guck was dir besser gefällt.

    ach ne,dass fänd ich sehr übertrieben.Das mit dem Vollmond find ich nicht schlecht,aber wenn dann würd ich das so machen.

    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Vom PPP habe ich gehört und die meisten sagen das es schwer ist und nicht so große Chancen aber versuchen werd ich es 100pro da.Meine Orga ist da AFS,dass find ich gut.Ja ich hab mich auch über die 30Euro gewundert aber ich meld mich da trotzdem an.Ansonsten noch DFH und ich muss mal gucken noch wo.Camps vergibt für nächstes Jahr keine Stipendien mehr,leider.

    Hab mal kurz recherchiert(oh ist das richtig geschrieben?):20.15
    Wdr schreibt:
    "Sie sind ein Geheimtipp für Eisenbahnfreunde: Die drei Traditions-Strecken der Neuseeländischen Eisenbahn. Der Overlander verbindet die Metropole Auckland mit der Hauptstadt Wellington, ganz im Süden der Nordinsel Neuseelands. Auf der Südinsel führt der TranzCoastal an den atemberaubend grünblauen Wassern des Südpazifik entlang nach Christchurch, der englischsten Stadt außerhalb Englands. Danach windet sich die Strecke des TranzAlpine in die Höhen der Neuseeländischen Alpen, hinüber an die Westküste des Landes."


    Hallo ich möchte mich bei Orgas bewerben die Stipendien für finanziell bedürftige bewerben.
    Ich weiss leider noch nicht wo überall.
    Möchte mich gern bei Afs bewerben.(aber das ist Anmeldegebühr und ich weis nicht ob man fals man das Stipendium nicht bekommt,kostenfrei zurücktreten kann)
    Meine Eltern leben getrennt.Ich lebe bei meiner Mutter(hartz4) und mein Vater ist KfzMechatroniker.
    Ich besuche zur zeit realschule und möchte gern aufs gym wechseln.Mein derzeitiger Durchschnitt ist 1,6.
    Aber ich denke immer es gibt Leute denen es vielleicht schlechter geht und das ich denn kein stipendium bekomm.

    will mich bei afs um ein stipendium bewerben.da kostet erstmal 30euro überhaupt angenommen zu werden.!!!
    Und wie ist das bei Afs fals man kein Stip bekommt und zurücktritt,weil da irgendwas steht von 10%des Preises...und bei afs wenn ich mich da um ein stip bewerbe,mit dem normalen anmeldeformular,soll ich da auch meine wunschländer angeben,oder ist das nur für die,die mit dem regulären programm fahren?