Beiträge von die_chelsea

    Also bei mir war das eigentlich genau wie Zuhause, darf zwar eine Freund haben sollte aber nicht davon ausgehen das man ihn mag. Aber stelle mir hart vor wenn du wirklich in jemanden verliebt bist und den dann von einen auf den anderen Tag nie wieder siehst. Aber sosnt gibt es da keine Probleme.

    Hallo!
    Ist jetzt zwar schon ein bisschen länger her das Claudi was über Venezuela erfahren wollte, aber vielleicht denkt ja gerade jemand anderes darüber nach dort sein Austauschjahr zu verbringen.
    Ich war im letzten Sommer 5 Wochen lang dort und muss sagen die ganzen negativen Antworten werden dem Land nicht wirklich gerecht. Zwar schreibt auch das Auswärtige Amt etwas in diese Richtung
    "Auf der Ferieninsel Margarita wird eine Zunahme bewaffneter Raubüberfälle beobachtet. Ziele sind häufig Ausländer, aber auch Hotelanlagen. Als besonders gefährlich gelten das Zentrum von Porlamar und der Küstenort El Yaque."


    Aber ich persönlich habe nur positive Erfahrungen gemacht, die Menschen dort sind besonders gegenüber Deutschen extrem nett! Ich habe mich fast wie ein Promi gefühlt, so viel positive Aufmerksamkeit wurde mir gewimdet. Mir wurde nichts geklaut, ich wurde nicht übertrieben angebaggert oder ähnliches und niemand versucht einen ab zu ziehen. Unangehm ist es dort sicherlich als Amerikaner (Gringo), aber dort sind wirklich alle Deutschland fans ... und ich war nicht nur in Touristen Gegenden, sondern auch mit Einheimischen unterwegs.


    Also wollte nur mal schreiben das Venezuela auch seine positiven Seiten hat.