Beiträge von Dnalgne

    Also ich denke du musst keine Angst haben.
    Ich sitze grad in diesem Moment in Frankreich am PC meiner Gastfam. Also ich kenn hier keine Familie ohne PC...
    Und sooo...oft benutzen sie ihn nun auch nicht.
    Ich kann immer ran um mit Freunden oder meiner Familie zu chatten.
    Hoffe konnte helfen..


    Also ich bin im Moment in Frankreich...
    Schon seit 8 Wochen.
    Wir hat es auf jeden Fall was gebracht!
    Man wird einfach sicherer in der Sprache.
    Ich hab Französisch seit 4 Jahren und war nie herrausragend!
    Aber das mit der Grammatik stimmt...da bin ich immernochnicht ganz fit

    Naja kommt bestimmt auch immer drauf an wo man landet...
    Meine Freundin war weiter südlich...
    Ich komm ja in den Norden..
    Naja aber es ist ja auch familliär abhängig...
    Ich hoffe einfach!
    Das wird schon.
    Also, bis dann

    cool...sagt mal stimmt das echt das die franzosen nicht frühstücken????
    Ich galube ich werde sterben...
    Okay eine freundin von mir war letztes Jahr in Frankreich und sie meinte das sie wenn sie gfragt hat ein bisschen brot und marmelade bekommen hat...
    Da muss ich wohl durch...
    Sagt mal, wie sieht es denn allgemein in den schulen so aus? sind die franzosen sehr strebsam oder eher nicht so?
    ist der schulalltag echt so antrengend oder gleicht sich das durch die langen pausen aus?


    okay bis dann

    Hey danke...
    Jetzt weiß ich besser Bescheid...
    Wenn noch jemand was zu Frankreich erzählen will (Leben, Essen, Familien) dann kann er das ja mal machen.
    Ich fahre ja nach Vitré...
    war da schonmal wer?
    naja bis dann
    Dnalgne

    Hey Leute...hab jetzt von meiner coores erfahren wann genau sie kommt.
    Ist zwar erst ende mai aber ich freu mich schon voll drauf...
    Sagt mal könnt ihr mir mal erklären wie das mit den klassen im französischen ist? die gehen doch irgendwie rückwärts oder? (hab mal wieder in franz. nicht richtig zugehört )
    Meine Französin ist in der 2nd3 was isn das bei uns? die zehnte oder? wieviele jahre machen die denn bis zum abi?
    Ach und nochwas: sie hat geasgt das sie als profilkurs in der 11 "L ou ES" nehmen will was sind das denn für profilkurse? also was wird da gemacht???


    okay das waren recht viele fragen...also ich freu mich auf die antworten...bis denne


    Tschö

    Hi ihr...ich dachte ich meld mich nochmal...
    Also das mit dem Austausch steht jetzt fest.
    Ende Mai kommt meine Austauschschülerin für 10 Wochen zu mir. Danach flege ich anfang september auch für 10 Wochen zu ihr. Ich hab schon mit ihr gechattet und sie ist echt nett...
    Freu mich schon...
    Also: Bis dann

    Hi
    sorry das ich mich so spät melde...
    Also das was ich mache wird vom deutsch-französischen jugendwerk organisiert...somit kommen auch kaum kosten auf mich drauf zu weil das das jugendwerk bezahlt...
    Ach ich komm übrigens aus brandenburg...weiß nicht ob es das in anderen bundesläündern auch gibt..bestimmt. Bis denne Dnalgne

    Wohin ich komme weiß ich nicht...aber ne freundin von mir ist gard in st. didier oder so...
    naja ich will mein franz schon verbessern...aber meine frage ist halt ob drei monate reichen um franz dann halbwegs gut bis zum abi über die bühne zu bringen.
    Waas meint ihr??
    bis dann...

    danke, ich denke ich werde es wirklich machen...und ihr meint drei monate bringen was?


    Also ich hätte dann 4 jahre franz gehabt wenn ich dorthin gehe. Aber ich muss dazu sagen, dass wir ein jahr lang fast garkein französisch hatten da unsere lehrerin krank war. aber unsere neuen lehrer verlangen trotzdem das, was wir gehabt haben müssten (aber natürlich nicht hatten). Die konsequenz ist, dass mein franz, dafür dass ich es schon drei jahre habe nicht sehr gut ist...


    wir müssen aber fürs abi an unserer schule zwei fremdsprachen weitermachen...also überlege ich ob mir ein vierteljahr soviel bringt, dass ich dann franz. weitermachen kann und an das niveau wieder anknüpfen kann, oder es lieber abwähle und ne andere sprache lerne...


    das war jetzt ziemlich verwirrend...aber naja


    bis dann

    Hi, einige von euch wissen bestimmt, dass ich gern nach egland fürn vierteljahr wollte. Das hat leider nicht geklappt. Aber mir wurde ien Angebot gemacht an einem französischen Austausch teilzunehmen. Drei Mon. kommt jemand her und ich geh dann für drei Mon nach Frankreich (soweit ich weiß irgenwo in die Bretagne). Was sagt ihr dazu? haben einige von euch erfahrungen mit solchen Austauschprogrammen? bringt das was? ich bin nicht so ganz überzeugt (war eben schon immer englandfan und französisch kann ich kaum) aber es ist nicht teuer und bestimmt ne tolle chanche oder?


    Dnalgne

    Zitat

    hat denn keiner deiner Lehrer irgendeinen Kontakt nach GB oda irland?
    oda vllt. eltern von klassenkameraden, Freunden, anderen bekannten, Verwandschaft?
    Einfach mal nachfragen vllt. deine Großmutter ja eine Freundin die für längere zeit mal in england war und immer noch gute kontakte hat, dann fragst du nach und die Freunde die dietochter in England hat haben eine Nichte die auch gerne für 3 Monate nach Deutschland kommen würde.
    oda iwie anders
    dann kannst du es einfach privat machen,
    man muss einfach nur vom direktor beurlaubt werden der braucht halt adresse der schule deiner ats usw. dann is alles jut

    jaaa ich denke im endeffekt werd ichs auch so machen....mein cousin kennt jemanden der sogar gastfamilien in england vermittelt hab ich gestern rausbekommen...den werd ich ma fragen...falls ihr trotzdem adressen von schulen oder gastfamilien mit interesse habt: schreibt sie bitte rein

    wenn sie schon eine partnerschule haben gehts ja schlecht...vielleicht wissen die dort aber eine die schule gern eine partnerschule in deutschland haben will 8sehr unwahrscheinlcih ich weiß) nullhat nun jemand adressen von schulen die ich anschreiben könnte?