Beiträge von brazil_fan

    also Chile find ich auch cool, kenne nämlich ATS aus Chile und wasdie so erzählen fand ich immer toll. Aber auf meiner Länderliste stand Chile nicht drauf
    Brasilien ist eben sau geil, weils so groß ist und es viel zu sehen gibt, besonders für eine wie mich, die ihren weitesten Urlaub in Spanien verbracht hat


    smallin ich gehe seit Ostern einmal die Woche in einen Portugiesisch Kurs. Nachteil ist nur das der von einer Portugiesin nicht von einer Brasilianerin gemacht wird. Aber soviel kann ich ja noch nicht und das was ich kann verstehen die in Brasilien auch. Es macht Spaß weil wir gerade mal 4 Leute in dem Kurs sind

    Zitat

    Ich muss es entweder so akzepyieren wie es ist, oder wechseln...

    da es dir doch sehr wichtig ist, ein gutes Verhältnis mit der Fam zu haben, solltest du diese Situation eben nicht akzeptieren. Mir wird die Familie auch sehr wichtig sein und wenn es nicht funktioniert und man sich fehl am Platz fühlt oder es einfach zu oft krieselt würde ich auch wechseln. Ich würde erst mal den Betreuer fragen, ob ich wechseln kann und ihm die Gründe noch einmal nennen. Dann würde ich meine Fam drauf ansprechen und vllt. auch den Betreuer bitten beim Gespräch dabei zu sein. Aber da ich mein ATJ auch noch vor mir habe, weis natürlich nicht, obs der beste weg ist. wünsch dir viel Glück

    wow herzlichen Glückwunsch
    das hört sich toll an und ich mein sich ein Zimmer zu teilen kann ja auch lustig werden. Weist du auch woher die andere ATS ist? Das deine Fam jetzt verreist ist ja blöd, dann kannst du gar keinen Kontakt aufnehmen
    aber cool das du jetzt schon deine Fam hast

    ja gegen Reisen in den Ferien habe ich auch nichts, dass find ich auch gut. Alle die ich kenne und die sich nicht trauen ein ATJ zu machen empfehle ich dann immer ne 3-wöchige Freizeit mit dem AWO nach England, wo sie dann in Gastfamilien wohnen, Sprachunterricht kriegen und so. Ich finde einfach auch ein ganzes 2.Jahr zu viel

    also ich habe kein Problem damit, dass meine Eltern mich zum Flughafen bringen und ich mich dort verabschiede. Aber ich verstehe dich. Wenn du das selbst für das beste hälst dann spreche doch mit deinen Eltern und erkläre ihnen alles. Du hast doch eine sehr verständliche begründung. Eogentlich müssten sie das verstehen und nachvollziehen können. Das wird schon und wenn du dich doch noch umendscheidest, dann können sie dich ja trotzdem fahren, das ist ja kein Problem

    da bist du nicht die einzige, ich bin auch mal wieder total nervös usw. Ich habe diese Woche sogar schon Gastgeschenke gekauft und ne neue Jacke

    also ich finde die Idee gleich ein 2. ATJ zu machen nicht gut, denn ein ATJ hört erst auf, wenn du dich wieder in Deutschland eingelebt hast. Wenn du dann nach nem Monat schon wieder für ein Jahr wegfährst hast du dein 1. ATJ noch nicht beendet. Ich würde wenn schon nach dem ABI fahren und work and travel oder so was machen

    Brasilien da gehe ich hin
    wo genau weis ich noch nicht, aber ich hoffe ich bekomm bald ne Fam (wer hofft das nicht )
    Ich wollte eigentlich unbedingt nach Venezuela, aber eben auch Brasilien, Costa Rica, Panama, Honduras. Bin jetzt aber trotzdem total glücklich mit Brasil
    Was ich auf jeden Fall mal kennen lernen möchte ist Peru, aber das hatte AFS nicht im Programm. Und Chile, weil ich en paar ATS von da kenne und alles was sie erzählen gern mal sehen würde

    ich denke auch das man nicht all zu viel darüber nachdenken sollte, wie wäre es woanders
    man sollte etwas gute aus seiner Situation machen und swein ATJ geniesen, schließlich geht es sowieso viel zu schnell rum

    ich habe mal ne doku über nen ATS gesehen der dort war und die Leute haben ihn echt geliebt. seine Mitschüler haben ihn auch alle akzeptiert, ich könnte mich nicht an etwas negatives erinnern von dem er berichtet hätte. er fand das mit der Sprache etwas schwierig, aber konnte sie später voll gut. Ihm hat die andere Kultur gut gefallen. Ich hatte auch eine zeitlang darüber nach gedacht nach Osteuropa zu gehen mit yfu. hast du die Broschüren schon gelesen, ich finde sie geben einen guten überblick. Übrigens bietet AFS auch ein ATJ in Lettland an, falls du noch weitere Orgas suchst.
    Zur Sicherheit habe ich folgendes gefunden: http://www.tipredaktion.net/consumer/cts/tip-LV-9.html
    http://www.weihermueller.de/lettland/crime.htm
    http://www.auswaertiges-amt.de…gemeineInformationen.html

    also ich glaube die Sprache ist schon sehr schwierig. Ich weis von einer ATS die in Thailand war, dass alle die dort ein Jahr waren nur gebrochen Thai sprechen. Von jemandem der in Japan war weis ich, dass sie sich fliesend unterhalten kann, aber keinen großen Wortschatz hat.
    Ich habe mal bei AFS geschaut, die bieten auch Freiwilligendienst an. Die haben aber nur Indien, Malaysia und Thailand, sonst noch Südamerika und Afrika. Schau doch einfach mal auf der hp rein www.afs.de/ und geh auf Freiwilligendienst (das mit dem Link hat nicht geklappt, tut mir leid) hoffe ich konnte dir weiter helfen

    genau das meinte ich, dass mit der USA war eigentlich nur ein beispiel! ich wusste gar nicht, das die Portugiesen so schlimm sind, aber es freut mich das ich nach Brasilien gehe, wo es wie ich gelesen habe keinen rassismus gibt.
    Zudem fühlen sich die Brasilianer den Portugiesen überlegen, das gefällt mir jetzt, denn sie sind einfach ein besseres Volk, dass andere akzeptiert! Ich bin wirklich davon überzeugt, stolz auf Deutschland sein zu können

    an jeden der sich noch nicht beworben hat, aber anfang 2007 als ATS weg möchte: AFS hat die Bewerbungsfrist verlängert bis zum 31.05.06 Also schnell noch die Bewerbung schreiben und wegschicken schüleraustausch ist genial


    sorry für doppel post

    Latino-thread, aber gern Diese Ehre überlasse ich dir, da es deine Idee war Find ich lustig, dass du 30min vor uns fliegst. Aber daswird klasse am 3. august haben die wo am Frankfurter Flughafen arbeiten fiel stress, weil so viele ATS sich dort rumtummeln und total aufgekratzt sind

    ich würde auch gerne mal auf ein Internat gehen, aber Schüleraustausch mit Gastfamilie finde ich besser, da man die Kultur und den Familien Alltag viel besser kennen lernt. Im Internat lernst du eigentlich nur "die Welt der Jugendlichen" kennen und in ner Fam eben das Familienleben in einer anderen Kultur und durch deine Freunde erfährst du gleichzeitig, wie dir Leute in deinem Alter dort so ticken (hoffe du verstehst, was ich meine )

    hey Auryn ich finde die Idee mit der page super und würde auch helfen. Würde mich riesig freuen, wenn noch was draus wird. Ich fahre im Sommer mit AFS nach Brasilien und habe auch noch nicht viele Erfahrungsberichte gelesen. Ich bin richtig enttäuscht das eure hp noch nicht fertig ist Aber falls du sie mal weiter bastelst wäre ich bereit über mein Jahr zu berichten, schließlich sollen die Brasilien ATS die nach mir kommen nicht genauso wenig Berichte und Infos haben, sonder ne sau geile page

    ambi sorry, hab nur meine Meinung sagen wollen


    Eine Erklärung für Welcome Fam ist z.B. das deine eigentliche Fam im Urlaub ist und erst in zwei Wochen wieder kommt, deshalb gehst du erst später zur richtigen. Manche entscheiden sich einfach auch erst total spät dafür jemanden aufzunehmen (in unserem Komitee werden auch noch Fam´s gesucht, meine Leiterin meinte, dass sich die Leute immer erst kurz vor der Ankunft der ATS dazu entscheiden ).
    Ich glaube nicht das es unbedingt heißt dass sie dich nicht haben wollten

    das hört sich super an was du erlebt und wie du dich verändert hast

    Zitat

    Ich habe mich mit mehreren Maedchen verabredet und getroffen, wurde von machen enttaeuscht, es hat einfach nicht Klick gemacht, weshalb ich auch sehr gluecklich war, Nhi zu treffen.


    also ich habe gehört, dass Leute in der USA viel oberflächlicher sind und damit würde ich wahrscheinlich nur schwer klar kommen, falls das auch ein Grund war, dass du keine Freunde gefunden hast, würde ich es noch als Begründung nennen. USA hat halt ne andere Mentalität An sonsten find ichs gut