Posts by brazil_fan

    pinkfairy danke für den Rat also es ist nicht so extrem wie es sich anhört, weil ich schon aufpasse, dass ich es mir nicht ruiniere, aber es kommt mir manchmal voll krass vor wie ich mich verhalte und es tut mir danach ja auch immer total leid. Ich schaff es i-wie auch nich sie darauf an zu sprechen und ihr zu erklären, wie ich mich fühle. Bis jetzt hat sie sich auch nich richtig beschwert oder so, aber wir haben uns sowieso noch nie so gestritten, das wir uns angeschrieen haben. Das ist ziemlich kompliziert zwischen uns. Kanns nicht erklären aber danke für den Rat und sorry das ich das en bisschen blöd erklärt habe

    ich weis nich, also die Schule vernachlässige ich nicht, da bin ich so wie immer
    Aber ich bin i-wie total oft schlecht gelaunt, weil ich drüber nachdenke, wie sehr ich alles vermissen werde und Angst habe das sich keiner mehr an mich erinnert zudem nervt mich meine Freundin voll, obwohl sie so is wie immer. Ich mache das glaube ich, weil ich denke, dass wir uns danach nicht mehr verstehen und es mir egal sein kann, ob wir streit haben oder nicht, wenn wir eh nich mehr befreundet sind. es is i-wie total dämlich aber ich hab das nich immer unter kontrolle, ich gebe mir mühe mir klar zu machen, dass sie mich nicht vergisst und wir immerbefreundet sein werden. es ist schwer zu erklären, weil ichs selbst nich ganz verstehe, was los is

    ich muss die 11. wahrscheinlich wiederholen, weil meine Schule sagt, ich muss auf jeden fall Latein in der 11 machen. Habe gehört, dass man Latein in Brasilien nicht unterrichtet. Das find ich total scheiße, aber mein ATJ ist mir wichtiger wie war das bei anderen die Latein hatten/haben? Gibt euch eure Schule auch vor Latein weiter zu belegen in der 11.

    JEBA weis bescheid
    Deine Eltern müssen nur Taschengeld zahlen, das PPP ist ein voll Stipendium, also die Orga bekommt dann den vollen Preis für ein Jahr in den USA bezahlt, so dass deine Eltern nur Kosten übernehmen müssen, die deine Orga nicht abdeckt

    Happy Birthday
    ich finds toll, dass du in Peru bist, dass ist eigentlich mein südamerikanisches Traumland gewesen, auf meinem Länderbogen stands aber nicht drauf, deshalb fahre ich jetzt nach Brasilien:-) In welcher Stadt lebst du?
    wünsch dir alles, alles Gute und viel Spaß beim Feiern

    man hört sich das geil an...
    ich hätte auch gern ne Fam und vor allem ne schwester, da wär ich so happy
    find ich cool das du kontakt zu deiner Fam hast und ihr euch gut versteht, find das echt mies wenn man denen schreibt und sie nicht antworten
    ApfElschOrlE du tust mir leid, find ich ziemlich blöd das die nicht antwort, du arme tust mir leid

    Herzlichen Glückwunsch
    freu mich für alle die ne Fam haben (bin allerdings auch en bissie neidisch, ich hab noch keine )
    echt klasse das ihr so begeistert seit, dass is ja schon mal ein guter anfang, viel spaß dabei, wenn ihr Kontakt zu euren hostfam´s aufnehmt, alles gute

    ich bin auch der Meinung niemand kann richtig stolz auf Deutschland sein auf Grund der Geschichte.
    Aber dafür, was Deutschland nun erreicht hat, kann man stolz sein. schließlich sind wir eines der reichsten Länder. Wir haben eine stabile Politik usw da gebe ich euch recht.
    mich nervt aber auch oft diese einstellung vieler, das sie mit nichts zu frieden sind. Aber ich finde es auch gut das Deutschland ärmeren Ländern vor allem auch in Katastrophensituationen hilft, das finde ich echt gut.
    ich mein es bleibt ja jedem selbst überlassen, aber die Amerikaner übertreibens ein bissche, vor allem finde ich es nicht besonders gut was Bush im Irak getan hat und wäre da nicht stolz drauf

    naja, also ich habe letztes Jahr überlegt, ob ich Britannien oder USA besser finde. Ich denke mal beide Länder können toll sein, aber entscheident ist (finde ich halt so) ob die Fam gescheid is. Deshalb würde ich USA vorziehen, die nehmen dich nämlich als Gast auf, weil sie dich kennen lernen möchten und nicht wegen des Geldes (kann natürlich überall schief gehen, wenn die chemie nicht stimmt)
    Hab gesagt bekommen, dass die Dialekte in Britannien ziemlich schwer sindund die in der USA nur wenige unterschiede haben, stimmt das? Würde mich jetzt schon mal interessieren

    ohh nein, ich bin voll drauf reingefallen wie peinlich
    ich denke auch, dass ich so reagiert habe, weil ich das persönlich nehme und so
    aber jetzt wo mir klar ist, es soll irronisch sein find ichs geil

    jeder muss schon selbst entscheiden, was er tut, aber ich würde auf jeden Fall mit ihm darüber reden. Wie er darüber denkt und erklären, was es für mich so schwierig macht. Ich halte es allerdings nicht für gut, ins ATJ zu gehen mit einer festen Beziehung. Man denkt dadurch dann total oft an zu Hause und will auch immer wissen, was so los ist. Und wenn der Schatz probleme hat, kann man ihm dann nicht helfen und fühlt sich total mies (so würde es mir halt gehen).
    Das ATJ ist dazu da um eine neue Kultur kennen zu lernen und sein Leben auch auf all das neue einzustellen, wenn man dann immer an zu Hause denkt funktioniert das nicht mehr. Vor allem verändert man sich doch auch in diesem Jahr und man kann nicht wissen, ob es danach immer noch so ist, wie es davor war. Ich würde mich trennen, bevor ich fliege, aber auch diese Gründe nennen und versuchen meine Entscheidung zu erklären.
    verzwickte Lage

    sorry, kann sein. wir haben das thema erst dieses schuljahr, aber unser Lehrer fehlt voll oft und wenn er da ist machen wir auch nicht viel mehr. tut mir leid, hab allso nicht allzuviel ahnung . war ziemlich aufgebracht nachdem ich mir die seiten angeguckt habe. wollte die Österreicher nicht schlecht machen, sorry

    Also ich verstehe natürlich das deine Gastsis viel sehen will, aber ein ATJ ist wirklich keine Vergnügungsreise! ich denke das sollte man ihr mal klar machen. Das sie täglich in Brasilien anruft ist nicht besonders gut. Wahrscheinlich weissie genau was dort so ab geht, aber dass ist nicht der sinn des ATJ, denn eigentlich sollte sie sich mehr darum kümmern, was hier passiert. Sie sollte mehr mit deutschen Freunde machen und hier leben, ohne sich zu viele Gedanken um Brasilien zu machen

    die seite ist ja mal voll bescheuert. Hitler ist in Österreich geboren und somit meiner Meinung nach kein Deutscher. Außerdem laufen nicht überall Nazis herum. natürlich gibts da einige, aber die Mehrheit der Deutschen ist gegen Nazis, schließlich möchte keiner, dass sich die Geschichte wiederholt. In meiner Gemeinde kenne ich überhaupt niemanden der Nazi ist! Außerdem finde ich Bush der wegen angeblich vorhandenen Waffen einen Krieg beginnt genauso bescheuert! Das ist ja wohl nicht besser wie Hitler! Dem der diese Seite hat, der sollte mal nen Schüleraustausch machen, dann wüsste er wenigstens, wie es wirklich in Deutschland ist! Der hat ja mal überhaupt keine Ahnung!

    also ich weis von anderen, dass sie ihre Klamotten mit der Post verschickt haben, was natürlich sau teuer ist. Meine mum sagte dann auch, dass ich das lieber per schiff zurück schicken soll, weil das viel billiger ist. es dauert natürlich ziemlich lang, aber du brauchst ja in Deutschland nicht alles sofort Ich glaube nicht, dass es da noch viel bessere möglichkeiten gibt:-)

    ich verstehe was du meinst, aber ich habe bevor ich mich beworben habe solange darüber nachgedacht bis ich dann wusste das ich ein ATJ machen will und wenn mich meine freunde vergessen (wovor ich total angst hab) dann sind es total miese freunde. meine fam werde ich wohl auch voll vermissen aber ich kann ja nicht mein leben lang so unselbstständig bleiben, dass waren meine gedanken. mitlerweile freu ich mich und geh meistens allen auf die nerven weil ich nur vom ATJ rede

    du tust mir echt leid, das ist eine total miese Situation in der du steckst. also würde auch mit meiner mutter reden und so versuchen das problem zu lösen. es war echt klug den tagebucheintrag zu kopieren. deine schwester ist wirklich ne fiese schlange hoffe das sich alles zum guten wendet und du das geld wieder bekommst.
    viiiel, viiiel glück

    also ich weis auch schon das ich dass ich am 3.august um halb elf abends nach sao paulo fliegen werde. nerve meine Fam total, weil ich ständig vom visum, gastgeschenken usw rede. hatte meine 2.VB dieses wochenende und bin immer noch total aufgedreht