Beiträge von suny

    oh an philo hast du meine bilder bekommen ich hab dir 8 geschickt?! wenn nicht schick mir eine mail (wenn du willst) dann probier ich es nochmal..


    lg suny

    hab auch kein spanisch gehabt nur so nen vorbereitungskurs und das ging dann auch super.. klar ist es schwieriger aber passt schon;)

    Zitat

    ausserdem, wenn ich blöd angemacht werde von wegen "viel verpasst" und so, dann kann ich doch genauso stinkig zurück antworten, oder nicht?


    Wenn jemand zu mir sagt, ich wünschte du wärst hier gewesen dies oder das war echt lustig und in dem Zusammenhang dann auch du hast echt was verpasst gesagt wird empfinde ich persönlich das nicht als "blöde anmachen"...


    Oh und an Claudi konstruktiver als mit am Text belegten Beispielen, ohne beleidigend zu werden sondern lediglich den
    einem vermittelten Eindruck zu schildern kann man ja wohl nicht kritisieren..


    Aber was erzähl ich dir das du scheinst da ja Profi zu sein, was schätzchen!?

    Zitat

    ja... gabs bei mir auch.... hast veil verpasst letztes jahr.
    und ich habe geantwortet, dass ich sonst ja viel in frankreich verpasst hätte.
    sowas macht mich echt wütend. am liebsten würde ich jedesmal antworten, dass die ein weiteres jahr lang stehen geblieben sind und alles so getan haben wie immer und dermassn eingeschrenkt sind, dass sie das nichtmal merken...
    ok, ich würds nie sagen, aber es nervt mich und ich bin der meinung, dass ich NICHTS aber wirklich überhauptnichts verpasst habe


    @ mara
    ähmm...
    ohne dir jetzt nahe treten zu wollen ich finde du kommst grad ziemlich arrogant und kindisch rüber...


    Nur weil man nicht im Ausland war, heisst das nicht das man in der Entwicklung stehen geblieben ist, und überhaupt keine Veränderung gemacht hat...


    @ alle die hier geschrieben haben


    Ich finde wenn ihr sobald eure freunde sagen, du hast echt was verpasst, eingeschnappt seid oder ihnen irgendwas unterstellt von wegen beschränkt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern das sie euch dann nicht zuhören wenn ihr von euch erzähen wollt!!!


    Ihr denkt vllt. ihr hättet die ultimative Erfahrung gemacht, aber sie sassen ja nicht nur rum und wenn mir meine Freunde von campingausflügen, witzigen Videoabenden erzählt haben, dann habe ich mitgelacht und gemerkt, trotz deiner tollen Zeit in Mexico hast du sie vermisst!!!


    Ich denke wenn die allermeisten hier so herablassendeunde reden und so überheblich sind von wegen "oh ich war weg kümmert euch um mich, hört mir zu..." etc dann haben sie sich wohl noch nicht daran gewöhnt, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt sind und ihr JAhr hat ihnen zumindst in punkto Toleranz ind Geduld nichts gebracht.


    Ich finde zumindestens aus euren beiträgen hier kann man nicht sehen wie gereift und erleuchte ihr doch angeblich alle seit...


    liebe grüsse suny

    hallo philo!!!
    Ich war ein halbes jahr in mexico (auch in einer etwas ärmeren gegend) und hatte keine probleme. Es ist schon wie brazil_fan sagt, zeig deine sachen nicht zu offensichtlich, nimm nie mehr geld als unbedingt notwendig mit, gehe als mädchen nicht unbedingt im dunkeln alleine raus...etc.
    Ich hatte zwei ältere Gastbrüder (17,18) und damit immer jemanden der auf mich aufpasst, aber auch sonst wird deine gastfam. dir helfen dir tipps geben etc ....
    Anfangs hatte ich schon Probleme mich einzugewöhnen meine Fam. hat mich aber unendlich dabei unterstützt.
    Mexico auf jeden Fall ein ganz tolles Land mit den nettesten, herzlichsten, hilfsbereitesten Leuten überhaupt (schwärm ) und wenn du dich dafür entscheidest wirst du es garantiert nicht bereuen. Es ist zwar erst mal eine umstellung aber das ist ja in jedem Land so und wenn du dich darauf einlässt hast du in Mexico garantiert die allerbeste Zeit deines Lebens....
    Viele Leute haben echt starke Vorurteile so nach dem Motto, in Mexico wird man andauernd überfallen, ausgeraubt, Mädchen können keinen shritt vor die Tür machen usw...
    Ich kann nur sagen, dass ist sehr selten s und auch nicht überall. Wenn du immer ein Auge fgfenhälst und dich an das hälst was die dir deine Fam. bzw andere aus der Region oder deine Orga sagen, passiert die (eigentlich) auch nichts. Ich würde jedem raten diese (minimalen) Einschränkungen in kauf zu nehmen, und sich gegen Vorurteile durchzusetzen,
    ES LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!!!!!!!
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du noch fragen hast beabtworte ih sie dir gerne (sag nur bescheid wenn du e-mail adresse oder ähnliches haben möchtest ;))


    liebe Grüsse Suny

    Ich denke auch das das eine riesen chance ist, die du aber nur ergreifen solltest wenn du dir mehr als hundertprotzentig sicher bist, das du so früh schon "erwachsen" sein möchtest (denn das würde es ja im prinzip bedeuten)


    Ich bin in einer ähnlichen situation weil mein freund mit dem ich zwei jahre zusammen bin, in seine heimat brasilien zurück möchte, und kann sehr gut nachvollziehen, was das für eine schwere entscheidung ist, weil man sich immer denkt "hey du planst hier grade deine nächsten jahre und wer weiss was alles passiert, kannst/willst du deine eltern alleine lassen, deine geschwister ohne dich "heranwachsen" sehen, deine alten freunde komplett "verlassen" ...." usw


    (Um ehrlich zu sein habe ich auch angst vor der entscheidung ob ich mitgehe oder nicht und schiebe sie vor mir her also sollte ich wohl kaum als ratgeberin dienen aber ich dachte vllt. hilft es dir das es anderen auch so geht...)


    natürlich hast du einen grossen vorteil weil du schon leute da kennsz mit der sprache vertraut bist, etc...


    Egal wie du dich entscheidest solltest du deine entscheidung sehr gründlich durchdenken. Beide möglichkeiten haben vor und nachteile, und du musst für dich entscheiden was dir wichtig ist...


    ich habe auf jeden fall grossen respekt davor, dass du dich wirklich damit auseinandersetzt und so viel mut hast...


    ich hoffe das du die für dich richtige entscheidung triffst und uns auf dem laufenden hälst....


    liebe grüsse


    sunella

    ich finde du solltest auf JEDEN fall den vorfall deiner orga melden, damit sie aus dem programm genommen werden, ich mein während seines atj hat man ja wohl eine "bessere" familie verdient

    ich war auch in der situation, dass freunde von mir n jahr wegfahren und ih war richtig traurig weil sie meine liebsten freunde waren und bei allem was man macht denkt man nur daran wie scheisse es ohne sie wird und wie sehr man sie vermissen wird... ausserdem kann man auch nicht so richtig mitreden wenn sie über ihr jahr reden und wie aufgeregt sie sind wenn sie ihre familien bekommen etc...


    also es ist nicht nur für die die fahren schwer sondern für die die die hier bleiben auch....


    carolinchen


    wenn du sagst das du blöd findest das sie über sachen reden die die leute ohne dich planen, denk halt dran, dass ihr leben ja weitergeht sie können ja nicht n jahr rumsitze und beweinen das du nicht da bist
    du wirst ja auch sachen ohne sie machen...


    und an alle anderen ich habe meine freunde auch nicht vergessen als sie wegwaren und auch ohne regen kontakt (ca 4 mails im monat) habne wir uns danach wieder verstanden, also keine panik