Beiträge von Shamrock

    Mann ich fliege auch bald, in weniger als einer Woche und alles geht an mir vorbei. Ich habs einfach noch nicht begriffen. naja, vielleich ist das ja so ne Art Schutzschildreflex vom gehirn.


    Aber diese Freuphase stell ich mir schon wieder her. austausch- Bücher lesen, irland-karte anschaun und endllich mal aus der Traumwelt aufwachen

    Bei mir wars wie bei den meisten anderen auch.
    Bei mir wars aber auch einfach. Meine mama is schon einmal im Studium ein Jahr in Schottland gewesen und war auch einmal ein Jahr als Au-Pair in England. Dass ich auch in diese Gegend fahr hat allerdings nix mit ihr zu tun.
    Mein Vater hat auch schon zu mir gesagt, dass er richtig neidisch ist.


    ich könnte mir nicht mehr vorstellen, nicht wegzufahren, auch wenn ich natürlich sehr große Bedenken habe. Aber ich werde auf jeden Fall starten und falls es tatsächlich(was ich jetzt eigentlich nicht glaube) zum Abbruch kommen sollte, naja, ich habs dann zumindest versucht, aber wenn ich hier bleiben würde, würde ich es für immer bereuen. Es ist halt mein großer Traum und ich freu mich schon sooooooooooo

    also ich war zwar noch net im Ausland oda so, aber ich könnt mir vorstellen, dass da vielleicht zusätzlich zu all dem neuen was du erlebst, eine kleine Barriere deinerseits ist, und bevor du dich in deine Familie vollständig integrieren kannst, musst du dich halt noch sehr stark ändern.
    Es is ja ein ganz anderes leben da drüben.


    Ich kann natürlich nur davon sprechen, was ich gehört hab, und vielleicht schätze ich alles ganz falsch ein, wenn ich sage, dass du dich einfach noch ziemlich verändern musst bis du dort lebst.


    Da passt jetzt richtig dieser IDEA- spruch dazu: Wohnst du noch oder lebst du schon ?

    Hey, schön dass es dir gut geht
    Erzähl mal bischen was genaueres: Wie war erster Schultag, was gefällt dir, was gefällt dir nicht...
    Wie sind die Lehrer so, wohnst du in nem Dörfchen oder in einer stadt...?


    Viel Spass noch in Neuseeland!!!

    Hey, schön dass es dir gut geht
    Erzähl mal bischen was genaueres: Wie war erster Schultag, was gefällt dir, was gefällt dir nicht...
    Wie sind die Lehrer so, wohnst du in nem Dörfchen oder in einer stadt...?


    Viel Spass noch in Neuseeland!!!

    Naja, Tourismus is doch was ganz anderes als Schüleraustausch und es geht ja beim Schüleraustausch darum, sich so gut zu integrieren, dass man sich möglichst einheimisch verhält und sich auch so fühlt.
    Sprich: Ich glaube nicht, dass es eine große Rolle spielt ob die Gegend touristisch ist oder nicht. Vielleicht ist sie aber landschaftlich schöner oder auf irgend so eine Weise besonders, wenn sie so viele Leute anlockt.


    Viel Spass jedenfalls in Südengland !!!

    Echt blöd gelaufen.
    Aber Kopf hoch! Wenn so viele, die auch in die USA fahren auch noch keine Gastfamilie haben, dann scheint das ja einigermaßen "normal" zu sein und selbst wenn dus so spät erfährst: Hauptsache du kommst dann im endeffekt gut an und hast eine erfahrungsreiche Zeit


    Wow super!
    Ich denke aber (oder hoffe zumindest) dass viele denen es gut geht, es gar net reinschreiben und die meisten denen es schlecht geht, schreibens hier rein. Deshalb find ichs toll dass du das reinschreibst. Kanada is bestimmt voll toll. viel spass nocht

    Also ich hab grad telefoniert und erfahren, das das doch net ganz so is. Die ham nämlich 5 Kinder, eine wird bald als letzte ausziehen und... Ich hab mehrmals nachgefragt, weil ich gedacht habe, ich hab mich verhört: 18 Enkelkinder und ein Urenkelkind. Wenn ich ankomme is full house, hat sie gemeint

    Angst hat jeder. Wär ja schlimm wenns nicht so wäre.
    Einfach wirds bestimmt nicht, aber du schaffst das schon
    Ich flieg auch in 2 wochen und hab gleichzeitig Angst und freu mich sooooooooooo

    Vielleicht is es aber gar keine schlechte Idee, wenn du dich erst mal selber reinhängst und dich über Stipendien und sowas erkundigst. Vielleicht sehen deine Eltern dann, wie wichtig dir das ist und stehen nicht mehr so negativ zu diesem Thema.


    Versuche mit ihnen über Sicherheitsmaßnahmen UND Gefahren und den dazu entwickelten Regeln zu sprechen.
    Und wenn du bis jetzt noch keinen konkreten länderwunsch hast, kannst du dir ja als beruhigung für deine eltern ja ein Land aussuchen, das nicht so exotisch ist, auch wenn das eigentlich nicht so viel zu bedeuten hat


    Ich hoffe für dich dass du das irgendwie hinkriegst, sonst würd dir das ja ewig nachhängen

    Also ich komm ganz in die Mitte von Irland in ein winziges Kaff, winzig nehm ich mal an, weil ich noch nix darüber gefunden hab. Es heißt Moate.
    Ich komm zu nem älteren Ehepaar. Im Haus wohnen noch ihre Tochter und deren Tochter , die 5 jahre alt ist(also die Enkeltochter)
    Und sie haben einen Hund