Beiträge von DavR

    PS: Gibt es irgendwo so ne art liste von Organisationen die solche stipendien anbieten ? Ich hab bislang nicht so viele gefunden


    PPS: Zu den anderen Noten: Mein zeugnis ist so gesehen gar nciht so schlecht neben den 5. in deutsch gibt es zwar auch 2 andere 4er aber ansonsten steht alles auf note 2, was nen notendurchschnitt von 2,89 ergibt.

    Hi,


    Und zwar möchte ich schon seit längeren an einem Schüleraustausch mit den USA teilnehmen. Dar diese aber sehr teuer sind und wir es uns nicht wirklich leisten können bin ich jetzt auf die Sache mit den Stupendien aufmerksam geworden... Allerdings habe ich seit kurzen ein problem. Ich selber bin mit der Sprache Englisch aufgewachsen und kann sehr gut mit der Sprache Kommunizieren. Allerdings macht mir in der schule die momentane Englische Gramatik etwas zu schaffen, und daher ist es dazu gekommen das meine Englischnote nun auf ne 5 herab gestürtzt ist. Nun habe ich aber immer noch vor an einem Schüleraustausch teilzunhemen, aber wie hoch ist realitisch die chance das ich ein Sipendium mit einer 5 in englisch bekomme? Und gibt es da irgenwelche anderen Möglichkeiten?


    Gruß,
    Dave