Beiträge von Ramona

    Ich geh auch 05/06 in die USA....bin schon total aufgeregt obwohl ich mich noch nichtmal beworben habe. ich stecke noch in der Phase in der man zu allen Infotreffen rennt und sich dann dochnicht entscheiden kann... weiß jetz nich ob das hier in den beitrag gehört aber wie findet ihr denn die Organisation CIEE? kennt ihr vielleicht jemanden der mit der Orga weg war?


    schönes Wochende
    Gruß eure Ramona

    hey danke für eure vielen antworten! echt nett von euch.
    also das mit dem geld wäre jetzt nicht so das problem aber ich weiß einfach nich ob das internat so das richtige für mich wäre weil man dort einfach keine richtige familie und auch keine privatsphäre hat...
    naja ich denke ich entscheide mich nach den ganzen dingen die ihr so gesagt habt doch eher für eine Gastfamily da fühlt man sich einfach ein bisschen heimischer und geborgener und man weiß das man mit jemandem reden kann. das ist mir glaube ich am wichtigsten...


    aber trotzdem, kennt jemand von euch wen der ein jahr in einem internat war? ich würde mich trotzdem mal gerne mit so jemandem unterhalten...
    danke und schönen abend noch...
    bye bye Ramona

    ich weiß auch nich mehr so genau wie ich auf die Idee kam. Eine Großcusine von mir hat letztes Jahr einen USA Austausch gemacht und sie hat mir das alles mal erzählt. es hat ihr super gut gefallen nachdem sie die Gastfamilie einmach gewechselt hatte und sie empfehlt es jedem weiter...naja und so in etwa kam ich darauf...obwohl ich die Idee eines Austauschs schon lange im Hinterkopf hatte.
    bye bye Ramona

    Hi du!
    also ich fahr auch 05/06 "weg". Ich fahr in die USA, ich finde es ist einfach das schönste Land aber das ist ja eigentlich geschmackssache. Neuseeland ist aber auch sehr schön finde ich aber da ichs nich so mit Tieren und Natur habe fahr ich da dann doch lieber nicht hin.
    Ich weiß noch nich mit welcher Orga ich fahr. Hab mich durch massig Prospekte durchgewühlt und hab jetz noch 5 stück die in der engeren Auswahl sind:
    CIEE
    EF
    Advised Studies
    ISKA
    und TEAM!


    bye bye Ramona

    Hi ihr!
    also ich fahr 2005/2006 für ein Jahr in die USA aber ich weiß nicht ob ich in eine Gastfamilie oder in ein Internat gehen soll. vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus oder jemand war ein Jahr in einem Internat. Bitte meldet euch doch mal und sagt mir was ihr für besser haltet...ich denke nämlich das beides seine Vor- und Nachteile hat.
    Gruß Ramona