Beiträge von Hanna

    hm.. joa manche städte haben sowas und die machen irgentwelche projekte und so und bekommen spenden und geben das geld halt für irgentwas/irgentwen aus... mehr weiss ich da auch nicht.....
    lg HAnnah

    HAllo!
    hat schonmal jemand von euch bei siener stadt bei der bürgerstiftung ein stipnedium oder einen zuschuss bekommen? oder zumindest mal nachgefragt?
    kg HAnnah

    ich denke auch,dass deine mutter etwas behalten soll ... weil ich denke mal das geld ist ja auch für die miete bestimmt oder falls ihr eine wohnung/haus gekauft habt , um es wieder abzubezahlen....
    lg HAnnah

    ich will auch 07/08 weg ich bewerbe mich beim ppp und naja wenn das nicht klappt versuch ich woanders ein stipnedium zu bekommen .... am liebsten würde ich zwar nach australien oder neuseeland aber das ist sau tuer =(......
    naja wird schon =)
    lg HAnnah

    ne da hab ich echt keine ahnung wer damit schon erfahrung hatte ...... ich würde am liebsten nach australien oder neuseeland aber das ist zu teuer..... und denn versuche ich das mit dem ppp und wenn das nicht klappt dann versuch ich noch n bisl zu sparen und etwas von dem jahr selber zu bezahlen.... wenn das nicht klappt denn bewerbe ich mich auch bei dieser organisation die , wo ich dir die adresse gegeben hab aber ich möchte halt eigentlich ein ganzes jahr weg und naja......
    lg Hannah

    nochmal danke.......an alle....... ich habe jetzt einfach diesen zettel weggeschickt wo man sich die unterlagen fürs ppp zuschicken lassen kann....
    und wenn ich das mit dem ppp schaffe musss sie mich gehen lassen weil wenn man das schfft is man denkich ma ganz schön gut... und das hat meiner große sis auch gesagt ... und denn werde ich sie schon überzeugen ... wenn sich was ändert schreibe ich nochmal ... aber ihr könnt gerne noch weiter mir tipps geben .....


    thx.....


    Hannah

    naaaa,
    das habe ich mir auch schonal überlegt und würde es auch immernoch gerne machen......... ich kenne welche die schon da warn und die haben gesagt, dass die leute da teilweise sehr arm sind und abends auch viele "reichere" überfallen werden....


    aber ich würde es trotzdem machen (wenn ich ein stipendium dafür bekomme)


    hoffe konte dir wenigstens ein bischen helfen =)


    Hannah

    hallo,
    ich möchte für ein jahr nach amerika oder irgentwo anders hin ,wo man ein stipendium bekommen kann oder ich müsste es selber finanzieren (so viel geld habe ich nicht).........das problem ist, dass meine mutter mir das nicht erlauben will (mein vater schon), sie meint das sie es nicht will das ich für ein ganzes jahr weg bin, dabei habe ich noch 3 geschwister..... und es ist nicht so das sie es mir nicht gönnt aber sie hat angst das wenn ich wieder komme ich mich total verändert habe(z.b. drogen abhängig, nazi, satanist, alkoholikerin usw......) ich weiß aber, dass ich mich so nicht verändern würde..... inzwischen habe ich meine mutters chon so weit das sie sagt sie überlegt es sich aber ich glaube das hat sie nur gesagt, damit ich sie nicht immer damit nerve.....ich habe ihr auch vorgeschlagen man könne in der zeit wo ich weg bin ein gastschüler aufnehmen, dann hätte sie ja wieder 4 kinder zuhause....aber irgentwie wollte sie das auch nicht........und jetzt würde ich gerne einen rat von anderrn eltern haben oder von leuten die vieleicht das gleich problem haben/hatten wie ich (aber freue mich auch so über jede gute idee)


    würde mich freuen wenn jemand antworten würde


    Hannah

    thx......an alle die mir jetzt geantwortet haben =).....also das mit dem lehrer schreiben , denn such ich mir da einen lehrer aus der mich mag ^^ ....also ich bin im mom in der 8ten und will denn da inna 10 hingehn also muss ich mich ja dieses jahr bewerben aber @ bella du hast es bekommm mit dem durchschnitt von 3,0 ?........ weil das trifft bei mir schon eher zu .........=) naja ich versuchs einfach mal........aber jetzt habbich noch ne frage*ggggg*.....man sollte doch irgentetwas "soziales" machen und sehr engargiert sein oder ???.... was kann man denn da machen was die als sozia oder engargiert ansehen ??


    Hannah

    danke.......... EIN LEHRERSCHREIBEN !?!?!?!!?!?!? ... heist das einer meiner lehrer schreibt da ein schreiben hin ?????....... oh gott...... naja egal..... katha hast du das stipendium bekommen ??......mit was für nem durchschnitt hast du dich beworben???......bei welcher orga warst du ????


    schreib büdde nochma =)


    Hannah

    naaaaaaaaaa,
    ich wollte fragen ob jemand von euch weiß ob die beim bundestag auch darauf achten ob man gute noten in der shule hat........oder ob das egal ist????.................wenn ja wie gut???


    Hannah