Posts by Thomas Terbeck

    Hi,
    einen Chat werde ich voraussichtlich nicht einbauen, da ihr über die privaten Nachrichten, Skype und ICQ alternative Formen der Kommunikation habt - und der alte Chat kaum angenommen wurde.


    Die Funktion "Neue Beiträge" des alten Forum ist aus meiner Sicht identisch mit der Funktion "Ungelesene Beiträge", die ihr mit einem Klick auf das Suchfeld aufrufen könnt. Bitte korrigiert mich aber, wenn ich das falsch sehe...


    Thomas

    Hessen total international 2009


    Samstag, 5. Dezember 2009
    4. Informationsbörse "Hessen total international"
    10-16 Uhr


    Veranstaltungsort:
    Kolpinghaus Frankfurt
    Lange Strasse 26
    60311 Frankfurt am Main


    Worum geht es?


    In Hessen findet jährlich eine Vielzahl an Jugendbegegnungen und Austauschprogrammen mit anderen Ländern und Regionen der ganzen Welt statt. Doch was sich bei diesen Aktivitäten alles Spannendes und Unerwartetes ereignet, erfährt oftmals nur ein kleiner Kreis von Freunden oder die Familie.
    Die Informationsbörse "Hessen total international" schafft seit 2006 ein Forum für verschiedenste Arten von Jugendbegegnungen und Austauschprogrammen für hessische Jugendliche. In einer bunten Mischung aus Infomarkt, Workshop, Foren und kulturellem Programm können Jugendliche, Eltern und Lehrer Informationen sammeln, Erfahrungen austauschen und anderen Kulturen direkt begegnen.


    Die Tagung "Internationale Jugendarbeit in Hessen" richtet sich an Fachleute und Mittler, die sich beruflich mit der internationalen Jugendarbeit beschäftigen.


    Weitere Informationen unter http://www.hessen-total-international.de

    Nach Auskunft der Programmierer ist das Problem behoben. Ich hatte wohl ein Häkchen falsch gesetzt. Falls ihr weiterhin Fehlermeldungen erhaltet, kopiert diese bitte komplett inklusive Stacktrace und postet sie hier bzw. mailt sie mir direkt.
    Bin gespannt...

    Im Kalender könnt ihr all die Termine posten, die für euch und andere User wichtig sind.
    Interessant fände ich es, wenn ihr z.B. wichtige Tage (Feiertage, Feste, Staatsgründung, Geburtstage von Persönlichkeiten, Schulferien etc.) eurer Gastländer hinzufügt. Wenn es järhlich wiederkehrende Termine sind, klickt bitte das entsprechende Kästchen an.


    Jenseits des Termineintrags wäre es dann natürlich sinnvoll, auch eine Kurzbeschreibung und ggf. Links hinzuzufügen.
    Auf diese Art könnten wir hier vielleicht schon in Kürze eine hilfreiche Sammlung von Terminen und Daten bieten....


    Wählt bei den Terminnamen am besten kurze, aussagekräftige Titel, damit man auf den ersten Blick sehen kann, worum es geht.


    Ich bin gespannt...

    Das Problem mit den Fehlermeldungen werde ich wahrscheinlich nur über einen erneuten Serverwechsel lösen können. Da das so kein Zustand ist, werde ich das natürlich angehen, aber das dauert bis zu zwei Wochen, bis alles über die Bühne ist. Ich bin da dran...


    Den fehlenden Smiley werde ich ergänzen...

    Falls du Probleme bei der Anmeldung hast, mail mir bitte an info@weltweiser.de. Ich ändere dann - falls notwendig - das Passwort manuell. Eigentlich sollte es aber mit dem neuen Passwort klappen, welches du in der letzten Woche per Email erhalten hast.


    Falls du keine Email bekommen hast, war im alten Forum noch eine falsche Adresse angegeben. Auch in diesem Fall mailst du mir bitte kurz.


    Wichtig: das alte Passwort aus der Zeit vor dem Umzug ist nicht mehr gültig. Das ging technisch nicht anders.
    Einmal angemeldet, kannst du natürlich dein Passwort im Profil so ändern, wie du willst.

    Hi Katja,
    ich glaube, ich weiß, was schief gegangen ist. Der von dir beschriebene Fehler ist von mir einige Stunden nach dem Relaunch behoben worden, so dass ich mir nun nicht erklären konnte, warum du ihn noch siehst. Wenn du aber in dieser Zeit bereits im Forum gewesen bist, hat sich dein Rechner die Seite wahrscheinlich schon in den Speicher (Cache) gezogen. Mach mal folgende Aktion:


    Drück "Shift / Hochstelltaste" und gleichzeitig aktualisierst du mit einem Mausklick die Seite (oben im Fenster deines Browsers).


    Wenn ich richtig liege, siehst du nun die richtigen Angaben. Oder?

    Hi Katja,
    die Smileys werden noch aufgerüstet, aber ich komme gerade nicht mit meiner Zeit hin so dass ich die Ergänzungen wohl erst im Laufe der nächsten Woche schaffe. Es soll auch noch eine Karte geben, auf der ihr sehen könnt, wer woher kommt, eine Shout-Box und noch ein paar Dinge...


    Wenn ich mir dein Profil anschaue, sieht alles bestens aus. Daher meine Frage an andere: ist das Profil bei euch auch "zerschossen" bzw. seht ihr das Profil von Katja auch normal, oder mit komischen Zeichen?

    Klar: In das Suchfeld oben im Kopf des Forums kann man die Begriffe eingeben, die man sucht.
    Bei Eingaben auf der Startseite wird das ganze Forum durchsucht, bei Eingaben in den Unterforen standardmäßig nur die Unterforen - es sei denn, man wählt das anders aus.


    Auf den ersten Blick nicht so klar: mit einem Doppelklick auf das Suchfeld öffnet sich ein Menü, in dem folgende Funktionen mit einem Klick ausgewählt werden können:
    1. Ungelesene Beiträge
    2. Unbeantwortete Themen
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Erweiterte Suche


    Diese Funktionen sind zusätzlich auch ganz unten auf jeder Seite der High School Community integriert. Darüber hinaus ist auch eine detaillierte Suche möglich, deren Funktionsweise ausführlich in der Hilfe beschrieben wird

    Wir haben das Forum neu bzw. anders eingebunden und schauen nun, ob es weiterhin die Probleme gibt oder nicht. Solltet ihr Probleme bezüglich der Fehlermeldung "sql ...." und nur noch komische Zeichen auf dem Bildschirm finden, dann kopiert diese Fehlermeldung bitte und schickt sie mir zu. Das wäre sehr hilfreich...


    Bezüglich der Auslandsaufenthalte wie Work and Travel, Au-Pair, Auslandsstudium, Praktika im Ausland oder Freiwilligendienste möchte ich euch auf das Auslandsforum von weltweiser verweisen, welches ihr unter http://www.weltweiser.de/auslandsforum findet. Auch dieses Forum ist relaunched worden und bietet ähnliche Features wie dieses Forum. Da müsstet ihr euch dort einfach neue anmelden und bezüglich dieser Themen dorthin umziehen. Hier soll es weiterhin nur um den Schüleraustausch gehen.

    Danke für das Feedback. Es sind alle Beiträge, die bis zum 27. Februar 2geschrieben wurden, mitgekommen. Den off-topic Bereich habe ich bewusst gelöscht. Das waren über 50.000 Beiträge, die an sich nichts mit dem Thema zu tun hatten. Ihr könnt das aber nun natürlich wieder füllen...


    Du hast recht: Die Funktion "Neue Beiträge" sollte ich integrieren, und das geht glaube ich auch noch per Plug In. Da muss ich noch mal suchen. Überhaupt wird sich in den nächsten Tagen noch etwas tun. Die Smileys werde ich auch wieder "aufrüsten" - und noch einige weitere Modifikationen vornehmen. Mailt mir bitte hier im Thread, was euch auffällt, was ihr anders haben wollt, ect.
    In diesem Forum habe ich sehr viel mehr Möglichkeiten, eure Wünsche umzusetzen. Grenzen gibt es aber natürlich auch hier...

    Viel Spaß im neuen Forum, welches euch eine Menge neuer Features bietet. Unter "Hilfe" findet ihr Antworten auf quasi alle Fragen. Falls ihr dort nicht weiterkommt, helfe ich euch aber auch gerne hier weiter.


    Neu ist auch der Kalender. in diesen können "Registrierte Nutzer" Termine hineinsetzen, die von allgemeinem Interesse sind.


    Gerne nehme ich in diesem Thread auch Feeback und konstruktive Kritik entgegen.


    Viel Spaß in der High School Community
    Thomas Terbeck