Beiträge von SaM

    soweit ich weiß ist das nicht so, weil man ja 1 jahr dort gelebt hat. außerdem kann man ja immer noch behaupten, die sachen vorher gehabt zu haben (auch bei ami-marken, weil man die ja vorher im inet bestellen kann oder sich zuschicken lassen kann)


    bei uns wurden die meisten koffer geöffnet (auch meiner) aber nicht dirkt beim zoll. da war dann so nen etiket drann, dass sie ihn geöffnet haben.

    ich hatte nen vertrag den meine gasteltern bezahlt haben, das war irgend so ein family paln von at&t, da hatte ich USA weit umsonst telen und unlimited sms. hat mir super gefallen, aber jez komme ich nicht mehr klar, weil ich zu viele sms schreibe
    die, deren gastellis das nicht bezahlt hatten, haben meistesn prepaid gehabt, weil sie den vertrag nicht selber abschließen konnten. das müssten dann die gasteltern machen...

    naja, also: das zählt nur bei "neu wert". sagen wir, du hast dir klamotten für 2000 dollar gekauft und es ist alles deine größe und du hast es getragen, bekommst du keine probleme mit dem zoll.

    wenn dir das unangenehm ist, die tür offen zu lassen, dann kannst du auch mit deiner Familie reden udn sagen, dass es kein zeichen von abneigung oder so ist. das denken die amis angblich, wenn man die tür immer zu hat. ich hab mein zimmer ganz hinten am flur, da geht eh keiner hin, also von daher musste ich mir darum nie gedanken machen. aber meine gasteltern haben ihre tür immer auf, sogar wenn sie schlafen.... (was ich leicht merkwürdig finde)

    ich hab mein kleid vor 2 wochen gekauft und es ist einfach nur hammer! ich bin so froh, dass ich das habe obwohl es echt teuer war ($200) aber ich kann mir sicher sein, dass niemand sonst das selbe hat.
    date... naja so fast, ist noch nich offiziell, aba ich bin mir sicher, das es klappt.
    mietet ihr ne limo? und was geht ihr zu after-prom parties?

    ich hab nicht gelernt udn bei usn machn die 25% aus... ich wra einfach zu faul! ich musste auch nur 2 schreiben, US History und Englisch IV, das hat irgendwie was damit zu tun, dass ich den TAKS Exit Test bestanden habe und Senior bin.

    ich kann nur sagen: seit bei der bewerbung richtig ehrlich! wenn ihr nicht in die kriche geht (bzw. nur an weihnachten), dann kreuzt ruhig nein an!


    man muss echt ehrlich sein udn nicht irgendetwas reinschreiben, was man doch nicht ist aber vielleicht einer familie gefallen könnte. Die gucken hier nämlich echt rauf, was in der bewerbung steht...


    Ich glaube bei meiner orga, hat die bewerbung seeehr viel einfluss auf die familienwahl und auch auf die region gehabt.

    mhh ich denke mal nicht. du könntest ja immer noch einen leichteren biokurs nehemen. und fals die orga was sagt, dann kannst du denen ja erklären, dass du dich selbst fordern wolltest.


    in englisch 4 habe ich auch immer 65 bis 70, und falls einer was sagt, werde ich denen erklären, dass ich zusätztlich Englisch drei habe und da ein a+. ich glaube nicht, dass du da groß ärger mit deiner orga bekommst, außer, wenn du deine arbeit natürlich nicht machst und deine aufgaben nicht abgibst. falls du dir da wirklich sorgen machst, sprich doch mit deinem LC und erkläre ihm deine situation.

    ich bin in texas und ab pre cal braucht man hier voll das teure ding. man kann zwar einen von der schule nehmen, aba dann muss man die HA´s in der schule machen udn das ist quasi unmöglich. ich habe mir einen gekauft und der hat 120 dollar gekostet, irgendwie ´recht viel für nen taschenrechner.


    was wir hier machen, kann man gar nicht ohne graphing calculator schaffen, es ist irgendwie zu viel...

    naja eig ging es mir nicht um ihn als person. es ist aber schon etwas komisch ein halbes jahr in einer familie zu wohnen, und dann damit konfrontiert zu werden, dass noch jemand in die familie kommt, in der man alles so liebt, wie es grade ist. und wenn es so ist, macht man sich doch irgendwie gedanken wie die person ist und wie sie in die familie passt... nur weil jemand auf fashion steht, muss er ja nich eingebildet sein^^ ich hatte nur so ein bild vor augen, von einem typen suuper schick angezogen, dem gesagt wird, geh und mach ma die pferde sauber ... naja da dachte ich mir, ob das was für ihn ist... aber wer weiß? vielleicht geht ja alles gut! ich lass es einfahc auf mich zu kommen und sag nichts weiter dazu.

    ersteinmal danke! der junge kommt aus der slowakai und naja er möchte model werden und ein größtes hobby is "fashion", daher dachte ich, dass er nicht so gut hier hin passt... meine gastmum meinte, sie will alles in ihrer macht stehende tun, um ihm eine familie zu finden, aber es sieht eben nicht gut aus. vondaher würde er dann für den rest des jahres hier bleiben. er komt zu uns, wegen gastfamilien wechsel. ich weiß nicht genua was passert ist (will ich wohl besser auch nicht) aber der wird aus einer ganz anderen region hier hin geschickt... also ich glaub das in dem fall wohl etwas nicht so einfaches passiert ist, sonst würden die ja in seiner redion eine neue familie suchen.

    och bei mir is au so weit alles in ordnung.. solangsam fange ich aba an mein zu hause zu vermissen. also nicht heimwehmäßig, einfahc nur vermissen


    mein stundenplan (senior)
    Englisch IV
    Government/Economics
    Health/Speech
    Calculas
    Spanish I
    US History
    BCIS (total leichte computerklasse, muss ich aba machen kA warum)
    american literatur


    in englishc träumen? eigentlich nicht... ich habe sowieso immer noch das gefühl, mein englisch ist schlecht^^ ich hab mir vorgenommen, dass zu ändern...

    ich rede generell weniger aber mehr so belangloser scheiß. mir ist aufgefallen, dass ich hier irgendwie mit jedem rede, auch wenn ich die leute in deutschland nicht mal mitm arsch angucken würde. ich versuche auch mit möglichst vielen klar zu kommen, und zu Hause war es eigentlich immer so, dass ich oft gar nicht versucht habe, mit leuten, die ich nicht mag auszukommen.


    ich habe schon zugenommen, aber nicht viel. ich glaube ich schminke mich doch mehr, aber das leigt darn, dass meine haut, seit ich hier bin komischerweise total schlecht ist. Ich frag mich echt warum...


    ansonsten hab eich echt gemerkt, was ich zu hause habe. meine freunde, meine familie und einfach was ich da machen kann... aber seit ich hier bin, freue ich mich echt über alle möglichen sachen und genieße jeden Moment. eben weil ich weiß, dass bald schon alles zu ende ist. wenn ich wieder zu hausebin, nehem ich mir auch vor den moment zu leben udn nich mehr zu viel nachzudenken^^

    Hallo,


    ich bin jetzt seit fats einem halben jahr in Texas und wohne auf einer Ranch. Für mich ist alles suuuper zur Zeit. Aber jez zu meinem "Problem", ob es eins ist oder nicht wird sich noch rausstellen...


    meine gastmutter arbeitet für eine austauschorga und sucht eben gastfamilien. Jetzt muss ein Junge so schnell wie möglich eine Familie in unserer Stadt kommen, und sie weiß nicht wo hin mit ihm. Es sieht so aus, dass er vielleicht zu uns kommt. Mich hat sie gestern gefragt, was ich darüber denke, ob ich das möchte und damit klar kommen werde und so weiter. Ich bin ein bisschen verwirrt, ich kann ja nicht einfach sagen, nee ich will den hier nich haben! das kanns ja nicht sein... aber auf der anderen seite, weiß ich echt nicht, ob ich mit dem klar kommen könnte, weil er so das totale gegenteil von mir ist und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der hier auf eine Ranch passt. Gut, jetzt fragt ihr euch sicher woher ich das weiß. ich hab sein bewerbunsdings und den brief, den er an seine Gatsfamlie geschrieben hat, gelesen.


    Ich weiß jez grade nicht, was ich darüber denken soll. Nen bruder wäre ja schon recht kuhL aber so einer?! Ich denke es ist auch schwer, ich wohne hier jetzt so lange, und es ist irgendwie schon meine familie, alles läuft suupi mit uns und ich weiß nicht, ob sich das dann ändern wird... alles eben gedanken, die zur zeit völlig durcheinander gehen.


    war schon jemand in so einer situation? was würdet ihr machen?
    liebe grüße aus Texas

    stimmt, eigentlich is die diskusion sinnlos, aber was canfreak da geschreiben hat, stimmt auch nicht ganz.


    man kann von dem zeig nämlich nicht süchtig werden ("[man hat] keinerlei Verlangen nach Wiederholung des Konsums"), wie man z.B von alc nach süchtig werden kann.


    "Vereinzelt wird auch von kurzen Horrortrips berichtet. Angstgefühle können aber durch einen einfühlsamen Tripsitter entschärft und verhindert werden" (wikipedia), dass heißt das es sehr selten vorkommt und verhindert werden kann.


    ich glaube in dem artikel steht aber nix über körperliche nebenwirkungen (außer lunge, was ja beim rauchen normal ist).

    ich habe auch total angst, dass ich deutschladn wiederholen muss. Vorallem wegen Latein und den Naturwissenschaften. Ich will gerne mein Latinum haben, bekomme es aber nur mit einer Nachprüfung udn ich bin nicht garde die leuchte in latein.. ist hier jemand (aus NRW am besten) der diese Prüfung schon mal gemacht hat?

    in den USA ist das schulniveau auch niedriger als in deutschland. ich finde man sollte das nicht von der schule in deutschland abhängig machen... so ein jahr ist das sitztenbleiben finde ich schon wert.


    ich bin in den USA, aber ich glaube südafrika wäre auch verdammt spannend. Würfeln ist da doch die optimale lösung :-)