Beiträge von SaM

    ich ahbe jez keinen Plan, was in Austalen machen kann, aber gegen das Heimweh. Ich habe keins, aber die andere deutsche Austauschschülerin... udn du musst einfach gucken, dass du richtig beschäftig bist. Also gaaanz viel an der Schule machen und dann immer möglichst viel mit neuen Freunden. und eben so selten wie möglich an den Pc und telefnoieren (nach Deutschland...) Das hat ihr zumindest geholfen^^

    ach mein gott wie dämlcih is das denn, wenn jeder seine orga in höchsten tönen lobt? jeder orga kann mal ein misssgeschick passieren.. udn ob man jez platziert wird oda nicht, liegt außerdem an der partnerorga...


    und man kauf auf keine fall sagen, dass DIE orga die sicherste ist (ne erni?). Mag sein, dass die behaupten es sie noch nie vorgekommen, aber weißt du es? Glaubst du eine orga veröffentlicht zahlen, darber wie viele kids sie nicht platzieren konnte?

    Hii,


    ich finde die orga im ausland ist wichter als die in deutschland. aba wenn du ne super fam hast, dann brauchts du die orga au kaum... ich würde mich an deiner stele bei deinen favoriten bewerben ( soo die besten drei und du hats dir ja schon gedanken gemacht, welche du magst usw) udn dann nahc dem gespärch entscheiden, nahc dem papier kann man nämlcih keine orga wirklich gut bewerten, du musst dir einen eindruck von den menschen dort machen, udn das kannst du ganz gut nachdem du ein paar gespräche mit verschieden orgas hattest.


    @kaddy bllaa: es is egal ob ide orga groß oda klein ist, du hats ja deinen lokal- und dannach regioanl koordinator, der sich um dich persönilch kümmert. Und ich kann sagen, die tuen echt ihr möglichstes... meine gastmum arbeitet für ciee und ich bekomme das hier 24 stunden am tag mit...

    jaa bei mir kiffen auch total viele und ehrlch gesgat, die meisten von meinen freunden auch... ich persönlich habe damit kein probelem. ich würde hier au nicht kiffen, aba ich weiß nicht wie meine orga das sieht.. auf dem vbs haben die uns nämlich gesagt, wir dürfen auf keinen fall auf parties gehen wo die kiffen und uns von den leuten vernhalten... aba ich meine bevor ich mich mit jemanden anfreunde frag ich doch nicht, eyy kiffst du?? was meint ihr wie sol man mit dem thema umgehen.. schon mit den leuten rumhängen und ndicht mitmachen? was meint ihr?

    dem kann ich echt nur zustimmen... und ich bin auch ganz klar der Meinung, das man keinen Unterschied machen darf. Schließlich gibt es auch kein Unterschied, Mensch ist Mensch und kein Mensch ist illegal (wer hat das noch mal gesagt? Zitat von jemanden, dessen Name mir nicht einfällt)

    och es ist nicht rassistisch, wenn man was schwule und lesben akzeptieret?? hallo???


    klar kann jeder dazu seine eigene Meinung haben, aber ich finde auch, wenn man nicht bereit ist homesexuelle Gasteltern zu akzeptieren, sollte man dann nicht auch drüber nachdenken ob man in einer fremden Kultur leben kann? Wenn man dort ist und dann für sich entscheidet, dass man sich unwohl fühlt, kann ich echt verstehen, wenn man in einer anderen Familie leben möchte. Aber man sollte es ertsmal ausprobieren. WAs hat auch die sexuelle Neigung der Gasteltern mit dem Erfolg eines ATJ zu tun?

    Hallooo alle zusammen!


    was würde dass den für ne unterschied machen? it doch genauso normal wie wenn eine Frau mit nem Mann zusammenlebt oder nicht? Also ich habe kein verständinis für jemanden, der sagt, er würde nicht bei homosexuellen leben wollen... ich finde das ist schon in irgendeiner weise diskriminierend. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden


    ich habe das gefühl, dass es in den USA doch recht viele homosexuelle gibt, schon am meiner schule... und es ist eine winzige schule mitten in texas^^


    Grüßee

    oO jez ha ich nen schlechtes gewissen... ich habe in mathe immer sooo viel gehabt udn irgenwann au nix merh verstanden, dann hab ich den mathekurs gewechselt und jez habe ich im prinzip nur noch 3 mal in der woche überhaupt etwas auf... also echt kaum hausaufgaben...

    hii


    ich bin seit september 17 udn vom alter her au junior. Ber ich konnte mir quasi aussuchen, ob ich senior oder junior sein will. Natürlich hab ich mich für senior entschieden, aber dadurch wra ich bei der fächerwahl total eingeschrenkt udn konnte mir nur ein fas aussuchen... as finde ich jetzt im nachhinein sehr schade, aber dafür bekomme ich dan mein diplom^^

    hii


    ich hab gehört, dass die beim zoll in den usa die laptops kontrollieren. So nach nicht-originalen programmen und "amerikafeindlicher" mukke. Stimmt das? und was heißt "amerika feindlich"?
    Ich höre nämlcih voll viel Anti Flag, die kommen ja aus den usa und singen nicht unbedingt positiv über das land. Weiß jemand wie das so is, ob die dann meinen pc einkassieren?
    GreeZ Sammy

    Hii,


    ich hab ma ne frage zu dem märchenbuch: also ich hab gehört, dass die in anderen ländern teilweise niht gut ankommen, weil die denen zu brutal usw. sind. Habt ihr das au mal gehört? Ich hab nämlich au ma daran gedacht, meine das eine mädel da is nämlich 5 und ich dachte so ein märchenbuch waäre vllt süß...
    was denkt ihr so darüber?
    GreeZ Sammy

    Mag ja sein, aba dann sollte man das alles nicht als "diskussion" darstellen. Und naja ich fand die Themen auch nicht besonders. Wenn jemand ins ausland gehen möchte, weiß der ja so ca wie er auf welche fragen antworten sollte (vorrausgesetzt, man hat sich mit dem Thema auseinander gesetzt). Ich hatte noch andere auswahlgespräche udn fand die individueller udn auch viel persönlicher. Und ich denke unterlagen verschlüren kann sich nicht mal eine ehrenamliche orga leisten. Man sollte sich auf die verlassen können, auch wenn es nur bewerbungsunterlagen waren. Auf mich hat das alles eben einen nicht so guten eindruck gemacht.


    danoran: die meinen beide die selbe orga, experiment ist eben nur kürzer...

    hii,


    ich weiß noch nicht was ich meinem Gastvater schenken soll, das ist irgendwie voll schwierig.
    Für meine Gastmutter hab ich das Kockbuch "German cooking" von Dr. Oetker. Sonst eben gaaaanz viele Gummibärchen udn Schoko, das sollen die alle voll gerne haben.
    Meine Gastschwestern wohnen nicht merh zu hause, meint ihr ich sollte denen dann auch richtig was schenken oder eher eine Kleinigkeit?
    GreeZ Sammy

    Bei meinem auswahlgespräch saßen da die YFU leute vor den bewerbern und haben duskussionsthemen vorgegeben. Die wraen aba ziemlich komisch, weil es da echt nichst zum diskutieren gab... es aba echt so, dass jeder seine eigenen erfahrungen udn eindrücke sammelt, darum kann es aj sein, das meine eher zu der ausnahme gehören.
    Greez Sammy