Beiträge von LoPo

    Hey,


    Vielen dank für die ganzen Antworten.
    Ja, ich hatte mir auch schon so was gedacht.
    Ne, ich bin nicht jüdisch nur halt interessiert
    @ Kartoffelklóß, das denke ich auch nicht, ich hab mich halt nur gefragt, ob so was gehen würde.


    (*rot* eigentlich sollte das mit einer jüdischen Familie nur ein Beispiel sein, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt)


    Ich werde das aber auf deinen Tipp hin Leonie, in meine Bewerbung schreiben, das ich an der jüdischen Kultur interessiert bin.


    Noch mal danke für die schnellen Antworten.

    Hi,


    Also zwei sachen die ich ganz schön finde, die aber etwas "gewöhnungs bedürftig" sind:


    1.) Einen Selbstmachkalender, indem man seine Lieblings Orte, Plätze etc. aus seiner Heimatstadt selbst fotografiert, verziert usw. Finde ich auf jeden fall sehr persönlich, aber kommt halt darauf an, wie viel Kontakt man schon mit der Familie im Vorfeld hat... (man kann dann ja auch die Seiten so ändern, dass sie genau von August/September bis Juni/juli gehen).


    2.) Wenn ich meine Freunde in England besuche, bringen die mir immer ganz verschiedene Zeitungen mit. Das finde ich immer ganz klasse, weil es was von einer Wunschtüte hat
    (Irgendwie klingt das crazy )


    Mmmhm, ansonsten gibt es in den größeren Städten oft so InfoTouristik shops (also in Köln haben wir das^^) und da gibt es total die ausgefallenen Ideen, meiner 2-wöchigen Englishen Gastfamilie habe ich Kölner-Dom-Nudeln mitgebracht. Die waren total begeistert *g*


    Oder so ausgefallene Schokoläden (leggaaaa :D) und da haben die ziemlich ausgefallene Boxen mit Schoggi *g*


    Alles Liebe

    Hi,


    Irgendwie hab ich mich eben etwas gefragt, als ich das Buch "Gastschüler in den USA" gelesen habe.
    Ist es möglich, dass man bei YFU bzw. AFS auch einen Wunsch zur Religion der Gastfamilie "abgeben" kann. Eigentlich kann man sich ja nicht soviel für die Gastfamilie wünschen, aber kann man dabei wenigstens einen Wunsch abgeben?
    Ich würde halt gerne in eine jüdische Familie kommen...
    Vielen Dank schon mal


    Alles Liebe


    P.s. Ich habe das Gefühl das diese Frage dumm ist, da man ja eigentlich wegen den menschen und nicht wegen der Religion in ein gastland geht, trozdem würde mich halt interessieren...