Posts by LuNaTic

    nur mal eben zur Information: du hast einen Gefährten!
    bist du schon plaziert? und hast du irgendwie ne ahnung wie das da mit dem jugendschutz ist? Ich hoffe mal ähnlich wie in Deutschland
    güße lunatic

    Hi erstmal!
    Vor 2 Tagen ist die Annahmebestätigung von YFU das ich nach Südafrika angenommen bin ins Haus geflattert. Und das obwohl gesagt wurde die chancen für Südafrika stehen ca 1:50 bis 1:100.
    Dabei weiß ich gar nicht ob ich das da überhaupt packen kann, besonders weil ja immer gesagt wird, für südafrika braucht man eine besonders hohe Anpassungsfähigkeit...
    Ich habe mich im Herbst auch noch bei AFS beworben und da bin ich abgelehnt worden,
    im februar bin ich dann noch bei partnership e.V. angenommen worden allerdings nur für die USA, und jetzt bin ich bei YFU für Südafrika angenommen worden.
    Ich würde den Platz auf jeden Fall supergerne annehmen aber ich weiß nicht ob das Jahr dort dann auch wirklich ein Gewinn werden würde, da ich imr nicht sicher bin ob ich auch genügend Anpassungsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten habe um dort auch wirklich zurechtzukommen. Klar bin ich nicht auf den Mund gefallen und kann auch leute anreden, aber ich bin relativ unsportlich und eigentlich sind doch gerade die Sportarten sind ja die Sachen bei denen die anderen anfangen einen zu akzeptieren und bei denen man leicht Freundschaften schließen kann, oder?
    Naja, versucht mir bitte zu helfen leute