Beiträge von Beere

    Hi,


    am 22.8 breche ich auf nach kanada !
    mein ziel wird Winnipeg in manitoba sein !
    nun hier meine fragen !
    wart ihr selber mal für eine längere zeit in kanada ?
    oder habt ihr selber vor nach kanada zu gehen ? oder fliegt ihr auch in einigen tagen los ?
    und erzählt warum ihr ausgerechnet kanada gewählt habt !


    postet es hier ,würd mich freuen glaichgesinnte zu finden !


    lg beere

    hi!
    ich glaube deine gastschwester hat angst das deine gast eltern dich mehr bevorzugen werden als sie ! rede mit ihr und versuch ganz viel mit ihr zu unternehmen so das sie dich besser kennenlernt und dich dadurch mehr akzeptiert !
    und umso länger du da bist umso mehr wird sie sich daran gewöhnen das sie nun kein einzelkind mehr ist ! und ich glaube am ende seit ihr total gute freunde !
    wünsche dir denn noch ganz viel spaß da drüben !


    lg beere

    also ich habe für meine gast family folgenes gekauft !:


    für meine gast mama ein kochbuch mit deutschen kochrezepten ! (von Dr.Oetker " german cooking")
    fotobänder über meine gegend (Schleswig-Holstein und Flensburg) und Lübecker marzipan herzen!


    für meine kleine gastschwester (5jahre) habe ich einen steiff teddy gekauft ! steiff is aus deutschland !steht da auch drauf *gg* dann bunte kopfgummies und ein t-shirt mit diesem alten brandt baby drauf in ihrer größe !


    diese t-shirts finde ich als mitbringsel aus deutschland total klasse ! ich hoffe ihr wisst welche ich meine !


    und dann habe ich noch so ganz viele packete gummibärchen eingepackt da man uns gesagt hatte das es die da drüben nicht geben soll! und natürlich ein glas nutella ! is aber eher für mich zum frühstück *gg*


    ich hoffe das hilft euch ein wenig


    lg beere

    ich hatte mich bei AFS beworben....
    wurde auch angenommen für das english sprachige programm...
    bei afs ist es so das man sich am anfang zwischen dem english sprachigen programm und dem rest der welt programm entscheiden muss....natürlich kann man sich auch für beide bewerben...
    als erstes wird auf einem bewerbungs wochenende entschieden ob sie einen für eins ihrer programme akzeptieren...
    is dies der fall kann man angeben welche länder an meisten am jeweiligen programm interessieren....und dann versuchen die mitarbeiter einen in den gewünschten ländern unter zu bringen..
    ich finde AFS ist eine der einzigen guten organisation...und nicht schlecht...


    lg beere

    ich werde jetzt in ein paar tagen mit kultur -life nach kanada gehen !
    ich bin mit dieser organisation sehr zufrieden und kann sie auch nur weiter empfehlen !
    die mitarbeiter sind freundlich und beantworten einem gerne fragen.
    sie bieten nicht nur schüleraustausche an sondern auch noch andere programme wie praktikum etc....


    sehr empfehlenswert!


    beere

    hi !
    ich hatte mich um das PPP beworben...habs leider nicht bekommen...
    eine freundin von mir hatte sich auch beworben und hätte es beinahe bekommen...
    es bleibt einem verschloßen auf was sie achten ! aber ich glaube das sie auch auf die schulischen leistungen achten und auch darauf achetn wie sich jemand präsentiert.man soll ja da drüben sein land vertreten.....
    ich weis aber das sie knuddel-punkte vergeben ! also immer stehts lachen, grinsen anderen gespannt zuhören und immer stehts fröhlich sein !


    viel glück wünsche ich dir denn !


    lg beere

    hi
    ich hatte mir zunächst ein buch über ein jahr im ausland besorgt wo hinten eine menge organisationen drinne standen.
    hab dann viele angemailt und mir infomaterial zuschicken lassen....
    und durch gespräche mit vielen ehemaligen wollte ich mich denn bei YFU und AFS bewerben....wurde auch bei beiden angenommen.....für die USA .
    doch ich stoß denn auch auf eine andere gute organisation die es mir ermöglichte nach Kanada zu gehen ! Die organisation war mir von anfang an sehr sympatisch und auch die mitarbeiter waren stehts bereit jede frage zu beantworten....und auch meinen eltern gefiehl diese organisation am besten und daher fahr ich nun in ein paar tagen mit dieser nach kanada !


    lg
    beere