Beiträge von becky

    Hey..
    Jetzt ist es bald soweit, nur noch ein Monat, dann werd ich Christchurch selber sehen und natürlich auch die Avonside Girls HS, bin schon sehr gespannt...
    Ist jmd zur Zeit in Christchurch oder auf der AGHS oder fährt im Januar mit mir dahin?
    Lg becky

    Hey,
    hmm.. weiss vllt. jmd ob der deutsche Führerschein mit 17 Jahren auch in NZ gilt, wenn man halt noch keine 18 ist?
    Ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich meinen Führerschein vor oder nach meinem NZ-Aufenthalt mache.
    Mfg becky

    ja.. thx.. ist mir schon klar.. aber im allgemeinen halt nicht, was wahrscheinlich auch hier auf die meisten zutrifft..


    würd mich aber trotzdem sehr über antworten freuen...

    Hey,
    so ich hab mal ne kleine Frage zum Sport als Schulfach in NZ. Klingt vllt. jetzt etwas doof, aber würde gern wissen ,was die Kiwis da so machen mit Sport als LK (kann man hier ja nicht in D). Und da ich gern fit bleiben würde in NZ, ich jedoch aber auch nicht die sportlichste bin, würde es mich mal interessieren.
    Lg & Thx becky

    Hey,
    man bin ich froh mal gute Erfahrungen über Mädchenschulen zu hören. Mein Beschluss steht jetzt zwar fest, dass ich auf die Avonside Girls High School gehe, aber Zweifel hatte ich trotzdem noch ne Menge.
    Ja, also die Avonside Girls High School ist auch glaube ich nicht so musikalisch, aber mit 1200 Schülern geht das noch, finde ich. Ich brauche halt Spanisch, deswegen hab ich die Schule gewählt. Aber Burnside HJigh School ist mir zu groß mit 2600 Schülern, gut ist die auf jeden Fall. Aber da krieg ich ja den Totalschock, hier auf dem Gymnasium sind grad mal 700 Schüler.
    bye Ann-Kristin

    Ne, ob man generell benotet wird und die arbeiten mitschreibt, weil mit meinem Englisch kann ich ads glaub ich vergessen.
    Oder ob man nur ´bestätigt bekommt, dass man am unterricht teilgenommen hat.

    Also ich hab das ja auch überlegt privat zu organisieren, aber da spart man nur 700 euro...
    hab das zB an der Avonside Girls High School ausgerechnet und die billigste Orga bietet das für 700 Euro mehr an.
    Und dann machen sich wenigstens meine Elern keine Sorgen.
    Klar es gibt ja auch Orgas, die das für 10.000 und mehr anbieten, aber bei Terre des Languages bleibt amn mit alles inkl unter 8000 euro.

    heftig.. 30 min. mit dem Bus, das kostet doch bestimmt auch ne Menge
    stimmt halb 4.. und wenn man dann noch HA machen muss.


    Kriegt man eig. viel als Hausaufgaben auf, oder wird man auch richtig benotet?

    Mizu: Du gehst doch in Dunedin auf diese Otago Girls Colege oder so. Zu der Schule habe ich aber gelsen, dass die auch viel mit der Jungenschule zusammen machen würden. Ist das nicht so?
    Und die meisten Jungs kennt man doch eh nicht aus der Schule, ich kenne die meisten ausser Nachbarschaft oder Vereinen. Oder lebst du in NZ nicht in einer Siedlung oder so was?


    Mich würde eh mal interessieren, wo man in NZ wohnt und wie weit das von der Schule weg sein darf.


    Klar ich würde lieber auf eine gemischten Schule gehen. Aber die Mädchenschule unterrichtet halt Latein und Spanisch und die Fächer brauche ich und dann sind meine Eltern auch beruhigter. Das ist vielleicht ja auch ein Vorteil.

    Hey,
    mich würde mal interessieren wie das so mit der neuseeländischen Partnerorganisation aussieht. Meistens hört man ja schlechtes von der. Oder welche dt. Organisationen arbeiten mit welchen nz. Organisationen zusammen?


    Ich hatte auch schon überlegt es privat zu organisieren, aber dabei kommt nur 800 euro (höchstens) rum.


    Würde mich sehr über Antworten freuen,
    mfg becky!

    Ich wollte die Avonside Girls High School nehmen, weil ich in NZ mal was ganz anderes ausprobieren wollte und es ist ja auch nur für ein halbes Jahr.
    Ich glaube letztendlich versuche ich auch mich dafür zu bewerben, obwohl man mir gesaggt hat, dass es auf einer Mädchenschule schwierig würde mit Kontakten finden. Da normalerweise Jungs, die sind die als erstes auf "die neuen" zukommen und Mädchen eher zurückhaltender sind, weil d´sie gleich weiter denken und darin auch keine ewige Freundschaft bestehen kann.

    cool.. *neidisch sein*
    am liebsten würd ich schon jetzt nach NZ


    ja.. also Christchurch ist fpür mich bestimmt genial
    jetzt überlege ich nur, auf welche Schule ich gehe:


    Burnside High School
    Hillmoton High School
    Cashmere High SChool
    Avonside High School


    War jemand von euch schobn mal auf diesen Schulen oder habt ihr etwas davon gehört?
    Ich denke mal die Avonside Girls HS ist am besten von den Fächern und so, aber irgendwie hab ich Angst davor auf ne reine Mädchenschule zu gehen.

    Zitat

    ja ich kann tine nur zustimmen, ich war 05/06 für ein Jahr in Mount Maunganui und da isses echt genial.
    .Sooooo schön, geiler strand, nah an auckland, rotorua, taupo usw.
    Ich würd an deiner Stelle, aber nich unbedingt aufs Mount College gehen, es sei denn du hast kein Problem, damit ca. 15 Deutsche auf der Schule zu haben und die Schule hat auch generell allzu guten Ruf. Also schlecht war sie jetzt nich unbedingt, aber ich denke man kann bessere finden.


    Ja.. aber auf welche soll ich sonst in Tauranga gehen?
    Das Aquinas C. ist katholisch, ads tu ich mir nicht an.


    Naja aber Mt. Maunganui und Tauranga im allgemeinen wären schon mal echt ne gute wahl

    Naja.. war jetzt auch eher ne spontane Entscheidung,
    aber ich denke mal das war ne gute Wahl,
    obwohl Tauranga und Nelson auch schön zu scheinen sein, aber da gibts halt nicht so ne große Schulwahl.


    Eig. hatte ich ja einen Horror davor in eine Großstadt zu gehen, aber meistens liegen die Schulen ja eh ein bisl ausserhalb.

    Hey, so die Entscheidung steht, ich gehe wahrscheinlich nach Christchurch oder in die Umgebung.


    War jemand da auf ner Schule? Oder wir findet ihr Christchurch allgemein?


    Mfg becky

    Also die einzigen Schulen in Nelson waren glaube ich:


    -Waima College u. Garin College <<aber beide katholisch also kommt ads für mich nicht in fRAGE


    -Nelson College << Mädchenschule also eher auch nicht


    -Nayland College<< sind zu viele ATS


    sorry.. bin da ziemlich wählerisch, was das betrifft