Beiträge von greeny

    ich bin seit 8 monaten wieder in D. bis mitte januar hab ich meine gastfamilie alle 2wochen angerufen, manchmal auch eine woche später. es ist mir nicht schwer gefallen, ich musste mich nicht dazu zwingen und es tut gut, in der 2. "muttersprache" zu reden und neuigkeiten zu erfahren. geburtagskarten und päckchen zu weihnachten mit "deutschen spezialitäten" hab ich auch verschickt. ich werde im sommer 5 wochen wieder zurückfliegen 8)

    so jetzt bin ich ja auch wieder in good old germany ich hab während des jahres auch alles aufgeschrieben, obwohl es doch mehr als im vorbeitrag ist kurs 1 euro = 1,57 dollar



    - 110 Euro (180 $) für die Schule --- Material, Sport, Konzerte, ...


    - 1300 Euro (2060 $) für die Kleidung --- Alltags- aber auch meine Winterjacke und mein Abschlusskleid inkl. !!


    - 480 Euro (760 $) für Essen und Trinken --- Schulessen, mal nen Eis oder was zum Knabbern, Restaurants !!


    - 280 Euro (440 $) für Geschenke --- Weihnachten und Gebs


    - 670 Euro (1060 $) für Aktivitäten --- Eintritte vor allem, aber auch zwei (!) Schulreisen


    - 190 Euro (300 $) für Badartikel und Sonstiges


    insgesamt für 11 monate 3030 Euro (4800 $) ausgegeben

    hi ihr!!


    mir geht es ebenso, ich habe auch keine richtige clique oder ne beste freundin. eher einen bekanntenkreis, der aber noch relativ oberflächlich ist. ich hab mir auch schon gedanken darüber gemacht, man kommt sich irgendwie "unnormal" vor, wenn man nach fast einem halben jahr keine freunde hat. aber vielleicht renne ich hinter was her, was es gar nciht gibt, vlt bin ich zu fixiert eine gute freundin zu finden. ich werde auch nie eingeladen, und wenn ich einlade, klappt es nie, weil sich immer was findet, was vorrang hat. es interessiert auch keiner wirklich für mich, es ist immer ich, der ein gespräch anfängt.


    wie ist es bei den anderen, die grad weg sind? ich hab schon von welchen gehört, die sofort eine super gang gefunden haben und sich total wohlfühlen und von anderen, die extrem einsam sind...

    du denkts aber an "den" amerikaner! es gibt doch bestimmt familien in den usa die muslimisch sind (auch wenns wg der politik vlt nicht so häufig ist). ich weis nicht, wie so generell das verhältnis gegenüber muslimen ist, aber ich würde nicht so schnell von "ablehnung" sprechen. du wirst schon eine bekommen!!

    mir gehts genauso, wenn ich mal wieder depri bin, weil ich das gefühl habe, keine freunde hier zu haben, denke ich auch manchmal, boa, warum läufts grad so schlecht?? aber am nächsten tag passiert wieder was gutes... also nicht aufgeben, meistens wirds gut

    wo bist du denn? ich hatte auch gestern schneefrei!! hab mcih soo gefreut, war aber dann richtig depri, weil es so langweilig war und alle freunde zu haus geblieben sind und keine zeit hatten... schon ätzend. meine gastfamilie sind richtige stubenhocker, wenn die nix zu tun haben, gucken die fern und das stundenweise

    in kanada kaufen! wie schon gesagt, der stil ist ein bissel anders.


    ich bin in québec, insgesamt sind die klamotten ein bissche günstiger. kommt halt auf geschäft und deinen geschmack an, aber teurer ist es nciht.

    mir geht auch grad nicht so gut, darf ich mich hier mal ausheulen ;-) vlt gibts einige, die was ähnliches erlebt haben:


    meine familie: mit meiner familie komm ich im moment gut klar. ich hatte vor einem monat einen "speech" mit meiner gastmutter, sie hatte ein problem wegen mir. ich war nicht selbstständig genug, sie müsste mich immer auffordern und sie würde gerne, dass ich auf ihrer höhe bin und nicht auf der höhe der kinder. soweit so gut, die nächste woche hab ich mich angestrengt und es ist jetzt wieder gut. meine gastschwester ist sehr anhânglich und lieb, aber sie nimmt mich nicht immer ernst. aber es ist nicht schlimm. mein gastbruder ist eigentlich auch lieb, aber manchmal ist der sehr dominant und bestimmend. er wird schnell aggressiv. mein gastvater ist ein ganz lieber, er ist ruhig und oft guter laune. meine gastmutter ist sehr gesprächig, aber sie regt sich schnell auf und redet oft in einem ton, der einen einschüchtert, besonders wenn sie genervt ist. was ich komisch finde, dass wenn wir zB im auto sind, oft gar nicht reden. ich mag sie, aber irgentwie vertrauen wir uns nicht 100%zig. find ich schade...


    irgentwie schreib ich grad nur negatives, bin grad nicht so gut drauf. hab schneefrei aber nix zu tun zuhause.
    hab freunde angerufen, was sie so heute machen, paar waren nicht zu hause oder müssen was für die schule machen. anstatt mal vom freien tag zu profitieren!
    eig würde ich schon sagen, dass ich freunde gefunden hab. aber in letzter zeit, zweifel ich daran. zb hat meine gang ein wichteln veranstaltet, ich hab nix davon gewusst und habs zufällig erfahren. das hat mich irgentwie verletzt, weil ich gerne mitgemacht hätte. und keiner hat an mich gedacht :-( ich hab acuh total probleme mich am wochenende zu verabreden, ich will nciht immer zu hause hocken und däumchen drehen. ich telefoniere mindestens mit einer freundin, aber verabreden klappt fast nie. keine zeit, ist die antwort. aber ich glaub denen langsam nicht mehr, das kann doch nicht sein! ich kann mich halt nicht auf sie verlassen, wenn sie sich verabreden oder was zusammen unternehmen, dass sie mich informieren. ich komme mir im moment ziemlich ausgeschlossen vor. was mach ich nur falsch?? ich muss mal mit denen darüber sprechen, aber ich hab auch angst, dass sie es falsch interpretieren oder weiterquatschen. aber es scheint der einzigste weg zu sein. ich würd mch so gern verabreden,aber es scheint keiner zeit zu haben (insgesamt oder nur fûr mich nicht??)

    keine ahnung, bin grad ziemlich angepisst, sry, dass ich dir grad mein herz ausschütte :-D ich wette, morgen gehts mir wieder gut. boa, diese gefühlsachterbahn..

    mir gehts so ähnlich wie fee, ich finde es auch nicht ganz so einfach. ich hab immer das wochenend-problem, ich hab schon öfters leute gefragt, mit denen ich auch sonst so zusammen bin, aber viel anbieten kann ich nicht, ausser nach hause einladen oder spazieren gehen (dorf). die freunde untereinander machen auch nicht soo viel, und wenn ist es auch meistens spontan. eingeladen wurde ich schon mal, aber ich glaube es war die mutter die das mädchen daran erinnert hat.. naja, es gibt mal gute tage, an denen mir sowas gar nicht in den sinn kommt und mal schlechte, wo ich denke, leute, redet doch mal mit mir, was macht ihr, ...

    das problem kenn ich auch. es passiert mir auch manchmal.


    ich will nicht immer nur blöd daneben stehen und nix zu sagen wissen. und immer was fragen? dann komme ich mir wie ein störfaktor vor, der die unterhaltung unterbricht.


    machmal reden sie bewusst mit mir, aber das dauert meistens nicht lange.
    ich finde, es liegt einfach noch an der sprache, ich versteh zwar alles im grunde, aber richtig flüssig spreche ich noch nicht. aber mich nervt es, manchmal so art "anhänger" zu sein und nicht wirklich "dabei" zu sein.


    was kann man da machen?

    ich bin mit give in kanada und ich find die orga ok. alles mehr oder weniger flüssig über die bühne gegangen, ohne probleme und auch meine ansprechpartner sind gut. also ich bin mit give zufrieden..

    ich bin grad in kanada, und ich schreib mir auch alles auf. eigentlich nur fuer mich und meine eltern, es ist halt mein gespartes geld und ich moechte wissen, wohin es verschwindet ;-)


    was sich geändert hat: man kann mit der PostbankSparcard jetzt 10mal im Jahr kostenlos abheben!

    Juli:


    07. Köln-Frankfurt-Kapstadt (15. Kapstadt-George)-JennaMaus
    14. Berlin-Madrid-San José - Tabbi


    August:


    09. - Hannover - München - Montréal - Hannah
    09. - Düsseldorf - München - Montréal - greeny
    20. - Paderborn - Frankfurt - Chicago - Houston - juanita
    28. - Frankfurt - New York - Seattle - Mana
    31. - Bremen - Frankfurt - London - Tuna

    sorry, wenn das euch jetzt angreift, aber sie hat eurovacances auch deshalb ausgesucht und ihr wurde der vorstellung das auch angeboten, früher zu fliegen, wenn die amerikanische familie einverstanden ist. ihre familie hat sie deshalb einen monat eingeladen, weil es in dieser zeit die schönsten feste gibt und sonst in ihrem dorf nicht viel los ist. das blöde ist, dass die orga ja zugesagt hat, aber den flug nicht umbucht. das ist gerade für die amerikanische familie blöd, weil die schon alles geplant haben, aber wie es im moment aussieht, geht es doch

    vielleicht tröstet das dich nicht, aber es passiert in anderen orgas auch. eine gute freundin geht in die usa und ihre gastfamilie hat sie eingeladen, einen monat früher zu kommen. schon alles geplant, familie informiert, schon geplant, was sie in den ersten wochen mit der familie machen wird, termin in berlin fürs visum bekommen,... nur die orga (eurovacances) stellt sich quer und kriegt es nicht gebacken, den gruppenflug umzubuchen, auf einzelflug und einen monat früher! Und sie ist nur noch ein Monat hier, sie hat auch schon ordentlich auf eurovacaces geschimpft kann ja auch eig nicht angehen, ist doch schließlich ihre aufgabe, dafür werden die doch bezahlt

    ich hab gehört, die kanadier zumindest in québec fahren voll auf stabilo-stifte ab. da kann man ja auch mal ein päckchen von mitnehmen