Beiträge von Dutchess

    wenn ich meine tage bekomme, hab ich immer echt schlimme schmerzen, manchmal auch krämpfe. ich war schon voll oft im krankenhaus und notaufnahme und so das ist echt schlimm. aber woran das liegt ist immer noch unklar. und es dauert halt immer 2-4 Tage, da kann ich auch nich zur Schule und so. noch dazu kommt, dass ich meine tage immer unregelmäßig bekomme, so zwischen 25 und 42 tagen, meistens ca 30-33 tage dauert das... und das geht jetzt schon seit bald 4 Jahren so. ich weiß nich wie ich damit im AJ umgehen könnte und wie und ob man dass bei der bewerbung angeben sollte und ob das eine hostfam mitmachen würde. das wär echt blöd wenn das alles nur deswegen nich klappen würde.
    lg Dutchess

    ich will 08/09 weg, bei nem land auf der südhalbkugel 09.


    das mit der mentalität kommt mir allerdings auch so vor, wenn man schüchtern ist braucht man nich mehr viel "machen" weil alle anderen einen von alleine ansprechen und so.


    das mit dem notendurchschnitt stimmt aber, ausserdem ist da die schule viel schwerer, deswegen denk ich ist das auch berechtigt.


    an ägyptenhab ich auch schon gedacht, ist sogar nach der heute gemachten liste einer meiner 8 favorieten, und 4 "eventuellen".
    meine eltern sind davon zwar ganich begeistert, aber ich seh das genauso wie du. nur bei der offenheit bin ich mit nich sicher, kann sein, weiß ich aber nich mit sicherheit.


    malaysia... da kann man dann aber auch auf nord-borneo bei reisbauern landen und das fänd ich nicht so toll. kann ich schlecht erklärn, aber ein anderes "beispiel" fällt mir nicht ein.


    ein land wo ich enttäuscht wär? auch nur ein bisschen? nö. ich hab mich zB zwar so halbewegs gegeb brasilien entschieden, aber ich würd mich imemrnoch darüber freun.

    erstmal danke für euer interesse und ausführlichen romane


    über die einzelnen länder hab ich mich informiert, wirklich. ich hab viele bei wikipedia und so nachgeguckt, haufenweise berichte gelesen und vwerschiedene lexika von vorne bis hinten durchgeguckt und jedes land komplett durchgelesen.
    listen mach ich generell gerne, die hab ich schon am anfang zum preisvergelich aller usa-anbieter (ja erst wollt ich in die usa) gemacht und danach das selbe mit argentinien.
    länder-vergleichs-listen hab ich tausende, meistens so mit:


    -sprache (also wie ich die finde, was ich damit anfangen kann)
    -klima (das geb ich zu, ist mir wichtig. ich wills entweder kälter oder wärmer als in Dland haben, aber nicht das selbe)
    -schule (wie gut das schulsytem ist)
    -essen (wobei ich denk mal, man kann sich an alles gewöhnen, deswegen ist das eher unwichtig)
    -religion (ist mir persönlich eigentlich egal-bin atheist-, aber meine mudda und mein opa halten nichts vom islam. ich fänd aber ein buddhistisches land interessant, dient eigentlich nur so der "überisicht")
    -kultur (verschiedenes, zB was für eine mehr oder weniger große rolle spielt die religion, politik, mentalität)
    -sonstiges (warum ich da hin will)


    bei den ausführlicheren vergleichen hab ich da für jedes land eine seite. ich denk mal, es kann sich jeder denken, dass ich schon ne menge geschrieben und getan hab.




    Zitat


    also ich wuerd an deiner stelle da hin gehen wo du tief in deinem innern gerne hinwillst....wenn du irgendne zeitschrift liest oder so und da nen bild oder so aus "dem" land ist, schlaegt dann dein herz ploetzlich hoeher oder so? lol also ich wuerd sagen geh einfach nach deinem gefuehl.......


    ja... ich glaub ich weiß was du meinst. das hatte ich mal mit einem bild von japan, reisfelder, wunderschön. aber es gibt ne menge was gegen japan spricht und ich war mir auch schon mal "ganz sicher" (lol) dass ich unbedingt nach argentinien bzw china bzw südafrika wollte.


    mein größtes problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, damit hatet ich schon imemr probleme. und diese netscheidung ist ja wohl wirklich wichtig.


    dass mit dem "für 5 länder entscheiden und dann bei yfu und afs oder so bewerben" find ich gut.
    jetzt brauch ich nur noch 5 länder^^


    eine sache gibt es aber, wie ich zB skandinavien, frankreich und dänemark (und leider vll japan, china, südkorea) eher ausschliesse. ich bin nich besonders gut in der schule, also einen notenschnitt von besser als 2,0 bekomm ich nie im leben hin. und das sind nunmal meistens vorraussetzungen für diese länder.




    sry dass ich immer so viel schreib...
    nochmal danke für eure hilfe.

    wie habt ihr euch für ein land entschieden??
    ich weiß nich nicht mal, ob ich lieber englisch verbessern oder spanisch bzw. eine asiatische sprache lernen will.
    dass ein atj überall gut werden kann, ist mir klar. trotzdem, ich hab so garkeine Ahnung, wohin ich will. ich beschäftige mich jetzt seit oktober (also 4 monate) mit dem thema, und trotzdem bin ich noch keinen schritt weitergekommen. ich würd nach kanada, usa, neuseeland, australien, mexiko, argentinien, dom. rep., china, japan, südkorea, thailand, singapur gerne gehn, wäre aber auch mit so ziemlich allen anderen ländern der welt zufrieden (mit ausnahme von den niederlanden, der schweiz, irland, norwegen und dänemark).
    meine mutter hätte am liebsten ein englischsprachiges land, mein vater das gegenteil (der will asien oder lateinamerika) und mein opa fänd asien oder england/kanada/nz/australien am besten.
    nach welchen krieterien soll man das entscheiden??
    die sprache sollte halt am besten englisch, französisch, spanisch oder eine asiatische sein, aber im grunde genommen ist es egal.
    nz/kanada/australien sind mit schulwahl zu teuer, aber mein opa würd wahrscheinlich so bis ca 9.000-10.000€ bezahlen, deswegen wären "länderwahlprogramme" möglich.
    wie habt ihr euch für eine "richtung", also klassisch (usa), englisch (england, australien, nz, irland) , französisch (kanada, frankreich), romanisch (lateinamerika, spanien) , "was besonderes" (südafrika) oder asia (asien) antschieden?????


    mfg Duchess

    hi!!
    ich würde gern für 1 jahr nach Asien oder Lateinamerika. Über LA hab ich aber schon vieles gelesen, da gehn ja auch viele hin. aber die wenigen, die nach Asien gehn, gehn meistens nach China oder Japan.
    ich möchte aber eigentlich nach Thailand, Malaysia, Singapur oder Indonesien, vll auch Indien aber ich denke das wäre ziemlich schwierig und meine Eltern sin da auch net so begeistert von^^
    war irgentjemand hier im Forum mal in einem dieser Länder??
    oder vll weiss ja auch jemand wie das da mit Essen, Kultur, Schrift (Thailand, Indien) und der Schule ist...???

    Meine "Favoriten":


    USA
    - team!
    - AYUSA
    - Into
    - GLS
    - AIFS
    - Step In
    - Camps
    - Aspect
    (- Treff)
    (- Taste)


    Argentinien
    - STS
    - Step In
    - Into
    - GLS
    - Camps
    - NOD
    (- STS)


    Sonstiege Angebote:
    - Singapur, Camps
    - NZ, Camps / Into / yfu
    - Australien, Into / yfu
    - Thailand, yfu / afs
    - Südkorea, yfu
    - Malysia, afs
    (- Hongkong, afs)
    (- Dominik. Rep., afs)


    Ich habs jetzt einfach so geordnet, wie es auf meinen Listen stand. Ich kann mich echt nicht entscheiden, aber mal ein sache kurz: Ich werde erst 2008 fahren, vielleicht auch erst 2009 (unwahrscheinlich^^) also hab ich noch Zeit

    also ich hab inzwischen 30 kataloge (ohne die, die ich weggeschmissen hab, aber das warn net so viele).
    für die USA hab ich 10 Orgas die ich echt gut find, für die anderen länder hab ich noch net aufgelistet (vergess sonst alles, muss immer aufschreiben, preis und so, und dann durchstreichen^^) Camps hat mich da auf ne neue idee gebracht: Singapur! problem ist nur, dass es halt etwas teurer ist und sehr.. ähm... tropisch^^
    ausserdem bin ich nich der größte fan asiatischen essens na ja, man kann sich ja drangewöhnen^^ kann mir einer von euch was über tatse (usa, mexico), give oder camps sagen??

    krabby patty: ja geht mir auch so.. ich hatte mir mir vor ca 2-3 wochen mal was schicken lassen, 2 tage später kommt dann das nächste mit nem ehrfahrungsbericht drin, das selbe dann direkt nochmal (2x), ne woche später schon wieder und gestern hab ich was mit ner cd bekommen..
    und jedesmal sind 2 (!!) brochüren in dem ding drin.. ich meine, was soll das?? bringt doch nix, nerven nur.
    also ich würd allein schon deswegen nich mit denen weggehen!!

    ich weiß nich mehr weiter!!
    ich weiß noch nich mal in welches land ich will
    (favoriten: USA und Argentien).
    aber darüber kann ich ja später noch nachdenken, was mir zz wichtig ist, ist die wahl der orga: afs, gls, aifs, step in, team!, yfu, ...
    ich hab 15 (!!) orgas "für okay befunden" kann mich jetzt aber nicht wirklich entscheiden...
    hab nich wirklich favorieten, man kann sich ja bei mehreren bewerben, aber doch nicht bei 10!! :thumps down:
    bitte helft mir *please*